Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 56 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Webbl

Antworten: 4.471
Hits: 1.344.334
14.05.2017 15:31 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Auch von mir alles Gute beim neuen Job !!! freu
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Webbl

Antworten: 4.471
Hits: 1.344.334
01.05.2017 10:25 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Moin, moin, ich wünsch Dir für die Jobsuche auch alles Gute !
Es findet sich bestimmt das richtige daumen

Grüße aus dem Fichtelgebirge, schönen Sonntag !

Webbl
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Webbl

Antworten: 4.471
Hits: 1.344.334
24.04.2017 19:05 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Stefan,das versuche ich schon seit einiger Zeit, reise inkognito mit TIR - PL umher als getarnter Oberfranke Pfeifen
Thema: Specko unterwegs im Windpark Jettingen-Scheppach
Webbl

Antworten: 186
Hits: 83.285
03.04.2017 20:03 Forum: Schwerlast-Berichte


daumen klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch prost

Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe !!!
Thema: Specko unterwegs im Windpark Jettingen-Scheppach
Webbl

Antworten: 186
Hits: 83.285
22.01.2017 11:42 Forum: Schwerlast-Berichte


Hallo Jürgen,
toller Bericht von Dir !
Mann sieht die Transporte auf den Autobahnen, aber der Ablauf und die Zusammenhänge erahnt man nur.
Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe um uns so ausführlich zu informieren! klatsch
daumen besser als "DMAX" daumen

Schönen Sonntag, Gruß Webbl
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Webbl

Antworten: 10.635
Hits: 5.320.631
12.12.2016 18:58 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hy Patrick,
wir hatten Angebote von Volvo, FH4 550/16 660/16 zu Scania R520/580
Ausser dem Preis ging es auch um die NM.
Warum wohl hat mein Chef nur den 580er genommen .... hmm

Genug OT, schönen Abend ! prost
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Webbl

Antworten: 10.635
Hits: 5.320.631
10.10.2016 19:23 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Alles Gute mit Deinem neuen Wegbegleiter !!! Alles richtig gemacht daumen
Thema: Absetzmulden fahren - Tipps für Anfänger!?
Webbl

Antworten: 5
Hits: 3.939
09.10.2016 12:48 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Pfälzer,
erst mal Lasi.
Sperrmüllteile könnten auffliegen, bist Du dir nicht sicher, Netz drüber.
Besonders wichtig bei schweeren Mulden: Das Abstützen beim Kippen!
Supergau: Weicher Untergrund und marodes Kipplager des Containers.
Wenn dies ausreist, pendelt der Cont. durch und Dein Lkw macht `nen Purzelbaum weil die Stützen "untergehen".
Das stellen des Containers:
Einigermaßen gerade stehen. Das merkst Du wenn beim anheben der Cont. an die Armpressen schlägt. Das kannst Du zwar mit den /der Stütze ausgleichen aber beim wegheben eines schweeren Containers kommt viel Punktlast auf die entsprechende Stütze. Deshalb immer Kanthölzer dabei haben.
Asphalt wird im Sommer warm, ratzfatz hast Du Abdrücke hinterlassen, Hofbesitzer freut sich ;-)
Interessant, wenn Du beim Wegfahren siehst das Der Kunde den Cont. mit seinen Helfern so verrutscht, das er Ihnen passt.
Du musst den Cont. mit den Armen, denke mal Teleskop solltest Du haben, wieder herziehen.
Da erst mal den Typen darauf hinweisen dass nun Kratzer auf seinem Pflaster/Asphalt - Boden entstehen können. Da am besten auf dem LS vermerken und Ihn !!!Vorher!!! unterschreiben lassen das dies auf seine Kappe geht.
Noch wichtiger: Deine Arme!!! Achte beim herziehen auf gleiche Kettenspannung am Container! Ich hatte einzeln ausfahrbare Teleskoparme, somit kein Problem. Ziehst Du nur mit einem Arm 12 to Aushub her, besteht die Gefahr das der Arm wo die Kette spannt sich verbiegt ! BINGO!!!
Container 12to, Lkw leer 11,5 to glatter Standplatz und Du sollst den Cont. "herziehen" Was Denkst Du was passiert?
Cont. steht wie eine 1 und Dein Lkw wird im schlimmsten Fall an das gerade neu verputzte Haus geschoben. Deshalb: vorsichtig ansteuern und schauen wer sich als erstes bewegt.
Hat es lange Geschneit oder geregnet und Du sollst von einem Stapel Container, zB. 5m3 Cont sind 6 hoch gestapelt, den oberen 3er Pack abheben, schau in den obersten hinein. Viel Schnee oder Wasser, da der Cont. "zufällig" dicht ist, machen den Stapel instabil, da Du einen hohen Schweerpunkt hast. Kippgefahr richtung Hütte !

Die sind meine spontanen Erfahrungswerte von so ca. 12 Jahren "Mulden-schubsen"

Keep Cool, immer bedacht und lass Dich von Sprüchen wie: "Da waren vor Dir schon ganz andere drinnen" nicht beeindrucken!!!

Alles Gute!
Gruß Webbl
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Webbl

Antworten: 4.471
Hits: 1.344.334
21.08.2016 12:38 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Kleener,
hab Dich letzten Donnerstag bei mir in Wunsiedel "erwischt"
Dachte erst es wäre einer von unseren, wir haben ja auch FM, aber nee, da stand "Kleener" drin daumen
Willkommen im Fichtelgebirge !!!
Gruß Webbl
Thema: Scania Streamline ( 2013 )
Webbl

Antworten: 1.053
Hits: 549.293
19.05.2016 19:58 Forum: SCANIA


"Spitz" , links, zieht überwiegend Tieflader-Transporte, ich bin 50/50 in der Entsorgung / Tieflader unterwegs. Da wir doch einiges an "Strecke" machen, kommen häufig Übernachtungen vor.
Da unser Chef wegen der Genehmigungen identische Autos haben wollte, Scania ein gutes Angebot machte, spendierte Er uns diese Traumwägelchen freu
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 56 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH