Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 499 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Steyr Baureihe 92 (Leichte -u. Mittlere Klasse)
SigivonHofmeister

Antworten: 1.227
Hits: 422.240
13.10.2019 21:05 Forum: Steyr


Zitat:
Original von metalandi
Landesfeuerwehrverband NÖ



Öha, ist der SRF zufälligerweise der Ex-SRF von der FF Traun? Oder ist das ein baugleicher Aufbau und der Ex von Traun ist an einem unbekannten Ort gelandet..(Afrika, Albanien, Griechenland, Arabien, Chile, Peru, Kroatien,...)
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
SigivonHofmeister

Antworten: 4.258
Hits: 1.981.396
08.07.2018 14:21 Forum: Steyr


Gestern ist mir in Vorchdorf derselbe vor die Linse gehüpft. hab mich gefragt, seit wann ein Gasthaus eine Zugmaschine hat. Da fiel mi ein: die meisten betreiben meistens eine Multiunternehmen: ein Gasthaus, ein Greißlergeschäft und eine Transportunternehmen
Thema: LKW auf Malta
SigivonHofmeister

Antworten: 7
Hits: 9.387
14.05.2018 16:51 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Eine Frage hätt ich: ist Malta vielleicht eine englische Kolonie? Oder steht die Insel unter englischer Herrschaft? Ich seh ein Haufen alter englischer LKWs und auch die Anschriften sind englisch. ..
Thema: Lkw aus dem IRAN
SigivonHofmeister

Antworten: 214
Hits: 143.739
07.04.2018 20:57 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Ist der C&C ein Chinese? Sieht nach Teilen aus. Ich seh ein wenig vom DAF, Scania und MB...Augenzwinkern
Thema: Lastwagen aus Finnland
SigivonHofmeister

Antworten: 621
Hits: 356.520
07.04.2018 20:53 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Lancia832
Heute mal zwei verschiedene Arten wie man 76t also Silo kombinieren kann. Wie sagt man so schön, Länge läuft Augenzwinkern

Einmal Volvo von RL-Trans und der Andere ein Scania von Laurila.


Boah, der erste Silozug schaut fast wie ein australischer aus. Faktisch ein "B-Double Trailer".
Thema: Der klassische Lastzug
SigivonHofmeister

Antworten: 1.576
Hits: 1.208.785
25.03.2018 16:49 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von index
.........aus vergangenen Tagen! zwinker


Ui, mit so einem ähnlichen Scania Lastzug mit Dachschlafkabine bin ich und mein seliger Kumpel in die Schweiz gedüst. Der Motorwagen war 2achs mit nem WAB-Gestell und Pritsche/Plane-WAB von Schenker, der Anhänger war ein alter 2achser, auch Pritsche/Plane. Intertrans Parzer stand drauf

na, das war Abenteuer pur..
Thema: Lastwagen aus Finnland
SigivonHofmeister

Antworten: 621
Hits: 356.520
21.02.2018 20:12 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Actros 4146
Zitat:
Original von Lancia832
Hallo Lars, die Kombination mit Volvo Koffer und Autotransportanhänger ist aber einmalig. War der für den Export bestimmt?

Zum Jahresabschluss von mir ein Bild mit Licht im Dunklen. Scania R500 von Franssilan Kuljetus Ky aus Kuusjoki, morgens auf einer Baustelle in Turku.

Damit allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr 2018....


Hallo Frank,

Das weiß Ich leider nicht. Das Gespann habe Ich nur im Vorbeifahren fotografiert. War auf der A5 in Richtung Süden (Darmstadt) unterwegs.

Auch von mir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr jo


Wenn er Richtung Süden unterwegs ist,könnt es vermutlich ein Kroate,Bosnier,Serbe,...etc. sein, der in Finnland lebt und ab und an Sachen in seine Heimat schickt bzw. selber per LKW hinbringt.. Oft nimmt er auch nen Autoransportanhänger mit, damit er auch mal ein Auto aufladen und in seine Heimat bringen kann. oder mehrere.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
SigivonHofmeister

Antworten: 8.825
Hits: 8.583.459
15.01.2018 11:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von joland
@ Sigi und Streamliner,

soweit ich gehört habe war die blaue Halle in Rottenmann damals (Ende der 80er Jahre) IRIT - Islamic Republic of Iran Transports. Das war eine "regierungsnahe" Firma.
Die fuhren vor allem mit orange Scania 112, viele mit den großen Vorderrädern.
Fuhren oft im Rudel, 4 Züge oder mehr.
Die haben wohl auch "Stahlkonstruktionen" sprich Waffen für den Irakkrieg geholt.
(Der Irak hatte meines Wissens keine solche Spedition; sondern es wurden deutsche Speditionen beauftragt, die teilweise auch Iraqis als Fahrer hatten.)

Später wurde diese blaue Halle von Fa. Herbst übernommen.


Aaaahjaa, später hab ich eh bei dem Wegweiser, der die weiteren Orte zeigt, die man erreichen kann,wenn man da abfährt, was von einer Spedition Herbst gelesen. Da gings auch nach Lassing, ein Ort,wo das Grubenunglück war.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
SigivonHofmeister

Antworten: 8.825
Hits: 8.583.459
07.01.2018 18:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Irgendwo in der Steiermark gibts eine Spedition, da sah ich ein Haufen von solchen LKWs aus dem Iran. Auch an der alten Grenze in Spielfeld sind sie mir schon aufgefallen.

Ich glaub, die Reifen sind so groß,weil sie auch mal in die Wüste fahren.
Thema: Skoda - Liaz
SigivonHofmeister

Antworten: 966
Hits: 613.726
13.12.2017 15:59 Forum: Weitere LKW Hersteller


Aaaha. so ist das..
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 499 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH