Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 71 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
peterclp

Antworten: 591
Hits: 340.804
16.05.2019 17:00 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Den Autospediteur Makoben aus Westerstede hat es mal wieder erwischt. Vor einigen Jahren war es bereits mal soweit.

Link zur Veröffentlichung
Thema: Unsere Garagentransporte
peterclp

Antworten: 63
Hits: 11.316
26.04.2019 10:11 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Danny,

vielen Dank für dieses neue Thema. Ich finde es hochinteressant. Hatte selber schon mal nen Garagentransporter bei mir um ne Garage anzuliefern. Auch hier ging es so eng zu, dass er seine Stützen nutzte, um sein Fahrzeug seitlich zu verschieben.
Ich muss mal die Fotos von damals raussuchen.

Allgemein möchte ich behaupten, dass das Thema Fertiggaragen bei uns in Norddeutschland nicht wirklich präsent ist. Hier werden eigentlich alle Garagen massiv gemauert, es gibt ganz selten mal Kunden (bin selber im Baunebengewerbe tätig) die ein Haus bauen und die Garage ist eine Fertiggarage. Dementsprechend sieht man hier auch quasi nie Garagentransporter.

Vor 3 Jahren habe ich mal händeringend einen Fachmann gesucht. Durch Zufall bekam ich das Angebot eine Garagenanlage mit 8 Garagen kostenlos gegen Abholung zu bekommen. Leider haben sich die beiden Garagentransporteure, die ich gefunden habe geweigert, gebrauchte Garagen zu transportieren. Schade, Schade...

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!
Thema: Autotransporter
peterclp

Antworten: 3.765
Hits: 1.821.097
12.03.2019 10:44 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Beleger
Schön das sie gefallen!
Die unterschiedlichen Weißtöne sind so gewollt. Die Aufbauten sind schon immer in RAL 7035 und die Fahrerhäuser in 9147.


Tatsächlich? Das ist lichtgrau 7035 - sieht wie weiss aus.

147 bzw. 9147 ist ja ein Mercedesfarbton den es seit den frühen 80ern (W201 bzw. 124) bei MB gibt.

P.S. ich schließe mich an - schicke Kombination daumen
Thema: Rolfes Transporte Papenburg
peterclp

Antworten: 2.510
Hits: 1.224.365
gibts was neues???? 06.02.2019 13:31 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin nach P´burg,

habe heute bei MAN in Oldenburg RT 907 plus passenden 2achskipper gesehen!

Wann übernehmt Ihr das Gespann?
Thema: Beleger(s) MAN
peterclp

Antworten: 4.921
Hits: 2.218.300
13.12.2018 15:56 Forum: M-A-N


Moin Carsten und alle Foristen,

Hab gerade in Oldenburg einen New Actros mit geschlossenen Kässbohrer Autotransportauflieger gesehen.

Das spannende war das NL-Kennzeichen und der Kunstaufkleber an den typischen Stellen. Sogar die Felgen waren rot.

Ist das ne Tochterfirma von Euch?

Mein Handyfoto ist leider nichts geworden unglücklich

Gruß Peter

P.S. die Scanias die häufig beim TÜV stehen, sehen super aus!
Thema: H-Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen
peterclp

Antworten: 7
Hits: 6.972
17.05.2018 15:32 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Moin,

ein Kennzeichen mit 6 Zeichen zu erhalten sollte nicht das größte Problem sein. Bisher wurden sie zwar ehr an Krad-Fahrer ausgegeben, jedoch macht hier das Platzproblem die Vergabe zwingend erforderlich. Daher kann die Zulassungsbehörde dir schlecht die Kombinationen vorenthalten, da diese Kennzeichenkombination (Saison+H) ja vom Gesetzgeber zugelassen wurde.

Somit solltest du ein 6-Stellen-Kennzeichen bekommen können.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass per Engschrift zukünftig auch 9 Zeichen erlaubt wären, dass würde die gesamte Vergabe einfacher machen.

Bei uns ist es noch spannender. Wir haben 3 Buchstaben für die Landkreiskennung. So bleiben nur noch 3 Zeichen übrig. Das heißt dann, entweder 2 Buchstaben und 1 Ziffer oder umgekehrt.

Ich habe zwar nur PKW´s, jedoch wollte ich sie auch aufs Saison/H ummelden, würde dann aber die gewohnte Kennzeichenkombi verlieren böse
Thema: Spedition Willi Betz
peterclp

Antworten: 1.381
Hits: 1.283.976
16.01.2018 12:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,


Das ist doch ein ehem. Schuon Actros.

Vielleicht ja ein Unternehmer mit gebrauchter SZM und einem gebrauchten Betz-Auflieger.
Wäre ja ein weiterer Tiefpunkt für Betz, wenn sie heute mit hochkilometrigen Gebraucht-SZM unterwegs wären...
Thema: Rolfes Transporte Papenburg
peterclp

Antworten: 2.510
Hits: 1.224.365
30.11.2017 08:42 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ahh, Einsatz auf der B72!

Zum Glück ist ein Ende in Sicht, nutze die Strecke jeden Tag - wenn es geht

Ihr seid doch bei der Baustelle im LK CLP gefahren, oder?
Kannst Du mir sagen, was die Smilys bei Diekmann bedeuten? Wieviel Fahrzeuge haben die eigentlich?

Und noch ein zweites, Ihr seid doch Stammgast bei MAN Oldenburg. Wer bekommt die ganzen grauen TGX? Ich dachte zuerst bei der Farbe an Fercam, aber da hätte sich wohl der Spediteur auf der Landkarte vertan... Ist das L.I.T. oder wo gehen die hin?

Gruß
Thema: Simon Loos B.V.
peterclp

Antworten: 26
Hits: 8.917
03.11.2017 09:16 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ich sehe die Fahrzeuge sehr häufig auf der A28 zwischen Oldenburg und der deutsch/niederländischen Grenze.

Dort meist mit Siloaufliegern. Fallen mir immer wieder ins Auge, da sie sehr ansprechend gestaltet sind.
Thema: Rolfes Transporte Papenburg
peterclp

Antworten: 2.510
Hits: 1.224.365
04.05.2017 10:44 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Glückwunsch zum neuen!

Aber die 800 passt ja nicht so recht zu Eurer Nummernvergabe. Oder ist dies ein Privileg des Chefautos?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 71 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH