Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.864 Treffern Seiten (187): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Tornado

Antworten: 619
Hits: 362.807
07.01.2020 16:01 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Da muss ich jetzt leider widersprechen (ohne Bezug auf eine konkrete Firma zu nehmen)!

Grundsätzlich sollte man zwischen dem klassischen Frachtführer mit eigenem Fuhrpark und einer Spedition bzw. einem Frachtenvermittler unterscheiden.

Zu glauben, wer keinen eigenen Fuhrpark hat, hat auch nichts zum Veräußern, ist ebenfalls mehr als naiv. Die Zeiten, in denen die Fahrzeuge den Unternehmen "gehören", ist lange vorbei! Vielmehr gibt es Unternehmen mit Fuhrparks in hoher zwei- od. dreistelliger Zahl, die keinerlei Eigenkapital aufweisen.

Und nur, weil man den eigenen Fuhrpark reduziert und Subunternehmer einsetzt, ist man noch lange kein Sklavenhalter! Den Job übernehmen vielmehr eben die Firmen mit eigenen Fahrzeugen, jedoch Fahrern aus dem (meist osteuropäischen) Ausland.
Es ist kein Subunternehmer gezwungen, für jemand zu fahren. Die Kostenstruktur muss jeder selbst im Griff haben. Wenn jemand tatsächlich den Unterschied zwischen Umsatz und Reinerlös/Gewinn nicht kennt, ist nicht der Auftraggeber schuld!!! Leider gibt es von der Sorte allerdings immer noch zu viele … unter anderem einer der Gründe, weshalb sich die Frachtpreise nicht erholen können.

P.S. Ich habe jetzt erstmalig in diesem Thread ein paar Seiten zurück gelesen und bin positiv überrascht, wie viele Unternehmensberater sich in diesem Forum aufhalten. Mit einem derartigem Qualifikationsniveau hatte ich gar nicht gerechnet … Pfeifen
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
Tornado

Antworten: 4.261
Hits: 2.010.630
11.11.2019 21:02 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Schifahrer
2 Vorarlberger Kipper stehen in Oberösterreich zum Verkauf


Wo hat es denn die zwei hin verschlagen? Hab zumindest einen davon noch - auf dem Tieflader - überholt?
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Tornado

Antworten: 7.710
Hits: 6.696.710
07.11.2019 09:53 Forum: M-A-N


Korrekt, Ex Italsped bzw. Triveneta aus Udine daumen
Thema: Ein trauriges Ende
Tornado

Antworten: 2.412
Hits: 2.549.540
07.11.2019 09:52 Forum: Oldtimer-LKWs


… nicht ganz - aber nicht allzu weit davon entfernt.
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Tornado

Antworten: 7.710
Hits: 6.696.710
06.11.2019 13:59 Forum: M-A-N


Korrekt, 10-Ender zwinker
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Tornado

Antworten: 7.710
Hits: 6.696.710
06.11.2019 13:53 Forum: M-A-N


Anbei ein Bild von meinem (aus Italien importierten) 33.365, auf dem der "Schnorchel" recht gut zu sehen ist.
Thema: An die Austria-Spezialisten
Tornado

Antworten: 2.580
Hits: 1.758.973
22.10.2019 19:35 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Bagger-Brandt
Also, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Wir haben in den 70er und 80er Jahren oft Urlaub in Tirol im Raum Wörgl gemacht.

Und dann waren da noch grün/rote Henschel-Kipper und Betonmischer.
Da kann ich mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Jürgen aus Niedersachsen


Dabei dürfte es sich um die Fa. WIMPISSINGER handeln - gibt es heute noch!
Thema: Lkw's aus Österreich
Tornado

Antworten: 1.610
Hits: 944.487
15.10.2019 15:16 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Starliner
Ein Actros 1843 von MB Perto Logisitc aus dem Bez. Neunkirchen / Burgenland

Mehrere dieser Fahrzeuge sind regelmäßig über´s Wochenende in Suben abgestellt.....


MB Petro Logistics GmbH - vormals MitterBöck
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
Tornado

Antworten: 2.038
Hits: 598.204
12.09.2019 09:49 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Steyr_Schos
Wen sieht man denn in Leoben?

Einen Österreich-Stammtisch hats ja letztes Jahr nicht gegeben und heuer hat sich auch noch nix zusammengetan ahnung ahnung ahnung

Habe übrigens auch freie Plätze für die Rundfahrt wenn Bedarf wäre


So mich die 360 Münchner Pferde bis Leoben tragen, werde ich auch da sein ...
Thema: Steyr Baureihe 90
Tornado

Antworten: 1.018
Hits: 517.317
07.09.2019 11:50 Forum: Steyr


Wenn mich nicht alles täuscht, wurde diese Schaustellerzugmaschine mit Kran vor einigen (mehreren) Jahren schon mal im Rahmen der Tullner Oldtimer-Messe zum Verkauf angeboten, zumindest auf einer Litfaßsäule.

Mich würde am meisten interessieren, ob der Radstand original werkseitig so kurz war oder nachträglich gekürzt wurde (für Schausteller-Zwecke). Kann mir Georg vielleicht mithilfe Typenschein noch beantworten ...

Tatsächlich gab es den 1290 ja sogar mit 3,20er Sattel-Radstand ab Werk - eine optische Verstümmelung (meiner Meinung nach).

Zum Glück existiert auch noch ein 1290.230 Sattel mit langem Haus und 3,80er Radstand ... Pfeifen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.864 Treffern Seiten (187): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH