Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 477 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Sandliner

Antworten: 4.530
Hits: 1.370.193
19.01.2020 17:42 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von W50 fahrer
Zitat:
Original von eitel
3,60 €???? Mit cola hmm Pommes und Wurst dazu.


ja Micha
Werkskantine prost



Die Portion ist aber schon nur als Vorspeise gedacht gewesen, Was gab es als Hauptgericht? cool

Wer schwer Arbeitet soll ja auch Satt werden. großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Scania Next Generation
Sandliner

Antworten: 1.337
Hits: 956.223
09.11.2019 20:20 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von SirDigger
Der Containerkutscher wäre auch ein Kandidant für einen Grundlehrgang in Ladungssicherung...



Am Motorwagen finde ich geht's ja, aber mit dem auf den Hänger würde ich so nicht fahren wollen, die Innen geladenen Container denke ich werden bei einer Bremsung zum Geschoss.
Thema: Spedition Schuster
Sandliner

Antworten: 733
Hits: 394.068
28.09.2019 20:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von andreas84
Hallo.
Bin ein stiller mitleser. Ich bin schlosser in einer spedition. Muss dir wiedersprechen. Wir haben auf sattel u hängerzüge nur 385er. Aber nur mechelin laufen. Unsere schaffen 400tausend km. Bei da hälfte ungefähr dreh ich se auf da felge. Aber zu hundert prozent mehr wie die 315er. Conti halten keine 400 haben wir festgestellt. Kommt aber auch aufs einsatzgrbiet drauf an. Und es sieht wirklich 1000prozentig besser aus

Schöne grüsse Andreas



Die Erfahrung hab und kenne ich eigentlich auch so, das die 385er in Gegensatz zu den Flexscheiben eine erheblich bessere Laufleistung haben, und zum anderen besser und ruhiger zu fahren sind was Spurrillen angeht.

Bei uns kommen nur noch die 385er zum Einsatz auf der Lenkachse, entweder Michelin oder Dunlop.
Thema: Lkw's aus Österreich
Sandliner

Antworten: 1.611
Hits: 947.137
22.06.2019 23:25 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Starliner
Danke Maximilian daumen

An die Reform-Werke in Wels habe ich aus meiner Lehrzeit bei der Firma Schwarzmüller sehr gute Erinnerungen.

Dort fand auch im Jahr 1999 der Lehrlingswettbewerb der Stahlbauschlosser (heute Metallbautechniker oder andere....) statt.

Wir konnten damals den 1. und 2. Platz erringen und erhielten in anbetracht der damaligen Lehrlingsentschädigung eine Prämie von 1.500,00 Schilling (das ist unser altes Geld Augenzwinkern )

Unser Lehrbetrieb lohnte es uns auch ein Jahr später, als wir als Facharbeiter übernommen wurden, mit einem höheren Stundenlohn daumen

-------------------------------------------

Ich darf noch einen Steindl Volvo beitragen.

Die Firma ist ja nicht nur in OÖ aktiv wie man weiß.....


Wärst du besser mal bei Schwarzmüller geblieben, dann würden sie heute vielleicht bessere Fahrzeuge bauen, mit denen man sich nicht so Ärgern muss und ums recht streiten muss. smile
Meinen 1 Jahr alten Auflieger bekommen sie zumindest wieder zurück. böse
Thema: M. Fischer Transporte
Sandliner

Antworten: 1.349
Hits: 692.911
15.03.2019 21:06 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von W50 fahrer
Moin

Die Menschheit verblödet immer mehr..
Die Neuen Regeln besagen ja das alles was 0 Anteil hat zu geplant werden muss..
Wir fahren von 0/2 - 0/150 alles..
Abgeplant wurde/wird nur was sehr trocken ist und weg wehen könnte..
Also 0/2 z.b

Mit Lenkzeiten usw ist kein Geld mehr zu verdienen also braucht man was neues..

p.s
Wegen der Schuhe..
Na wenn er gerne putzt..
Ich ziehe sie nicht wegen dem Putzen aus sondern weil ich mit Schuhen nicht fahren kann.. Pfeifen




Zum teil spinnen manche nun völlig was das Zuplanen angeht.

Wir haben in der Firma zur Zeit eine Verhandlung laufen weil einer angehalten wurde, "es KÖNNTE Ladung verloren werden", die Ladung bestand aus frisch Gewaschenen Kalksplitt 8/11, sprich Nass und nicht gerade eine kleine Körnung.
Bei der Verhandlung kam es zu keiner Lösung, darum möchte das Gericht nun ein Gutachten erstellen lassen, ab welcher Geschwindigkeit ein Nasser 8/11 Splitt anfängt von der Ladefläche zu fliegen.

So kann man den Steuerzahler sein Geld auch sinnlos verschwenden.
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Sandliner

Antworten: 10.674
Hits: 5.366.264
03.02.2019 15:19 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von ralfs
Zitat:
Original von ZW-Specialist
Zitat:
Original von ralfs
Winter 18/19 und Winter 14/15


Moin Ralf... winke
...beim Scania braucht man 'ne Schaufel, beim MAN nicht... lach


Hi Norbert,

...das kommt immer drauf an wie die Beschaffenheit vom jeweiligen Erdmaterial ist!
Manchmal bleibt halt was kleben und wenn danach gleich Schotter laden musst, dann sollte die Pritsche sauber sein!



Servus Ralf,

wobei der Aushub in deiner Gegend und Umkreis allgemein relativ anhänglich auf der Ladefläche ist, da klebt der Aushub in anderen Regionen nicht so.
Thema: Ohne Worte!!!!
Sandliner

Antworten: 5.878
Hits: 767.271
22.12.2018 18:28 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Hebelzupfer
Kleines Update aus dem Bremer. Umland ...

Ich war den ganzen Tag unterwegs - meine Frau war aber im Haus und .... ein Techniker der Telekom war NICHT da ! Den versprochenen Rückruf über Handy hat es auch nicht gegeben !

Festnetztelefonie und Inet funktionieren wieder ( lt. Fritz.Box seit 13,22 Uhr ) .... hat jetzt vermutlich jemand anderes über die Feiertage keine Verbindung Pfeifen :hihi


Das wird dann sicher so laufen, wenn du die Tage nochmal eine Störung hast und diese bei der Telekom meldest, mit den Hinweis das deine Leitung ja die tage schon nicht ging und ein Techniker vorbei kommen SOLLTE, du die Auskunft bekommst "es sei ein Techniker vor Ort gewesen aber niemand Zuhause gewesen wäre"

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. großes Grinsen
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Sandliner

Antworten: 4.530
Hits: 1.370.193
01.12.2018 21:12 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Servus Daniel,

haben sie NUR DICH vorher so "durchleuchtet" und dann auf der Baustelle Bewacht oder wurde das bei allen gemacht??

Sonst würd ich mir an deiner stelle ernsthafte Sorgen machen. großes Grinsen


Duckundweg gröhl
Thema: MAN Euro 6
Sandliner

Antworten: 1.743
Hits: 1.145.633
01.09.2018 18:45 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Atze
2017er MAN XXL LLS D38 580



Schicker Wagen.

Ihr habt einige neue jetzt laufen oder?

Sehe zumindest oft welche in HDH zum Sch... fahren, vom Kennzeichen zumindest ordne ich die zu euch. smile
Thema: C + E Schein mit 44?
Sandliner

Antworten: 23
Hits: 7.265
19.08.2018 19:39 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Bagger-Brandt
Also, wenn ich richtig informiert bin, ist es - zumindest bei uns in Deutschland - vom Lohn her schon ein Unterschied, ob man bei einer Spedition fährt oder zum Beispiel bei einer Baufirma.
Oder liege ich da falsch?



Bei einer Baufirma direkt Angestellt zu sein und zu fahren ist immer die bessere Wahl, vom Gehalt auf jeden fall und vom ganzen Umfeld auch.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 477 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH