Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 192 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Morschhäuser
piefke53

Antworten: 29
Hits: 16.229
Gestern, 21:30 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von Joerg
Schöne Bilder,
ist der Anhänger auf dem letzten Bild ein 3 oder 4-achser?

Gruß


Ich würde sagen, der hat 4 ...

Thema: Lastwagen aus Asien
piefke53

Antworten: 99
Hits: 46.223
Gestern, 17:24 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Okay .... folgendes bleibt davon bei mir übrig:

  1. Die Hupe ist das wichtigste Teil am Fahrzeug
  2. Beleuchtung wird ohnehin völlig überbewertet
  3. Um als Fußgänger unterwegs zu sein, darf man nicht am Leben hängen


Ist das so korrekt?
Thema: Ohne Worte!!!!
piefke53

Antworten: 5.859
Hits: 762.868
Gestern, 10:50 Forum: Off Topic


Leider passiert so etwas auch mit Bussen immer wieder, gottlob meistens auf dem Garagengelände.
"Die Feststellbremse ist generell zu betätigen, wenn der Fahrerplatz verlassen wird" ... das war wohl der in meiner Ausbildung meistgehörte Satz.
Thema: Georgs 1290er Steyr
piefke53

Antworten: 548
Hits: 220.001
16.11.2019 11:37 Forum: Steyr


Ich bin diese Strecke oft genug mit dem damals noch bis Münchendorf geführten 215er gefahren. Unfälle dieser Art, wenn auch nicht mit so heftigem "Ergebnis", waren da nicht einmal so selten. Und das, obwohl damals noch die "Brückenschikane" bestand.

Kein Wunder ... wenn manche PKW-Fahrer eine Gerade sehen, geht der rechte Fuß massiv zum Bodenblech ... und oft genug Altersgruppe < 25.
Thema: Howo A7
piefke53

Antworten: 36
Hits: 24.788
15.11.2019 18:30 Forum: Weitere LKW Hersteller


Interessant, was es über diese Marke bei Tante Wiki zu lesen gibt ... verwirrt


https://de.wikipedia.org/wiki/Sinotruk
Thema: An die Austria-Spezialisten
piefke53

Antworten: 2.580
Hits: 1.735.288
14.11.2019 15:34 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Nachdem der EuGH die deutsche Maut gekippt hat, wird an dieser Front wohl erst mal Ruhe eintreten, bis der nächste CSU-Bierzeltpolitiker sich was Neues einfallen lässt.


Zitat:
Aus für Pkw-Maut
München | 26.06.2019

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Pkw-Maut in Deutschland gestoppt. Sie sei rechtswidrig und diskriminierend, da ihre wirtschaftliche Last praktisch ausschließlich auf den Haltern und Fahrern von in anderen EU-Staaten zugelassenen Fahrzeugen liege, erklärten die obersten EU-Richter. Die Maut sollte auf Bundesstraßen und Autobahnen ab Oktober 2020 gelten. Inländische Autobesitzer sollten im Gegenzug für Mautzahlungen durch eine geringere Kfz-Steuer komplett entlastet werden. Fahrer aus dem Ausland sollten nur für Autobahnen zahlen.

Die Maut war in Deutschland 2015 beschlossen worden. Österreich jedoch zog dagegen vor Gericht. Die Alpenrepublik argumentierte, die sogenannte Infrastrukturabgabe diskriminiere verbotenerweise ausländische Fahrzeugbesitzer, weil inländische Autobesitzer über die Kfz-Steuer voll entlastet würden. Bei der Klage wurde Österreich von den Niederlanden unterstützt.[...]


Quelle: https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/pkw-maut/
Thema: Fabian auf Tour als Beifahrer
piefke53

Antworten: 89
Hits: 6.753
12.11.2019 20:32 Forum: Off Topic


Schönen Urlaub!

Hmmh ... BG .... ich denke immer noch an die Unfallberichte im VW-Werk Ende 70er / Anfang 80er ...

Verletzung an der Hand, aber erste Frage war, ob Sicherheitsschuhe getragen wurden. wall wall
Thema: Autotransporter
piefke53

Antworten: 3.765
Hits: 1.819.959
12.11.2019 20:29 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Flummi
Was hat der Hübinger da auf der Kabine? Irgendwas fürs Fleetmanagement? Habe ich so noch nie gesehen.


Könnte so etwas sein: https://is.gd/pg0Z8s
Thema: Büssing
piefke53

Antworten: 4.800
Hits: 4.176.476
12.11.2019 14:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Die gibt es auch nicht mehr ...

Auf dem Gebäude steht neben Armbruster auch WeKaWe ... die gibt es aber noch unter dem Dach der Lanfer-Gruppe, jedoch nicht in Mainz.

http://www.lanfer-logistik.de/lanfer/unternehmen/historie/

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5945#post305945
Thema: Schwertransport-Begleitfahrzeuge
piefke53

Antworten: 91
Hits: 113.240
11.11.2019 13:42 Forum: Schwerlast


Du siehst das zu eng.

BF3 / 3+ / 4 sind doch Verkehrszeichen auf Rädern. Und Verkehrszeichen stehen doch auch nicht immer kerzengerade. lol
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 192 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH