Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 158 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Longfront Bagger in der Schweiz
Macmoter M1

Antworten: 173
Hits: 74.543
23.10.2019 20:58 Forum: Bagger allgemein


Naja, Zani wird ja auch nicht mehr lange auf dem Bagger stehen nein
Thema: Macmoter Bagger
Macmoter M1

Antworten: 29
Hits: 31.975
RE: Macmoter Bagger 04.09.2019 20:57 Forum: Bagger allgemein


Zitat:
Original von tollerteppich
@Macmoter M1

Ichs glaube das wir die gleiche basis als Bagger haben.

Ich habe einen Gehlmax MB 135 und das Chasis sieht absolut identisch aus selbst die werkzeugklappe ist gleich.

I
Gruß Alex



Macmoter ist bzw. war definitiv italienisch. Die Italiener verbauen generell gerne amerikanisches Zeugs. Von daher auch die JIC Verschraubungen. Ich habe meinen M1 (Gott sei Dank!) nicht mehr und möchte auch beim besten Willen nicht mehr zurück. Der Alex hat dir ja freundlicherweise den Link zu meinem Thread geteilt. Dort findest du mehr Infos wenn du ein paar Seiten zurückblätterst jo zwinker lol
Meiner hatte übrigens den Perkins Motor verbaut und das war das beste an dem ganzen Bagger daumen

PS: Weil ich des Öfteren feststelle, dass viele von einem MacMotor reden bzw schreiben: Macmoter kommt nicht von der "Motor"- Seite sondern ist eine zusammengesetzte Abkürzung aus den drei (sinngemässen) italienischen Worten: MACchina, MOzione und TERra was wiederun im deutschen so viel heisst wie ErdBewegungsMaschinen.
Thema: M. Fischer Transporte
Macmoter M1

Antworten: 1.349
Hits: 687.187
19.03.2019 19:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Neuwägen ziehen sowas irgendwie magisch an rtfm

Hatte meinen Insignia auch erst 3 Wochen, als auf ihn eine ordentliche Dachlawine niederging an einer Stelle, wo vorher jahrelang noch nie was passiert war :hihi
Thema: Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen
Macmoter M1

Antworten: 97
Hits: 36.036
19.02.2019 09:12 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Im Sommer bin ich hin und wieder über Mittag zweirädrig in den Dörflein rund um Winterthur unterwegs. Glaube muss mal einen Stop bei euch einlegen. Das dürfte sich auf alle Fälle lohnen. Bin auch immer ein wenig am basteln. Vielleicht hast ja bei mir schon mal reingeschaut? >> Macmoter´s Projekte

Ich schau hier jedenfalls immer wieder gerne rein daumen
Thema: Volvo EC 360C L
Macmoter M1

Antworten: 60
Hits: 62.594
30.12.2018 13:33 Forum: Volvo & Akerman


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Sehe ich das Richtig, das der XCentric Ripper in unserer Gegend CH/D noch nicht so verbreitet ist???
Gruss Bruno winke



Also Eberhard hat ein paar im Einsatz. Kennst du den Thread zur Durchmesserlinie Zürich? dort hat unser Timo beispielsweise etliche Tonnen Fels mit dem Ding gelöst.

Link Durchmesserlinie

Der Hauptunterschied zum Hammer ist, dass das Gestein nicht durch lineare Schläge gelöst wird, sondern durch Schwingungen/ Vibrationen, welche von einem Exzenter erzeugt werden. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Im wesentlichen unterscheiden sie sich in der Art der Erschütterung und des Lärms.
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Macmoter M1

Antworten: 743
Hits: 272.103
27.12.2018 23:07 Forum: Fuchs


Zitat:
Original von Actros3257
wow Augen
super was Du da bekommen hast. daumen

das Zubehör übertrifft ja schon (fast) das von einem hier allseits bekannten
Minibaggergartenbauschweissholzbauspezialisten der auch Häuser baut.

das "schreit" ja nach einem BW-CH Stammtisch mit Besichtigung...... prost


Viele Grüße

könnte das eine Art Abstützung (Sicherung) sein?


Also bei der Anzahl Ausleger kann ich definitiv nicht mithalten. Bei den Anbaugeräten/ Löffeln dürfe ich noch einen (kleinen) Vorsprung haben. zwinker Das mit dem Stammtisch ist eine lobenswerte Idee daumen
Bzgl. Dem ominösen Teil kann ich leider auch nicht im Detail weiterhelfen. Ist aber ein klassisches Element im Maschinenbau wenn es um Bewegungsbegrenzung geht.
Thema: Garagenbau
Macmoter M1

Antworten: 11
Hits: 837
10.12.2018 20:33 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Voscanol
klingt nach Erdbebengebiet,
da solltest du so massiv wie unser Schweißfachmann bauen mit bewehrten Fundamenten.
gruss


Genau daumen Ist ja schliesslich gar nicht so weit weg von mir. Dann issess sicher Erdbebengebiet. Um Basel rum erst recht zwinker

So Bernd, wann geht´s los? Kannst schon mal das Bier für den Spatenstich, Fundamentlegung, Richtfest und Einzug für den Stammtisch kalt stellen. lol
Thema: 3,5Tonnen...
Macmoter M1

Antworten: 11
Hits: 887
19.11.2018 22:17 Forum: Off Topic


Kann ich als Eigner des gezeigten Gespanns durchaus bestätigen daumen
Thema: Rettung eines Atlas AR 41 A
Macmoter M1

Antworten: 21
Hits: 14.124
19.10.2018 15:20 Forum: Radlader allgemein


Gibt´s eigentlich ein Happy End in dieser Angelegenheit hier hmm ahnung
Thema: Macmoter Bagger
Macmoter M1

Antworten: 29
Hits: 31.975
20.08.2018 20:33 Forum: Bagger allgemein


Zitat:
Original von Hatemonger
Könnte es sein, dass dieser Raco 80P eigentlich ein Macmoter ist?

Ja, sehe ich auch so. jo Dürfte ein M10 sein.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 158 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH