Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 850 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ladekräne
Joerg

Antworten: 320
Hits: 298.145
05.01.2020 10:57 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Rostocker
Moin Frank,

das hört sich nicht gut an.

Der Antos ist auch echt ein mist für einen Kran Abgelehnt

Nach dem was du schreibst wäre dieses Problem bei einem Frontkran nicht mehr gegeben, da die Antriebs/Feststellachse immer auf dem Boden und nie entlastet ist.

Also versuchen das Fahrzeug wegzugeben denn das unterbauen kann ja auch nicht die Lösung sein, wenn wir auf der Baustelle erstmal anfangen irgendwelche Rampen oder Hölzer unter die Antriebsachse zu packen. Meistens haben wir nicht viel Zeit, da wir eigentlich immer im Weg sind.

Ich danke dir und werde das gleich im neuen Jahr mit unserem Chef besprechen.

Hallo Björn,
kann man nicht einfach ein größer dimensionierte Stützen verwenden, dies sich dann den Kräfte besser standhalten. Sollte doch möglich sein.
Thema: DAF 800 - 3600 - Die Sammlung
Joerg

Antworten: 944
Hits: 845.721
24.12.2019 09:47 Forum: D-A-F


Hallo,
war meines Wissen eine Sonderanfertingung von Daf zu Maximierung der Ladekapazität.. Es ging darum die sogenannte Philppsboxen zu fahren. Warum die Achse versetzt war ist mir nicht mehr bekannt, ich vermute aber um den Motot tiefer zu setzen.
Thema: Felbermayr Schwertransporte / Kranarbeiten
Joerg

Antworten: 656
Hits: 528.270
19.12.2019 12:17 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von felbermayr Fan
Zitat:
Original von Joerg
Zitat:
Original von Manni B
2007

Gab oder gibt es zwei dieser Vierachser, bzw ähnlicher Vierachser?


Ja die Nr.6 ist auch eine 8x8 Zugmaschine.


Hallo Stefan,
ist dies zweite die, bei der der Schwerlasturm wie ein Kiste mit schrägem Dach aussieht oder ist dise eine weitere?
Thema: Felbermayr Schwertransporte / Kranarbeiten
Joerg

Antworten: 656
Hits: 528.270
17.12.2019 12:47 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von Manni B
2007

Gab oder gibt es zwei dieser Vierachser, bzw ähnlicher Vierachser?
Thema: Anhänger und Auflieger aus dem Baugewerbe
Joerg

Antworten: 200
Hits: 231.430
17.12.2019 12:45 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Martin66
daumen

Hallo Martin,
bei Mo Baumschinen vorbei gekommen, Schon Wahnsinn was dort rumsteht
Thema: Menck M152 Die Sammlung
Joerg

Antworten: 111
Hits: 93.475
10.12.2019 15:22 Forum: Menck


Hallo Harry,
auf welchem Bergwerk steht die Maschine?

Gruß Jörg
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Joerg

Antworten: 10.674
Hits: 5.363.169
06.12.2019 14:45 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Ralf,
schöner Hänger, gute Fahrt und gute Geschäfte damit.
Wäre diese Ausführung keine Alternative gewesen?
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Joerg

Antworten: 1.314
Hits: 1.276.994
24.11.2019 22:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Martin66
daumen


Gibt es die Firma noch?
War doch ein Schaumstoffhersteller.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
Joerg

Antworten: 1.489
Hits: 1.232.559
18.11.2019 21:33 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von manny33604
Früher hatte ein sportlicher Golf aber auch 75PS und nicht 300 zwinker

Aber 40 to waren 38to und der Golf hat heute 1600Kg damals 800kg.
Thema: Morschhäuser
Joerg

Antworten: 29
Hits: 17.245
17.11.2019 19:44 Forum: Schwerlastfirmen


Schöne Bilder,
ist der Anhänger auf dem letzten Bild ein 3 oder 4-achser?

Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 850 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH