Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.587 Treffern Seiten (159): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Big Move
specko

Antworten: 71
Hits: 59.757
Gestern, 23:14 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von Tobse
Was darf denn der Volvo FH750 ziehen als 6x4? 120t oder mehr? Die haben ja keinen Wandler sondern wenn überhaupt das I-Shift mit Crawler.
Ich meinte das Foto vom 01.11. mit dem 9 achsigen Tieflader dran.


Hallo Tobse,

120 t reicht definitiv nicht, die gleiche Kombination hat vor kurzem ein 88 t Getriebe geladen. Ich denke das die 150 t haben mit ihrem Kriechgang Getriebe - das ist bei Volvo eine Angabe, die man bei 4achs Zugmaschinen öfter lesen kann - spricht eigentlich nicht viel dagegen das sie das mit 3 Achsen auch noch bekommen.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.410
Hits: 160.026
30.10.2019 11:36 Forum: Off Topic


Die Wendigkeit der Nachläuferkombinationen ist echt beeindruckend - die Zufahrt zur Baustelle war ja nur über kleine Ortsverbindungsstraßen möglich. Der Daf wendet hier an einer 90° Abzweigung in einen Feldweg ohne Probleme.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.410
Hits: 160.026
28.10.2019 23:22 Forum: Off Topic


Für die Hübe mit der weitesten Ausladung wurde ein zweiter Kran an der Gleisböschung aufgebaut - dafür wurden eigene Fundamente angelegt. Die Zufahrt über den Bahndamm war für den Kran kein Problem, die Ballasttransporte richteten etwas mehr Flurschaden an - aber letzlich war der Kran am richtigen Platz aufgebaut.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.410
Hits: 160.026
23.10.2019 23:17 Forum: Off Topic


Zum Transport der 57 Tonnen schweren Betonbinder waren Nachläuferkobinationen im Einsatz.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.410
Hits: 160.026
22.10.2019 11:25 Forum: Off Topic


Jetzt mach ich mal eine kleine Pause mit den landwitschaftlichen Fahrzeugen und bringe einige Bilder einer Kranbaustelle in meiner Gegend.
Hier wird eine neue Brücke über die Bundesbahnhauptstrecke Augsburg - Ulm gebaut, oberste Priorität haben Termine, den die Streckensperrrungen der Bahntrasse sind bereits auf die Minute terminiert.
Zum einheben der ersten Betonbinder schickte Schmidbauer einen Demag AC 500 (KR 680) und einen Faun Hilfskran (KR 313) für den Aufbau an die Baustelle. Der Kran wurde am Donnerstag aufgebaut, am Freitag waren die ersten Hübe - nur vom AC 500. Am Samstag auf Sonnatg Nacht wurden mit einem weiteren Kran. der neben den Gleisen aufgebaut wurde, die mittleren Träger im Tandemhub eingebaut.
Dann wechselte der AC 500 die Seite und die letzten Träger wurden wieder Solo eingehoben. Meine Bilder stammen nur von den ersten 2 Tagen.
Hier mal die ersten Bilder vom Kran und den Zugmaschinen der Begleitransporte, die hier gerade die Baustelle verlassen haben.
Thema: LKW´s aus der Türkei
specko

Antworten: 913
Hits: 235.675
22.10.2019 10:54 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Alex,

ich denke die Fahrer sind bei weitem nicht so anspruchsvoll wie hier in Deutschland. Dann kannst Du dIr natürlich auch Hochdach und Vollausstattung sparen. Dazu kommt noch das der Anteil an Internationalen Transporten wohl nicht so hoch ist wie bei uns - wir expotieren viele Waren und Deutschland ist Transitland für viele Speditionen, die richtig Kilometer schruppen.
Ein Unternehmer (Senior) hat mir mal erzählt er hatte weiße LKW graue Plane mit 400 - 500 PS, die Fahrzeuge sind auch bei ihm 600 - 800 Tausend Kilometer gelaufen und hat ordentlich bezahlt. Sein größtes Problem war es Fahrer zu bekommen.
Er hat dann an den Junior übergeben, der hat schwarze Zugmschinen mit silberner Bedruckung, Lampenbügel, Hochdach bei den Planen und 2 größte Hütte bei den Kippern und das Personalproblem war Geschichte. Der Verdienst und alle anderen Dinge haben sich nicht wesentlich geändert.
Warum glaubt Du fahren einige Autotransporter Hochdach, doch nicht weil sie den Platz über der Kabine nie brauchen - in der kleinen Hundehütte will kein Deitscher Fahrer die Woche verbringen - also fährt der Litaue oder du kaufst Hochdach.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.410
Hits: 160.026
19.10.2019 13:14 Forum: Off Topic


Nochmal was aus der Kategorie - Klassiker mit gutem Ruf daumen

Fendt Geräteträger mit Kartoffelvollernter von Grimme SE 75-20.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.410
Hits: 160.026
17.10.2019 00:21 Forum: Off Topic


Der Schlüter S 450 ist genauso alt wie ich - bin mir aber nicht sicher wer besser da steht. Man beachte den Original Baywa Aufkleber vom Tag der Auslieferung - ach ja, einen Grund den Besitzer zu wechseln hat der Schlüter noch nie geliefert - immer noch im Einsatz bei Erstbesitzer.
Thema: Ohne Worte!!!!
specko

Antworten: 5.856
Hits: 762.528
17.10.2019 00:09 Forum: Off Topic


Hallo Markus,

ich nehme mal an das die Feldjäger hier nur Militärangehörige und Fahrzeuge kontrollieren, die fürs Militär unterwegs sind. Wie das mit privatwirtschaftlichen Firmen ist die z.B. Militärische Ausrüstung transportieren - keine Ahnung, kann mir aber vorstellen das die auch den Feldjägern kontrolliert werden.
Die Bundeswehr läßt ja mittlerweile fast alles von Speditionen fahren.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.410
Hits: 160.026
14.10.2019 23:55 Forum: Off Topic


Und gleich noch der Rest
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.587 Treffern Seiten (159): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH