Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.232 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Steyr_Schos

Antworten: 5.328
Hits: 4.797.942
20.01.2020 07:31 Forum: Mercedes-Benz


Hab ich von dem Merz&Merz nicht mal irgendwo gelesen dass der noch gewerblich fährt (zwar nur im Sommer aber im Fernverkehr mit voller Auslastung) ???
Thema: Feuerwehr Oldies
Steyr_Schos

Antworten: 1.176
Hits: 589.569
16.01.2020 09:29 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Diesen Faun-Magirus (noch nie gehört?) hab ich grad im Umkreis Frankfurt/M. gefunden
Thema: Tachograph Fehlercode 83 "GNSS fehlt"
Steyr_Schos

Antworten: 2
Hits: 619
Tachograph Fehlercode 83 "GNSS fehlt" 10.01.2020 12:51 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hat jemand von euch schon mal Bekanntschaft mit dem Fehlercode 83 gemacht, der lautet "GNSS fehlt"

Hat was mit der Datenübertragung bzw. der GPS Übertragung zu tun, die seit Sommer 2019 bei neu zugelassenen Fahrzeugen verpflichtend ist, um das Fahrzeug bzw. den Tachographen auch während der Fahrt (z.B. aus dem fahrenden Polizeiauto heraus) auslesen zu können.

Weder die MAN Werkstatt konnte mir helfen, auch nicht die von ihnen kontaktierte Hotline des Tachoherstellers.
Der Techniker hat sich eine gute Stunde mit der Fehlersuche beschäftigt aber keine konkreten Hinweise gefunden.
Bin offensichtlich einer der Ersten die dieses Problem haben...

Manchmal kommt die Fehlermeldung 3 oder 4 mal am Tag, dann wieder eine ganze Woche nicht, völlig unregelmässig.

Nun wird überlegt ob ein neuer Tachograph her muss oder nicht.

Interessant wäre auch, wie das von den Raubrittern geahndet wird, das ganze scheint nämlich als Verstoß auf!!
Werde ich bei einer Kontrolle abkassiert obwohl ich wirklich nichts daran ändern kann?


Gibts da eurerseits eventuell schon Erfahrungswerte?
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Steyr_Schos

Antworten: 7.716
Hits: 6.704.759
08.01.2020 17:03 Forum: M-A-N


Stand der nicht lange Zeit beim Planenschuster in Pram?
Thema: Georgs Steyr - Restaurationen
Steyr_Schos

Antworten: 44
Hits: 16.664
28.12.2019 12:42 Forum: Steyr


Mittlerweile wurde er ausgepackt
Thema: STEYR 790, unterwegs mit dem TLFA-4000
Steyr_Schos

Antworten: 215
Hits: 71.613
23.12.2019 10:10 Forum: Steyr


Seemannshausen geht sich hoffentlich aus klatsch

Mitfahrgelegennheiten in dem Ausmaß wie vorher wirds leider nicht mehr geben, hab nur noch EINEN Beifahrersitz zwinker


Lieben Dank für die tollen Fotos daumen daumen daumen
Thema: STEYR 790, unterwegs mit dem TLFA-4000
Steyr_Schos

Antworten: 215
Hits: 71.613
22.12.2019 17:49 Forum: Steyr


Jaaaa Bernd, ich grüße dich freu

Kann mich noch sehr gut an unser Gespräch erinnern, und wenn alle Pläne in Erfüllung gehen wirds tatsächlich was zum Sand spielen klatsch

Ganz liebe weihnachtliche Grüße daumen

Ps. Danke für dieses sehr gelungene Foto!!!
Thema: STEYR 790, unterwegs mit dem TLFA-4000
Steyr_Schos

Antworten: 215
Hits: 71.613
22.12.2019 14:58 Forum: Steyr


Wie vor ziemlich genau drei Jahren steht etwas großes rotes in meiner Einfahrt.
Diesmal leider nicht als Neuankömmling, sondern um sich zu verabschieden. Die Geräteräume sind schon leer, nur ein paar Kleinigkeiten befinden sich noch in dem altgedienten eckigen Fahrerhaus.

Es waren sehr schöne drei Jahre in denen wir viel erlebt haben, viele Ausflüge gemacht haben - und auch so nebenbei über eine Million Wasser transportiert haben.

Demnächst darf er in einer Nachbargemeinde weiterarbeiten - also ein paar Jahre wird man ihn bestimmt noch fahren sehen.


Ein neues Projekt ist auch schon im Hinterkopf, dazu dann im Frühjahr mehr.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr prost
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Steyr_Schos

Antworten: 2.138
Hits: 2.422.488
19.12.2019 12:15 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Noch Aktiv in Katar,

Gruß
Viktor


Da bin ich wieder froh dass es bei uns TÜV und dergleichen gibt Pfeifen
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Steyr_Schos

Antworten: 8.895
Hits: 8.722.532
09.12.2019 14:09 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Steyr 1490 aus GR

Gruß
Viktor



Ui, das ist was schönes klatsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.232 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH