Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Perlini DP 705
Paul46

Antworten: 16
Hits: 24.230
Perlini 20.10.2019 16:05 Forum: Dumper & Muldenkipper


Hi, auf der Bauma 2019 war Perlini wieder vertreten und zwar als INDUSTRIE MACCHINE PERLINI s.p.a. jetzt Unter dem Dach des Cangialeoni-Konzern. Dieses Unternehmen will nach eigenen Angaben die Perlini- SKW jetzt weiter mit allen wesentlichen Merkmalen der Marke Perlini, wie Produktionsort, Know-how und Fachkräfte herstellen und vertreiben. Die Unternehmensgruppe Cangialeoni ist nach eigenen Angaben ein bedeutendes Unternehmen der Metall- und Spezialmaschinenbauindustrie in Italien.Soweit die Standaussageen und wird auch durch entsprechende Internetbericht gestützt, www.perlinidumpers.it Gruß aus der Eifel.
Thema: Mack
Paul46

Antworten: 1.508
Hits: 873.656
RE: Mack Becker 04.10.2019 15:50 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Christian, beim betrachten des Bildes fiel mir ein, dass die Firma MAX BECKER in Köln, am Rheinhafen und in Braunsfeld über große Schrottplätze verfügt. Hier laufen oder liefen in den letzten Jahren 2 Faun Muldenkipper die zur innerbetrieblichen Schrottverladung eingesetzt wurden. Ein Anruf bei der Firma, evtl. verbunden mit dem Wunsch Deine Frage Herrn Becker selbst vorzulegen, wird Dir sicher Klarheit bringen. Gruß Paul 46
Thema: 60 Jahre Kieswerk Eble Baltringen-Mietingen-Eine wahnsinnige Baumaschinen Sammlung
Paul46

Antworten: 55
Hits: 16.345
60 Jahre Kieswerk Eble 27.09.2019 22:01 Forum: Baumaschinenmuseum


Hallo Timo, toller Bericht von einer super Veranstaltung. Danke dafür. Mich würde noch interessieren wie, wo und ob die Baumasammlung von Eble zu besichtigen ist. Viele Grüße Jürgen
Thema: Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
Paul46

Antworten: 5
Hits: 3.624
Kaelble Radlader 28.05.2019 19:13 Forum: Kaelble


Hi, es gibt ein interessantes Kaelble-Buch von Joachim Wahl & Alex Luig, erschienen im PODSZUN-Verlag. Da werden zwar keine Radlader besprochen aber auf eine der vorderen Buchseiten werden ein paar Namen genannt die Dir bestimmt weiterhelfen können. Natürlich wohl auch die beiden Autoren. Hier bei uns in der Eifel bzw Westerwald dürften auch noch ein, zwei K-Radlader laufen. Ich habe noch ein altes Prospekt mit tech. Daten für den SL 20 bzw SL 25 B, das ist aus 85/86. bin gerne bereit Dir Kopie davon zu zumailen wenn das hilfreich für Dich ist. Grußaus der Eifel
Thema: Demag H 55
Paul46

Antworten: 77
Hits: 82.403
H55 28.05.2019 18:54 Forum: Demag


Hi, hier ein kleiner Hinweis zum zweiten Teil Deiner Frage. Ausweislich des Produktprogramms der Komatsu-Demag per 09/98 hat der H55 ein Betriebsgewicht von 62 t bei Schaufel-/Löffelinhalt von 3,5 qm und einer Motorleistung von 320PS. Die Demag gab per 9/78 noch ein Gewicht von 55 t bei einem Schaufelinhalt von 3,0 qm und 294 PS Motorleistung an. Bei den Maschinen älteren Datums wurde teilweise nur das Gewicht des Grundgeräts angezeigt und dadurch können die Gewichtsangaben natürlich unterschiedlich sein.
Im Produktprogramm der Komatsu-Demag ist leider kein Hinweis auf eine Baureihe während die Mannesmann-Demag noch ein L auf dem Programm hat. leider kann ich nicht sagen ob dies eine Kennzeichnung für eine Model-reihe ist. Ich hoffe meine Anmerkungen haben Dir etwas mehr Klarheit über das Original Deines Modells verschafft. Gruß aus der Eifel.
Thema: Liebherr PR 776
Paul46

Antworten: 23
Hits: 40.387
Liebherr Raupe 04.07.2018 18:50 Forum: Liebherr


Hallo Daniel, danke für den Tip. Interessant auch Beutlheuser schreibt über die Lieferung eines Mining-Baggers mit Elektroantrieb in den Steinbruch der Eurovia nach Lieske in Sachsen. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Region der da ein paar Aufnahmen machen kann. Gruß aus der Eifel.
Thema: Faun K55.5 / K55.6
Paul46

Antworten: 36
Hits: 64.056
Faun 06.08.2014 21:46 Forum: O&K Faun


Hi, schließe mich an wirklich eine tolle Seite. mfg Paul46
Thema: Rettet den Mohr Kran
Paul46

Antworten: 25
Hits: 19.208
Mohr-Kran 04.04.2014 11:17 Forum: Seilbagger allgemein


Hi, hast Du schon mal Kontakt mit dem Inhaber des Monsterparks in Rattelsdorf aufgenommen. Vielleicht besteht da Interesse an dem Kran.
Thema: Perlini DPT 70
Paul46

Antworten: 8
Hits: 5.935
DPT 70 01.04.2014 21:36 Forum: Dumper & Muldenkipper


Hallo Inter, super Bilder. Beladen werden die mit Kalkstein, aktuell durch einen RH 994. Das Transportunternehmen hat angeblich doch wohl mehrere dieser Bolzen in diesem Bruch laufen. Schau mal bei Google-earth, auf den Parkplatz des Werks. Gruß Paul
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH