Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 26 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
Arnd

Antworten: 2.704
Hits: 1.847.845
Unimog 401 18.07.2009 12:00 Forum: Mercedes-Benz


Unimog 401

Baujahr 1954

Motor: 4 Zyl.- Mercedes mit 25 PS aus 1767 cm³ Hubraum

Gewicht: 2150 kg

Gruß Arnd
Thema: Büssing
Arnd

Antworten: 4.807
Hits: 4.199.732
28.01.2009 21:41 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Meine Betonung lag darauf, daß man sich auch bei alten/minderqualitativen Bildern soviel Mühe wie möglich gibt. Also keine "kommt-nicht-so-drauf-an-Mentalität".


Sind wir uns ja doch einig!

Gruß Arnd
Thema: Büssing
Arnd

Antworten: 4.807
Hits: 4.199.732
28.01.2009 21:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Ihr Büssingfans,

habe hier vor mehr als einer Seite was losgetreten, was ich so auch nicht wollte. Auch ich bin begeistert von alten LKW-Bildern. Keine Frage!

Und auch ich bin für den Erhalt dieser Bilder, die qualitativ damals schlechter waren als heute.

Aber was sagen mir Bilder, auf denen ich am Horizont einen fahrenden LKW entdecke, von dem ich nicht einmal erahnen kann, dass es ein Büssing ist? Nichts!!

Auch abfotografierte Bilder mit einer dazu nicht geeigneten Kamera, finde ich nicht passend. Da bitte ich doch den Scanner zu bemühen. Und wer keinen hat, sollte sich einen zulegen. Sind heute für unter 100 € zu haben.
Dieses Hobby sollte es das wert sein.

Um zum Punkt zu kommen, schließe ich mich Henning an.
Bitte auch hier sich ein wenig Mühe geben, und nicht alles posten, was irgendwo in einem Schuhkarton liegt.

Ich werde um Himmelswillen hier keine Bilder löschen, weil ich dem zuständigen Mod nicht ins Handwerk pfuschen will.

Gruß Arnd
Thema: Büssing
Arnd

Antworten: 4.807
Hits: 4.199.732
26.01.2009 18:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Büssingfreunde,

die Bilder hier werden immer schlechter!!

D. h., es werden hier "Suchbilder" gepostet, völlig unscharf oder mit einer Digicam abfotografierte Bilder! Bitte nicht!! Aufsmaul .

Im Prinzip ist die ganze letzte Seite für den Mülleimer!!
Dann lieber keine Bilder!!

Qualität vor Quantität!!


Gruß Arnd
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Arnd

Antworten: 619
Hits: 471.285
Magirus Deutz Rundhauber als Küchenwagen 07.06.2008 19:13 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Am Rande der KWF-Tagung habe ich diesen Magirus Deutz Küchenwagen entdeckt, der dort als Bäckereiverkaufswagen diente.

Magiruslkw kann diesen Typ noch näher identifizieren, oder?

Gruß arnd
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
Arnd

Antworten: 2.704
Hits: 1.847.845
Unimog mit Holzvergaser 07.06.2008 19:02 Forum: Mercedes-Benz


Am Rande der KWF-Tagung habe ich diesen Unimog 403 mit Holzvergaser entdeckt. Ich poste den mal hierher!

Gruß Arnd
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Arnd

Antworten: 619
Hits: 471.285
RE: Sirius oder was? 07.05.2008 13:56 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Magiruslkw
Hallo,
jeder hat Recht. Das Baujahr dieses Fahrzeuges ist 07/1955. Die genaue Typenbezeichnung ist S 4500.

Grüße Reiner



Hallo Reiner,

woran hast Du denn das erkannt???

Gruß Arnd
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Arnd

Antworten: 619
Hits: 471.285
06.05.2008 22:44 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Na, Super!

Wußte, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!! klatsch

Gruß Arnd
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Arnd

Antworten: 619
Hits: 471.285
06.05.2008 21:48 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


@ Martin R.


Deinen Ausführungen zur Folge wird dies dann wohl ein Jupiter sein, oder was meinst du?

Meine Recherchen bei Wikipedia haben ähnliches ergeben.

Gruß Arnd
Thema: Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Arnd

Antworten: 619
Hits: 471.285
06.05.2008 15:16 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Zusammen,

habe heute auch einen Magirus Rundhauber entdeckt und ihn abgelichtet.
Anschließend habe ich diesen Thread durchgeblättert, um den genauen Typ herauszubekommen. Leider habe ich keine gravierenden Unterschiede zwischen den einzelnen Typbezeichnungen (Merkur, Sirius, Jupiter und S3500) feststellen können, außer das die Kühleröffnung mal geteilt und mal durchgängig ist. Die Zuordnung (welche Motorhaube zu welchem Typ) ist auch in diesem Thread nicht einheitlich und daher verwirrend.
Welcher LKW-Experte ( vielleicht Erich S??)kann denn mal die "typischen Merkmale" (so spricht man in der Zoologie) dieser 4 Magirus-Rundhauber-Typen herausarbeiten, damit dann jeder weiß, welchen Typ er gerade ablichtet und das "Halbwissen" hier ein Ende hat.

Gruß Arnd
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 26 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH