Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 144 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Volvo F - Die Sammlung
kodiak

Antworten: 2.673
Hits: 2.201.927
14.11.2016 17:02 Forum: Volvo


Zitat:
Original von bert
Vor der Auslieferung an den Kunden im April 1992


Den hat der Volvo Werner ausgefasst, fuhr jahrelang für LKW Walter nach England.
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
kodiak

Antworten: 2.952
Hits: 3.355.370
11.12.2015 17:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Viktor.
Könnte der Farbe nach von Natschläger oder Kaiblinger sein. Kennzeichen ist soviel ich sehe Salzburg Land.
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
kodiak

Antworten: 2.952
Hits: 3.355.370
11.12.2015 17:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Viktor.
Könnte der Farbe nach von Natschläger oder Kaiblinger sein. Kennzeichen ist soviel ich sehe Salzburg Land.
Thema: Volvo F - Die Sammlung
kodiak

Antworten: 2.673
Hits: 2.201.927
12.11.2015 11:27 Forum: Volvo


Unger aus Strem war Subfrächter von Grad. Hatte bis in die späten 90er die gleiche Lackierung.
Thema: Volvo F - Die Sammlung
kodiak

Antworten: 2.673
Hits: 2.201.927
04.04.2015 14:18 Forum: Volvo


Schöner Hängerzug vom Mayer, leider auch schon lange Geschichte.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
kodiak

Antworten: 8.824
Hits: 8.578.216
27.03.2015 19:10 Forum: Oldtimer-LKWs


https://www.youtube.com/watch?v=Cgl6ZTp7lt8

19 Minuten Autoput

cool
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
kodiak

Antworten: 2.952
Hits: 3.355.370
23.02.2015 11:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich habe den Film und würde ihn an Interessenten weitergeben. einfach ein Mail schicken
fbrunner@gmx.at
Thema: osteuropäische "Kollegen" mit LKW`s von deutschen Speditionen angetroffen
kodiak

Antworten: 36
Hits: 14.817
23.02.2015 11:37 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Quehenberger Gruppe. ca 1000 LKW und noch maximal 5 Österreicher der Rest ist in Ostblock Hand
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
kodiak

Antworten: 2.952
Hits: 3.355.370
18.02.2015 13:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Frage 1: Ja das ist der Müller aus mit den weißen Kühlern
Thema: Geschichten - Thread
kodiak

Antworten: 289
Hits: 92.951
17.02.2015 13:09 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Der Glocknerkönig.

Eine kleine Transportfirma im Salzburger Land beschäftigte IHN, den Glocknerkönig. Beladen mit einer schönen Ladung Schnittholz macht er sich auf den Weg vom Raum Zell am See nach Italien. Ein kurzer Blick auf die Landkarte und es stand fest, der kürzeste Weg führt über die Großglockner Hochalpenstraße. Landschaftlich sehr empfelenswert und ein Touristenmagnet in Österreich. Mit einem MAN mit 360 PS und einer schöner Ladung Holz aus den Salzburger Bergen ein Hassardspiel. Retarder? Fehlanzeige die Unternehmer waren geizig damals.

Auf der Franzjosefshöhe war damals eine Baustelle also hat sich an der Mautstelle niemand gefragt wo er hin will.

Rauf ging es ganz gut, aber auf kärntner Seite wieder runter war das Problem. Die Fuhre schob und schob und die Staubremse war nicht besonder beim MAN. Auf halber Strecke war die Bremse am Auflieger fertig. Der Monteur wurde nachgeschickt, nach stundenlangem Schrauben waren der König des Glockners wieder fahrbereit. Weiter ging es zum Grenzübergang Sillian.

Natürlich war der Fahrer müde vom anstrengenden Sharauben usw. Der Parkplatz vor Sillian kam da wie gelegen. Was er nicht wusste war, der ganze Platz war frisch Geschotterte und das nicht zu wenig.

Die Karre sank bis auf die Achsen im Kies ein so das am nächsten Tag noch ein Kran zur Bergung ran mußte.

So erlangt man den Legenden Status!!!!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 144 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH