Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.042 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?
schukie6

Antworten: 166
Hits: 96.762
fahrtenschreiber 16.01.2020 06:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Burglöwe L 11, seh ich genau so.
Die Zeitschrift war einfach Klasse , ich hätte gerne das doppelte bezahlt , wenn sie denn erhalten geblieben wäre. Schorsch
Thema: Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?
schukie6

Antworten: 166
Hits: 96.762
powalski 23.12.2019 08:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Meine Meinung dazu.
Ich finde es schade, das der Fahrtenschreiber nicht mehr erscheint bzw. 2019 haben wir ja keine Ausgabe erhalten, also ist es vorbei.

Warum Herr Koch nicht weiter macht weiss ich nicht und ich will ihn deshalb auch in keiner Weise verurteilen. Wer weiss was da passiert ist.

Ein Rundschreiben oder auch auf seiner HP als Nachricht wäre sicherlich schön.

ER hatte eine tolle Zeitschrift aufgelegt und hat dann wohl festgestellt, das dies auf Dauer gar nicht so einfach ist.
Herr Koch schien das ja wohl alles alleine zu machen und wenn man bedenkt welches Equipment (Personal, Räume) die Konkurrenzzeitschriften haben, ist das Ergebnis nicht verwunderlich.


Einfach so , eine Zeitschrift zu erstellen ist bei den heutigen Ansprüchen einfach nicht realisierbar. Schorsch
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
schukie6

Antworten: 260
Hits: 110.867
139m8 13.11.2019 06:37 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Moin zusammen, da kannich Mörtel nur beipflichten. Ich hatte auch einen 130 M 8 Kipper in Ral 7032 und RAL 3011 in meiner Firma. War ein bärenstarkes Fahrzeug, nur die Umweltauflagen haben ein weiternutzen nicht gewollt. Schorsch
Thema: Interessengemeinschaft Historischer Güterverkehr
schukie6

Antworten: 274
Hits: 202.947
Oldies 05.11.2019 06:06 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Einfach schön. Schorsch
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
schukie6

Antworten: 150
Hits: 90.058
Guten Morgen 29.10.2019 06:52 Forum: Oldtimer-LKWs


ok Sascha, jetzt bin ich also dran.
Das , so wie du das auslegst kann man natürlich so sehen, ist aber nicht meine Intention.
Für mich ist das Hobby, erhalten und bewegen von unseren Oldtimerfahrzeugen das Hauptziel. Und so etwas erleichtert ein Verein, wie auch immer, sehr. Man hat dann Rat und Tat, zumindestens in den meisten Fällen.
Ich gehe nicht in einen Verein mit dem Hintergedanken, ich zahle jetzt einen Mitgliedsbeitrag (wie hoch auch immer) und erwerbe einen Anspruch auf Leistungen.
Ich könnte austreten um den Jahresbeitrag zu sparen und trotzdem von den Annehmlichkeiten, die eine Vereinigung bringt, profitieren.
Daher ist das für mich, als Mitglied, das "finanzielle zweitrangig".

Dies ist meine Meinung und ich bin immer auf Ausgleich bedacht, da Krieg nur Verlierer bringt. wie heisst der Spruch " Mal verliere ich und mal gewinnt der andere". smile (Ironie) Schorsch

PS. Sascha, dein Vater hat für unser Hobby viel erreicht, weil es eben Beitragszahler gab, aber letzten Endes ist er ausgetreten und damit sollte die Angelegenheit für ihn und dich auch beendet sein. Wie geschrieben ksotet nur Energie, Zeit, Geld
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
schukie6

Antworten: 1.456
Hits: 1.286.605
25.10.2019 07:12 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


die kleinen Töpfe der Hinterachssteckachsen deuten auf Mercur hin. Schorsch
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
schukie6

Antworten: 256
Hits: 228.340
20.10.2019 16:03 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


ein wundeschöner Saturn. Einfach toll. Laut Aufschrift gehört er wohl der Firma Herfeld aus Rechtsupweg. SChorsch
Thema: Poclain Bagger-Die Sammlung
schukie6

Antworten: 86
Hits: 117.078
05.10.2019 19:04 Forum: Case & Poclain


sieht nach TX aus . Wäre die Allradversion vom Dreirad TY 45. Schorsch
Thema: Wartungsspezialist Fuchs 118
schukie6

Antworten: 1
Hits: 1.046
Fuchs 118 26.09.2019 08:10 Forum: Fuchs


Vor jahren brauchte ich einen Monteur für meinen Fuchs 301 Seilbagger, da hatte Kiesel noch einen Mitarbeiter der sich damit auskannte. Frag doch mal nach , die Chance ist doch hoch das dort auch ein kÖNNER für den 118 ist. Schorsch
Thema: 15. Kipper&Baggertreffen Lutzhorn/Bokel 2019
schukie6

Antworten: 109
Hits: 23.344
25.09.2019 18:53 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Radlader Marke Frisch, Augsburg Typ F 1300 Deutz Motor F 6 L 714 Bereifung 20-24 EM Originalkübelgrösse 2.o cbm . Schorsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.042 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH