Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 417 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: I F A
IFA-H6

Antworten: 1.500
Hits: 1.061.205
05.11.2019 08:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Vielleicht war der "LO" auch mal ein H3B. Wird man nicht mehr herausfinden.
Thema: I F A
IFA-H6

Antworten: 1.500
Hits: 1.061.205
RE: S4000-1 03.11.2019 23:23 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

hier mal eine zeitgenössische Aufnahme eines IFA S 4000-1 mit formschönem Stabholzaufbau und einem vermutlich einige Jahre älteren Anhänger noch mit vorderem Passagierabteil.

Der zum Möbeltransport eingesetzte IFA gehörte dem Transportunternehmen Kurt Uhlemann aus Leipzig.

Viele Grüße

Christian


Danke für das Tolle Bild. Vom Radstand her könnte es ein neu aufgebauter H3A sein der zum S4000-1 mutiert ist. Hier ein S4000-T Mit Robur LO hütte der ersten Generation.
Thema: Büssing
IFA-H6

Antworten: 4.839
Hits: 4.252.193
29.09.2019 14:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von warti353
Büssing Renntransporter.

Gruß, Dietmar


Wurde nach dem Krieg als Drehleiterfeuerwehrfahrzeug umgabaut und verrichtete bis zur Wende beim Sachsenring Automobilwerk seinen Dienst, was dem Auto das überleben gerettet hat.
Thema: Büssing
IFA-H6

Antworten: 4.839
Hits: 4.252.193
13.08.2019 23:52 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rainer.e
Ich glaube dass dieser Büssing nicht für den Deutschen Markt bestimmt war.Gr.Rainer


Das lässt viel Raum für Spekulation. Interessant ist er allemal daumen
Thema: Welcher Hersteller?
IFA-H6

Antworten: 1.645
Hits: 749.845
01.08.2019 22:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Camion
Hallo Michel, hallo Viktor,

vielen Dank für die prompte Entschlüsselung!

Der Willeme ist mit dem Foto zweifelsfrei identifizierbar. daumen
Zum Fargo suche ich noch ein Referenzfoto, aber ich bin mir sicher, dass Viktor recht haben wird.

Grüße, Camion


Der Willeme hat gewisse Ähnlichkeiten, weist aber such deutliche Unterschiede auf. Zweifelsfrei würd ich nicht meine Hand hinhalten.
Thema: Originale noch im Einsatz
IFA-H6

Antworten: 348
Hits: 390.121
28.07.2019 01:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Hobbydriver
BJ 1983 und darf immer noch ran, nur bissel schwach im Anzug sagt der Fahrer. Aber leicht, mit Kleinbagger nicht überladen.


Mit so nem 814 bin ich noch bis ~ 2013 überladen Quer durch Deutschland gekarrt und hab nach 6 8 10std Kutscherei Geländer montiert. Ohne Radio versteht sich.... Zum Glück is der Quatsch vorbei
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
IFA-H6

Antworten: 982
Hits: 459.491
09.07.2019 00:04 Forum: Oldtimer-LKWs


In Brasilien hat man die T1 auch bin weit in die 70er gebaut. Da die Dinger auf jedem Olditreffen präsent sind und alle gleich aussehn und jeder toll findet haben sie für mich als Oldtimer absolut keinen Reiz.
Thema: Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
IFA-H6

Antworten: 416
Hits: 258.763
30.06.2019 02:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Flossenthomas

Den Hanomag habe ich vor über 30sig Jahren schon mal fotografiert. jo ,der hat den immer noch. Diese Aufnahmen sind vom April 2018. fröhlich


Das sind doch bei ordentlicher Pflege unzerstörbare dankbare Maschinen daumen
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
IFA-H6

Antworten: 982
Hits: 459.491
20.06.2019 11:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

die Tieferleger Fraktion hat wieder zugeschlagen.


1. Kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will.

2. Mann kann es zurückbauen wenn man möchte.

3. Es gibt so viele von den T2 und in letzter Zeit "scheinen die auf Bäumen zu wachsen"... Weil die in der Ganzen Welt zusammengekratzt und in D auf den Markt gesch... werden.

Ich hätte noch nen 78er T2B. Substanz ganz OK mit deutschem Brief. Kauft kein Mensch...
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
IFA-H6

Antworten: 982
Hits: 459.491
17.06.2019 23:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von warti353
War zu DDR Zeiten bei Handwerkern ein begehrtes Auto, die letzten Trans wurden auf dem Wartburg 1.3 noch aufgebaut. Inzwischen sind gut erhaltene Fahrzeuge schwer zu finden, einige werden aus Ungarn reimportiert. Auf alle Fälle ein schöner Wartburg.

Gruß, Dietmar


Als Mittelkühler mit Chrom richtig Goldstaub. Die Ungarnkisten sind meist Frontkühler. Alles sehr späte Baujahre die hier dann keiner mehr wollte.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 417 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH