Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 21 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welcher Hersteller?
langer2980

Antworten: 1.645
Hits: 749.845
06.01.2020 18:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
Chevrolet C60 bzw ein derivat davon.

Lg Marko
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
langer2980

Antworten: 982
Hits: 459.491
19.10.2019 18:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Cooper
Hi Christof.

Die Pickup Version des Ford Sierra ist der Ford Sierra P100 zwinker

Gruß der Jan


Also mindestens einer lief als Linkslenker in Deutschland,
und zwar bei einer Agrar in Thüringen, das letze mal hab ich ihn vor ca 2 Jahren gesehen.
Thema: Mercedes-Benz Oldtimer
langer2980

Antworten: 213
Hits: 237.285
09.07.2019 19:19 Forum: Mercedes-Benz


Die Blinker sitzen jetzt dezent unter der Stoßstange, wenn ich das richtig sehe
Thema: gelbe (und graue) Postautos
langer2980

Antworten: 2.341
Hits: 1.140.771
RE: Maschinenfabrik Esslingen III 26.03.2019 18:27 Forum: Oldtimer-LKWs


Danke für die Erläuterung , tatsächlich hatte ich mich beim 2 Bild links außen bei dem Opel Blitz ähnlichen LKW schon gewundert das da kein kühler vorhanden ist großes Grinsen
Thema: gelbe (und graue) Postautos
langer2980

Antworten: 2.341
Hits: 1.140.771
RE: Maschinenfabrik Esslingen III 24.03.2019 20:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Wow das ist ja ein richtig bunt gemischter Fuhrpark , von wann ist denn das Bild und was für Fahrzeuge sind denn da dabei?
Thema: Phänomen
langer2980

Antworten: 22
Hits: 16.932
RE: Abschrägung der Türen 17.03.2018 19:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Tempomanni
Moin zusammen,

@ Leo
die Abschrägung der Türen im Unterteil erinnert mich sehr an typische Kübelwagentüren, die von der Basis her- möglicherweise noch aus der Kriegs-, oder im Rahmen der " Wiederaufrüstung" in der SBZ im kalten Krieg / Nachkriegszeit im Ostblock stammen könnten...
Vielleicht kennt sich ja jemand exzellent mit der Geschichte von Phänomen aus, der uns darüber letztendlich aufklären kann....

Generell diente das ergänzende Gegenstück in der Karosserie zur Abschrägung der Türen der zusätzlichen Verwindungssteifigkeit des Karosserie- Aufbaus bei Kübelwagen, da diese PKW / LKW von Hause aus als Vollcabriolets mit Faltverdeck ausgelegt waren.

P.S: Vielleicht waren ja noch alte Pressformen vorhanden, die man bei Phänomen durch den Fensterrahmen modifiziert hatte...

Bild weiter oben, von Peter ( ADK 125) eingestellt:
Der Notek Tarnscheinwerfer beim oliven Nachkriegs LKW auf dem vorderen, linken Kotflügel sieht mir aber sehr nach WK II aus.... zwinker

Grüsse, Manni winke


Hallo Manni,
Die Notek wurden glaub ich nach dem Krieg weiter produziert für Kvp und dann noch die nva. Sprich bewährtes beibehalten
Thema: Alte DDR Anhänger und Auflieger
langer2980

Antworten: 165
Hits: 219.558
RE: HLS Kippauflieger 31.10.2017 22:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Gab es den auch als tandemkipper? Oder ist das schon nachwende?
Thema: Ein trauriges Ende
langer2980

Antworten: 2.417
Hits: 2.554.186
26.06.2016 20:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Hatemonger
nein
wie alt ist denn das Bild von dem Scania und wo findet man denn sowas? Leg marko
Thema: Zetros
langer2980

Antworten: 189
Hits: 198.441
08.12.2012 13:35 Forum: Mercedes-Benz


hallo alle beisammen,

gestern hab ich auf der A 5 mehrere Transporter mit verlasteten Militär-Zetros gesehen, unter anderen war einer in flecktarn, gepanzerter Kabine und Y-Tours-Kennzeichen dabei,
kann mir jemand sagen ob es nur ein Versuchsballon ist oder ob wieder Hauber bei der Truppe eingeführt werden?
leider konnt ich kein Bild machen, ich war mit dem PKW zu schnell vorbei geflogen ;-)

lg Marko
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
langer2980

Antworten: 1.463
Hits: 1.296.752
07.10.2012 19:21 Forum: Mercedes-Benz


Irgendwas hat nicht geklappt, gemeint sind die FAP-Neufahrzeuge.


wobei ich schon mal auf den Preis dieser Fahrzeuge im Vergleich zu Actros/Antos gespannt wäre, bzw bekommt man die überhaupt in Deutschland zugelassen?
lg marko
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 21 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH