Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 37 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Franz Bracht
Ralf Neumann

Antworten: 97
Hits: 69.546
18.02.2019 14:59 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von index
Zitat:
Original von Hebelzupfer
Zitat:
Original von index
Was ist das für ein Gottwald? hmm hmm hmm


Gottwald AK 450 - 83, Gittermastkran nominell ursprünglich 500 to Hubkraft.
Das Gerät wurde bei Bracht aber mehrfach überholt - es kann dabei durchaus eine Traglasterhöhung durchgeführt worden sein. hmm


……..genial, wenn solche "Hebelzupfer" im Forum aktiv sind, die zu den Kranbildern die nötige Erklärung finden! klatsch klatsch klatsch

Ja auf 500t durch spezielle Gittermastteile. Später wurde der Onerwagen noch an verschiedenen Stellen verstärkt!

Bracht besaß zwei Exemplare.diese Krans. Eines davon wurde über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren generalüberholt und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Zum Beispiel keine Abstannsele für den Ausleger, stattdessen Stangen, wie allgemein üblich und ein komplett neues Gitterwerk etc.!

Das zwete Derät wurde zwischenzeitlich verkauft.
Thema: Wasel, Bergheim
Ralf Neumann

Antworten: 36
Hits: 16.473
27.12.2018 09:28 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von Joerg
Zitat:
Original von index
…...ein weiteres schweres Geschütz, Typ? hmm

Demag AC?, vermutlich der Vorgänger vom AC700.

Demag AC 1600 Augenzwinkern !
Thema: Helling Krandienst-Schwertransporte.
Ralf Neumann

Antworten: 96
Hits: 60.284
23.12.2018 18:45 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von index
….um welchen Krantyp handelt es sich hier? hmm

Gottwald AK 85 auf 5achs. Faun-FG! UW-Kabine ist wohl im Laufe der Zeit dem Rost anheim gefallen!
Thema: TITAN Fahrzeugbau
Ralf Neumann

Antworten: 975
Hits: 805.598
10.12.2018 20:46 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Joerg
Zitat:
Original von index
……….kann jemand zu dieser imposanten TITAN etwas mehr sagen? hmm hmm hmm

Sollte die Firma Krause sein. Wurde später von FW Grund übernommen.


Wenn ich mich nicht sehr irre, fährt die mittlerweile in Mittelamerika rum.
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
Ralf Neumann

Antworten: 786
Hits: 685.187
03.12.2018 16:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Wer hat weiterführende Informationen zu dieser Zugmaschine (Verbleib, Fotos, Datenblatt mit Bemassung etc.).
Wie zu erkennen ist, weicht das Führerhaus und somit der Radstand deutlich vom Sereinfahrzeug ab.









Im voraus vielen Dank für eure Mithilfe!
Thema: F.W. Grundt, Berlin
Ralf Neumann

Antworten: 478
Hits: 258.261
09.12.2016 15:23 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von blonder7163
Hallo Grundt-Gemeinde.
Nach Absprache mit der Geschäfstleitung der Firma Grundt,J.Schröter habe ich pünktlich zur Weihnachtszeit ein Kalender für 2013 erstellt mit Historischen Bildern die in Warstem Sinne des Wortes im SchuhKarton geschlummert haben.Das Deckblatt stelle ich hier ein,sollte jemand intresse haben,dann schreibt mir eine PN.
Schöne Grüße aus Spandau freu klatsch


Hallo Blonder,

gibt es von dieser Volvo-Zgm. in dieser Farbgebung noch mehr Bilder, möglichst von vorne???
Thema: AKV Bochum
Ralf Neumann

Antworten: 15
Hits: 12.077
04.12.2015 17:06 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von DERHARRY
Gruß Harry.

War das ratingen? ich bin mir nicht ganz sicher!
Thema: Mack
Ralf Neumann

Antworten: 1.486
Hits: 866.471
12.01.2014 19:45 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

ein (belgischer?) 6x4 V8 Mack unterwegs in Frankreich. Leider ist die Aufnahme unscharf da aus dem fahrenden LKW aufgenommen. Die Aufnahme dürfte 1980 entstanden sein.

Gruss Thomas
winke

Der gehörte dem Kranverleiher Van Driessche aus Gent!
Thema: TITAN Fahrzeugbau
Ralf Neumann

Antworten: 975
Hits: 805.598
03.09.2013 20:54 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Tobse
Sieht richtig brutal aus, der Prototyp auf Arocs-Basis klatsch

http://www.google.de/imgres?q=actros+tit...:28&tx=75&ty=71

Nur, das es k e i n Titan ist, sondern die neueste SLT-Generation Augenzwinkern !
Thema: Franz Bracht
Ralf Neumann

Antworten: 97
Hits: 69.546
30.06.2013 21:42 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von Mabükru
Eigentlich gehört es in die Rubrik Krane, aber Franz Bracht hat wieder ein neues Restaurations-Projekt (neben manchem weiteren). Scheint ein Faun-Fahrgestell zu sein. Aber mit welchem Kran?

Der Aufbau ist von Wilhag/MFL !
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 37 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH