Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 127 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scania-Hauber und T Modelle
padrevabis8

Antworten: 1.619
Hits: 1.427.504
18.01.2016 21:37 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von torquemaster
Leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung, was aus dem Prachtstück geworden ist. Heute würde wahrscheinlich manch einer für so eine Kiste töten Augenzwinkern großes Grinsen

Der stand vor oder in der Nähe der Jugendherberge in MÜ, wo wir anlässlich einer Exkursion zu Studienzeiten (lang lang ist's her Augen rollen ) untergebracht waren.

Sebastian

Ihr werdet euch wundern, das Fahrschulauto existiert noch und die meisten werden ihn kennen, so sah er aus, kurz nachdem er restauriert wurde. Leider wurde mittlerweile die Liftachse ausgebaut. Gefiehl mi vorher wesentlich besser. Leider habe ich kein eigenes Foto darum der link

http://www.lkw-infos.eu/archiv/spedition...-Hauber-Voegel- (RMueller).html
Thema: Scania 93-113-143
padrevabis8

Antworten: 2.336
Hits: 1.644.552
13.10.2015 08:58 Forum: SCANIA


Hallo Thomas, da hast du einen sehr guten Kauf gemacht klatsch also zumindest damals war der Wagen echt Top, wäre mir damals der Verkäufer nicht so suspekt vorgekommen hätte ich ihn gekauft. Ich glaube nicht, dass hier ein anderer Motor eingebaut wurde, so wie es hier aussieht würde der einfach lackiert. Die Lichtmaschine würde ja mitlackiert die ist ja sonst Silber. Ich habe damals den Motor genau angeschaut und abgesehen von einem leichten ölverlust an der Einspritzpumpe (Sicherung) war er schön dicht. Und er ist auch ordentlich "gelaufen" du kannst aber auch bei deiner Scania Werkstatt nachfragen ob die Motornummer zu deiner Fahrgestellnummer passt. Zu deinem Leistungs und Startproblem: das selbe hatte ich bei einem 164er plötzlich Leistungsabfall bei Volllast und ab und an schlecht angesprungen. Ich hatte damals ebenfalls Paraffine im Tank welche aber trotz Tankreinigung nach kurzer Zeit wieder kamen. Mit einem Dieselzusatz (Desinfektionsmittel) der Firma Datacol könnte ich dieses Problem aber rasch in Griff kriegen.
Thema: Scania 93-113-143
padrevabis8

Antworten: 2.336
Hits: 1.644.552
13.10.2015 08:58 Forum: SCANIA


Hallo Thomas, da hast du einen sehr guten Kauf gemacht klatsch also zumindest damals war der Wagen echt Top, wäre mir damals der Verkäufer nicht so suspekt vorgekommen hätte ich ihn gekauft. Ich glaube nicht, dass hier ein anderer Motor eingebaut wurde, so wie es hier aussieht würde der einfach lackiert. Die Lichtmaschine würde ja mitlackiert die ist ja sonst Silber. Ich habe damals den Motor genau angeschaut und abgesehen von einem leichten ölverlust an der Einspritzpumpe (Sicherung) war er schön dicht. Und er ist auch ordentlich "gelaufen" du kannst aber auch bei deiner Scania Werkstatt nachfragen ob die Motornummer zu deiner Fahrgestellnummer passt. Zu deinem Leistungs und Startproblem: das selbe hatte ich bei einem 164er plötzlich Leistungsabfall bei Volllast und ab und an schlecht angesprungen. Ich hatte damals ebenfalls Paraffine im Tank welche aber trotz Tankreinigung nach kurzer Zeit wieder kamen. Mit einem Dieselzusatz (Desinfektionsmittel) der Firma Datacol könnte ich dieses Problem aber rasch in Griff kriegen.
Thema: Scania 93-113-143
padrevabis8

Antworten: 2.336
Hits: 1.644.552
11.10.2015 19:39 Forum: SCANIA


Hallo Thomas, also wenn ich mich nicht ganz ganz stark irre, habe ich den weißen vor ca. 5-6 jahren bei einem Händler in Murau ( Steiermark) angeschaut. Der hat doch blaue Türverkleidungen und nen blauen Dachhimmel oder? Damals hatte der Wagen noch schmale Felgen und der Motor war nicht lackiert. Hatte damals noch einen italienischen Typenschein. Der Scania muss aber in der Zwischenzeit in Österreich angemeldet worden sein. (Vorführpickerl in der Windschutzscheibe) Der Scania kommt aus dem Raume Foggia und hatte damals 1, 6 Mio km. Bin mir zu 99, 9% sicher das dies das selbe Fzg. Ist
Gruß
Thema: Scania-Hauber und T Modelle
padrevabis8

Antworten: 1.619
Hits: 1.427.504
21.06.2015 09:13 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von SAURER Allrad
Den Scania Hauber von Vögel sieht man oft im Einsatz. Hier am Trucker Treffen in Altstätten 2015.

Tolles Foto, hast du noch mehr Fotos vom Treffen?? prost
Thema: Scania 93-113-143
padrevabis8

Antworten: 2.336
Hits: 1.644.552
10.06.2015 21:03 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von index
Augen ..........gammelt vor sich hin !!!

Wo steht denn diese schönheit??? Kontakt? Adresse??

Lg. Alex
Thema: Scania 94-114-124-164
padrevabis8

Antworten: 1.777
Hits: 1.007.567
17.05.2015 20:19 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Hans2651
Servus Andi,
leider nein, habe damals einfach zuwenig fotografiert. schimpf
Gruß Hans

Hi Hans, und wie siehts aus mit dem weiß-blauen 143er neben dem 144er auf dem letzten Bild. Gibt es zufällig dem ein ganzes Foto?? Gruß Alexander
Thema: Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG
padrevabis8

Antworten: 288
Hits: 296.946
31.03.2015 16:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von frank64
nochmal Klippans
geile Bilder freu
Thema: Funmobil Scania
padrevabis8

Antworten: 96
Hits: 69.700
08.02.2015 20:22 Forum: SCANIA


Hi Andi,
Ja im Moment läuft nicht so viel, bin noch immer auf Teilesuche, hab aber schon ziemlich vieles zusammen. Jedoch würde ich noch immer 2 Sitze benötigen. Also wenn jemand weiß wo ich sowas herbekomme ( in gutem Zustand) wäre ich sehr dankbar. Des weiteren bin ich mir gerade am überlegen ob ich ihn nicht komplett auf rot umspritzen soll. ahnung . Zum Thema Dachträger: Es ist ein originaler Dachträger in Top Zustand mit zweierlei Leitern 1x für die P Kabine und 1x für das Fernverkehr Fahrerhaus. Letztere war noch nie montiert. klatsch An Treffen kann ich im Moment nicht denken da gerade sehrviel zuerlegt ist. Aber bis zum Sommer sieht dies hoffentlich anderst aus. Letzte Woche habe ich nach langem langem suchen endlich einen kompletten, und vor allem ganzen Satz originale 3er Gardinen erhalten. Ohne Löcher und aus einem Nichtraucher Fahrzeug und sogar die Farben wirken noch frisch. Den edlen Spender möchte ich euch nicht vorenthalten. Es handelt sich um einen 143 470 welcher in der Schweiz seit 1991 als Nahverkehrsfahrzeug im Einsatz war. Der wird wohl leider seinen Lebensabend in Afrika verbringen. unglücklich
Thema: Scania 94-114-124-164
padrevabis8

Antworten: 1.777
Hits: 1.007.567
RE: Henry Hallmann 02.12.2014 20:59 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

eine durchaus schöne Erscheinung war im September 2000 dieser R144L Topline Tiefkühlzug der Hamburger Spedition Henry Hallmann.

Viele Grüße

Christian


Gibt es die Firma eigentlich noch? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen verwirrt
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 127 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH