Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 718 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach
Tonnenschubser

Antworten: 413
Hits: 200.396
07.11.2019 22:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Aber ist nicht die Antriebsachse der Drehpunkt, theoretisch müßte doch dann der Wendekreis gleich sein, da beide 3,60m Radstand haben. Die gelenkten Vor- und Nachlaufachsen verringern doch nur den Reifenverschleiß, anders wäre es bei einem starren Doppelachsaggregat/ starre Nachlaufachse. Dort ist
A: der 'Drehpunkt in der Mitte zwischen den beiden Hinterachsen und somit größer als 3,60m
und B: bei zwei angetriebene Hinterachsen will das Fahrzeug eh nicht so gerne um die Kurve, wenn dann noch viel Gewicht hinten ist oder/und es nass ist, fährt die Fuhre gerne sturgeradeaus statt ums Eck.
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Tonnenschubser

Antworten: 2.426
Hits: 2.203.091
29.08.2019 22:12 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von sk-kutscher
Zitat:
Original von Tonnenschubser
Hallo Reinhard,

der SK steht doch in Bensersiel, oder?
Leider darf er nur noch die Container auf´s Schiff und wieder herunter holen, zumindest habe ich nicht mehr Einsatz gesehen. 100 Meter am Stück fahren wird schon schwierig Abgelehnt
Ist das Foto denn aktuell?

Grüße
Olli


Hallo Oli

Ja Bensersiel ,Foto von dieser Woche.
Aber der SK steht noch sehr gut da.

Gruß Reinhard


Er hat ja auch kaum etwas zu tun zwinker
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Tonnenschubser

Antworten: 2.426
Hits: 2.203.091
29.08.2019 21:33 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Reinhard,

der SK steht doch in Bensersiel, oder?
Leider darf er nur noch die Container auf´s Schiff und wieder herunter holen, zumindest habe ich nicht mehr Einsatz gesehen. 100 Meter am Stück fahren wird schon schwierig Abgelehnt
Ist das Foto denn aktuell?

Grüße
Olli
Thema: Müll-Transportfahrzeuge
Tonnenschubser

Antworten: 676
Hits: 431.235
01.08.2019 21:24 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Kriegt der schon Diesel oder fährt der noch mit Milch? tock zwinker gröhl
Wieviel passt den da rein,der ist doch in einer halben Stunde voll!?
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Tonnenschubser

Antworten: 4.471
Hits: 1.343.983
25.06.2019 21:05 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von W50 fahrer
Alter du hast eine seltsame Art um Schläge zu Betteln gröhl gröhl


Mit dem blinden Huhn meinte ich eigentlich mich selber, aber wenn du dir den Schuh anziehen möchtest... zwinker gröhl gröhl
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Tonnenschubser

Antworten: 4.471
Hits: 1.343.983
25.06.2019 20:48 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Blindes Huhn findet auch mal ein Korn... Pfeifen zwinker
Das habe ich letztens erst auch nur durch Zufall gesehen

P.s. Hast du auch mal die anderen Seiten angeschaut, die haben noch mehr Knicklenker-( Raupen bzw. Trecker)
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Tonnenschubser

Antworten: 4.471
Hits: 1.343.983
25.06.2019 20:36 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Daniel,
bei uns gibt es auch eine Firma, die so ein Gerät im Einsatz hat.
Hier ein link : https://www.maassen-tiefbau.de/neuer-speed-dozer-im-einsatz/

Grüße
Olli
Thema: Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987
Tonnenschubser

Antworten: 854
Hits: 434.031
13.05.2019 21:35 Forum: Volvo


Sehr schön! daumen
Und? Kupplung, Getriebe, Schaltung, alles wieder wie neu?

Grüße
Olli
Thema: MAN Militärfahrzeuge
Tonnenschubser

Antworten: 72
Hits: 53.670
17.04.2019 22:19 Forum: M-A-N


Bekommt Australien nicht auch welche? hmm
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Tonnenschubser

Antworten: 7.167
Hits: 3.368.526
15.04.2019 23:44 Forum: Mercedes-Benz


Schöne Aufnahmen, es ist halt noch früh im Jahr.

Ich habe euch in Geilenkirchen vermisst, das Tweety wäre doch reisebereit gewesen?!

Fährt Lexi jetzt elektrisch und du den Megane oder war der Stromer nur geliehen?

Liebe Grüße
Olli
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 718 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH