Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 235 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN KAT I & II Die Sammlung
haldjo

Antworten: 726
Hits: 609.796
23.12.2019 19:04 Forum: M-A-N


Schaut euch mal das Video an. Eigentlich ein Werbevideo für Druckregelanlagen, aber die Zugmaschine ist klasse.

@Manni: Waren das nicht die X61 für die Saudis? oder hab ich da was total falsches im Kopf?
https://www.youtube.com/watch?v=BPwNVQqAiQY
Thema: Löschen von Beiträgen im Forum
haldjo

Antworten: 34
Hits: 2.717
29.10.2019 08:17 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Magirus3003
Na gut jetzt muss ich auch nochmal was schreiben

Wenn ich hier lese , Verstoss gegen geltenes Recht oder Forenregel
die Links die ich hier gepostet habe waren alle Öffentlich zugänglich auf der Telekomseite also Verstoss gegen geltendes Recht passt schonmal nicht

und jetzt mal worüber ich hier Rede
.
-Der erste Link war ein Bericht auf der Telekomseite ,wo eine Dame ungerechter Weise Sozialhilfe bekam und ein dickes Auto fuhr und die Polizistern beschimpft wurden

- De 2te Link über Jugendliche die über einer Strasse in Kopfhöhe eine Klarsichtfolie gespannt haben

- und der 3te Beitrag war die Frage warum die Beiträge gelöscht wurden

und jetzt bitte erklärt mir Haldjo was daran gegen geltendes Recht verstößt oder Verstoss gegen Forenregeln ist

Und diese Links habe ich auch in anderen Foren gepostet und da hat sich niemand in irgenedeiner weise dran gestört

Und wenn einige meinen ich sollte dort hin gehen wo der Zimmerman die Tür gelassen hat dann ist es halt so ,es sind ja schon einige hier gegangen nur weil man mal seine Meinung sagt und es von einigen nicht gern gesehen wird


Nun, dann würde ich mal annehmen dass dein erster Link die Ursache der Löschung war. Derartige Berichte sind in der Regel dramatisch aufgebauscht und dienen nur der Stimmungsmache. Selten sind sie gründlich recherchiert und mit soliden Fakten untermauert.
Zudem werden derartige Artikel oft kontrovers diskutiert und führen bzw. führten (auch hier) in der Vergangenheit zu verbalen Entgleisungen und durchaus mehr als grenzwertiger Äußerungen einzelner.
Ich gehe davon aus dass man dem einfach zuvorkommmen wollte...


Nichts für ungut, ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber letztlich ist es tatsächlich so, dass Stefan festlegt was er hier haben möchte und was nicht. Das muss man respektieren, und dafür muss er sich auch nicht rechtfertigen. Stellt lieber Bilder von LKW und Baumaschinen ein, dann können wir uns solche Threads in Zukunft sparen. Augenzwinkern
Thema: Löschen von Beiträgen im Forum
haldjo

Antworten: 34
Hits: 2.717
28.10.2019 15:17 Forum: Off Topic


Dieses Thema ist wie Weihnachten. Kommt alle Jahre wieder.
m.E. gibts da einfach nichts zu diskutieren.
Es ist davon auszugehen dass der Grund für die Löschung eines Beitrages oder Themas ein wie auch immer gearteter Verstoß gegen entweder
a) die Forenregeln
oder
b) geltendes Recht ist

Damit ist die Löschung auch vollständig begründet.

Einen Anspruch auf eine jeweils individuelle Begründung sehe ich nicht gegeben. Wir sollten in Gegenteil froh sein dass wir diese Plattform kostenlos nutzen dürfen, und auch deren Qualität (sowohl in Text als auch in Bild) so hoch ist weil sie konsequent auf Basis der Regeln gepflegt wird!

All jenen die mir jetzt vehemment widersprechen wollen: man könnte den Spieß ja auch umdrehen. Wieso informiert ihr euch nicht gründlich über die Regeln und geltenden Gesetze und begründet warum euer Beitrag erhaltungswürdig ist?
Thema: Restauration MAN 22.321 FVLS
haldjo

Antworten: 43
Hits: 28.946
12.05.2019 16:54 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


ruf am besten bei winkler an, mit der fahrgestellnummer können die dir schnell helfen.
Thema: Restauration MAN 22.321 FVLS
haldjo

Antworten: 43
Hits: 28.946
29.04.2019 13:51 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Den Luftfederbalgkolben genau vermessen, insbesondere die Lage und Größe der Aufnahmegewinde.
Dann beim Fachhändler deines Vertrauens anfragen (Winkler ist hier bei uns sehr gut in solchen Sachen).

Wir hatten schon öfter das Thema dass Teile mit original MAN-Nummern als nicht mehr lieferbar galten, sich dann aber gezeigt hat dass sie von anderen Herstellern unter anderer Nummer verbaut wurden und durchaus noch zu bekommen waren.

Das reicht von Kupplungen über Turbolader bis hin zu Achsteilen.
Thema: MAN Militärfahrzeuge
haldjo

Antworten: 77
Hits: 56.086
17.04.2019 18:17 Forum: M-A-N


Das ist kein KAT sondern der Nachfolger HX. Aber schönes Auto, sowas hätte ich auch gern großes Grinsen
Thema: Liebherr Mobilkrane
haldjo

Antworten: 411
Hits: 320.516
15.04.2019 17:37 Forum: Krane


meines Wissens sind das tatsächlich Krane die eine Kundenspezifische Sonderlackierung bekommen, und hier der finalen Funktionskontrolle unterzogen werden.
Die fahren da am laufenden Meter mit allen möglichen Modellen "spazieren".
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN
haldjo

Antworten: 1.509
Hits: 769.123
17.03.2019 13:29 Forum: Liebherr


Zitat:
Original von Busfahrer
Ich würde mal sagen, der Mercedes hat einen Totalschaden. hmm


Unsinn, mit n bisschen spachtelmasse und nem eimer Farbe ist der doch wie neu großes Grinsen

Die Schaufel macht nen soliden Eindruck. Was da Stahlbaumäßig in den letzten Jahren aus der Türkei kommt kann sich wirklich sehen lassen.
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
haldjo

Antworten: 619
Hits: 362.788
31.01.2019 11:11 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Da habt ihr nicht ganz unrecht. Ich hab vor 2 Jahren die Prüfung gemacht, auch wenn wir bislang nur Werkverkehr machen.
Wer weiß wann man die mal brauchen kann. Der Schwierigkeitsgrad ist nun wirklich nicht übermäßig hoch, mit ein paar Tagen lernen und nem vernünftigen 2 Wöchigen Lehrgang sollte das eigentlich fast jeder hinbekommen.
Nur hinbekommen haben es die wenigsten. Und wenn es dann eben schon an grundlegendem Verständnis mangelt, und man nicht mal bereit ist für die Prüfung ein Kalkulationsschema zu lernen, kann man sich vorstellen wie oft und gründlich die in der Realität kalkulieren...
Thema: Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine
haldjo

Antworten: 60
Hits: 66.264
28.01.2019 10:04 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Falls dir das mit dem Brenner zu heikel ist(manchmal besteht die Gefahr dabei was abzufackeln großes Grinsen ), besorg dir eine Induktionspistole und mach die Muttern warm.
Die Dinger sind zwar nicht ganz billig, aber Gold wert. Seit wir hier eine haben, kommt der Brenner bei sowas fast nicht mehr zum Einsatz. Nur wenn die zu erwärmenden Teile zu groß sind.
KS-Tools hat da immer wieder so ein Set im Angebot das in Vergleich zu den anderen Preislich einigermaßen geht.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 235 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH