Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 16 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Faster - Multikupplung
DoD

Antworten: 2
Hits: 2.076
08.11.2014 08:33 Forum: Radlader allgemein


wenn du nen guten Händler in der nähe hast, empfehle ich dir Cejn !
http://www.cejn.de/Products/Hydraulik/Multi-X-Serie/
Bedienkräfte sind deutlich geringer und ich finde das ganze System deutlich flexibler !

MfG Karsten
Thema: Demag H 121 Aquadigger
DoD

Antworten: 11
Hits: 23.427
05.05.2013 21:08 Forum: Demag


hat einer ne Ahnung warum der Mono so lang ist ? zum unterwasser oder Kiesbaggern könnte ich mir vorstellen, ist ein langer Stiel doch brauchbarer, oder ?

MfG Karsten
Thema: Komatsu PW200
DoD

Antworten: 13
Hits: 12.120
13.01.2013 09:17 Forum: Komatsu


ok, danke, so hab ichs mir schon gedacht. . . d.H. nen Mobilbagger mit Mono werden wir in D wohl nie sehen :/
Thema: Komatsu PW200
DoD

Antworten: 13
Hits: 12.120
12.01.2013 21:57 Forum: Komatsu


sehr sehr schick ! ne Zeitlang hab ich die auch mal zusammengebaut großes Grinsen

aber, die Mobilbagger mit Mono gibt es in Deutschland generell nicht, oder ? also, für den "Strassenverkehr" auch nicht grad zuträglich, aber in der Schweiz und Österreich scheint das anders geregelt zu sein ?!

Danke und
MfG Karsten
Thema: Bobcat - Radlader
DoD

Antworten: 6
Hits: 8.109
10.11.2012 07:42 Forum: Radlader allgemein


Wie mir schon ein Bekannter die Tage sagte, es ist echt gut zu erkennen dass das die Schaeff Lader sind die nur umgelabelt sind :/
Aber gutes wird halt oft "kopiert" großes Grinsen
Thema: Cat 311C gesucht
DoD

Antworten: 0
Hits: 2.906
Cat 311C gesucht 03.09.2012 22:32 Forum: Caterpillar


Hiho,

ein Bekannter von mir sucht im Großraum Bremen/Diepholz/Sulingen oder umzu einen Cat 311C als Anschauungsobjekt da er einen solchen grad nach einem Brandschaden wieder aufbaut. Es geht dabei konkret um die Anschlüsse am Steuerblock, der Bagger hat 2 Arbeitspedale, da fehlen halt ein paar Anschlüsse Augenzwinkern

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, wo er sich alles ansehen und abfotografieren kann.

Danke und Gruß
Karsten
Thema: Was für Kenner
DoD

Antworten: 4
Hits: 10.712
26.08.2012 12:28 Forum: Raupen


Japp, dann kommt die von Einemann Augenzwinkern in Brake laufen davon glaub ich 4, in Bremen auch und in HH sollten irgendwo 2-3 laufen glaube ich
Thema: Was für Kenner
DoD

Antworten: 4
Hits: 10.712
26.08.2012 09:29 Forum: Raupen


Ist mit seeeehr großer Sicherheit ne "kleine" Komatsu ! Wo hast du die denn aufgenommen ? Wenn ich mich nicht versehe gehört die Raupe G.Einemann! Er hat da noch ne ganze Reihe von zum löschen von Schiffen und einige größere für Erdarbeiten

MfG Karsten
Thema: Atlas wieder eigenständig
DoD

Antworten: 17
Hits: 11.630
23.12.2011 06:22 Forum: Atlas


naja, die ET-Versorgung wird nicht sofort zusammen brechen, wenn es zum Verkauf oder zusammenbruch kommen sollte ! Es wurden schon diverse Hersteller verkauft oder vor die Wand gefahren und für die meisten gibts bis heute noch Ersatzteile wenn auch etwas eingeschränkt.
Terex hat keine eigenen ZW-Bagger gebaut sondern die Atlas-Maschinen wurden umgelabelt zu Atlas/Terex ! Ich glaube auch nicht das Terex ne eigene ZW-Abteilung hat denn sowas kostet unglaublich viel Geld. . .

Zu deutschen Herstellern fällt mir ganz spontan noch Sennebogen ein, in Hannover gibts noch die Komatsu-Hanomag, da wird entwickelt und gebaut, auch wenn ein Japaner dazugehört. Schreit-Bagger sind doch auch immernoch deutsche, oder kommen die aus Österreich ?

MfG Karsten
Thema: Bagger im Fluß
DoD

Antworten: 6
Hits: 5.132
RE: Bagger im Fluß 20.08.2011 07:06 Forum: Bagger allgemein


Das sieht schon sehr interessant aus ^^
Technisch besteht so wie er da steht für Motor und Anbaugeräte aber noch gar keine Gefahr! Bei Wellenbildung dürfte es sehr eng werden, aber ich denke, wenn sich da kurzfristig wirklich Wellen bilden würden, würde der Bagger da nicht stehen Augenzwinkern
Der Drehkranz und der gesamte Antrieb wird aber nach dieser "Wäsche" allerdings wohl ne genaue Inspektion und evtl sogar einer überholung bedürfen. . .
den Motorraum abdichten macht übrigens gar keinen Sinn, weder bei Baumaschinen noch bei LKW oder sonstigem, denn Wasser dringt immer ein, läuft dann nur schlechter raus!!!

Gruß Karsten
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 16 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH