Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 220 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
20.11.2019 19:32 Forum: Off Topic


Im Fall mal wieder jemand nen alten Wagen anschauen möchte.
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
20.03.2016 19:06 Forum: Off Topic


10 Jahre und kein bisschen müde.

Saisonstart 2016
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
21.10.2015 21:52 Forum: Off Topic


Den Pferdeführer hätte es nicht gebraucht, das kann ich auch ;-)

Staffelei, ja in der Tat. Da stand ein Bänkchen rum und das hab ich dann benutzt. Anzug und Lackschuh sind nicht unbedingt perfekt zum aufsitzen.
Da nimmt man, in meiner Gewichtsklasse, die Hilfe gerne an ;-)
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
19.10.2015 19:10 Forum: Off Topic


Vielen Dank an alle Gratulanten

Und da meine Tina ja so gerne reitet hab ich mich auch mal aufs Pferd geworfen
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
11.10.2015 17:02 Forum: Off Topic


Oh Henning hättest du jetzt nicht einfach nix schreiben können?

Merkst du eigentlich das DU hier einer der größten Störenfriede bist?

Hast du jetzt gerade nix anderes zu tun?

Mensch geh doch einfach deinen Weg, am besten überlässt du die dir übertragene Aufgabe einer kompetenteren Person.
Und wenn dir die Aufgaben hier zu viel sind dann zwingt dich ja keiner deinen Job zu machen. Du machst ihn freiwillig
Aber weil du wahrscheinlich sonst nirgends direkt einfluss auf deine nähere Gesellschaft nehmen kannst wirst du das sowieso nicht tun.
Dieses kleine fünkchen fragwürdiger Macht, macht dich zu einem (zumindest für mich) sowas von unsympathischen Menschen das kannst du dir nicht vorstellen.

Geh einfach andere Leute ärgern und lass gut sein.
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
11.10.2015 11:55 Forum: Off Topic


Haben wirs dann?
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
07.10.2015 21:05 Forum: Off Topic


Siehst du Henning


Genau deswegen mögen dich die Leute hier teilweise nicht.

Lass gut sein.
Du WILLST nicht verstehen was ich sagen möchte, dann lasse es.

Ich lese hier weiterhin mit und schau mir die Bilder in anderen Threads an. Und fertig.

Guts Nächtle.
Thema: Ziemann...
Stefan Z.

Antworten: 5.059
Hits: 1.478.301
07.10.2015 17:46 Forum: Off Topic


Ich lese seit ner weile hier mal wieder......

Und was sehe ich...

Und da wundert es wenn ich keinen Bock habe Bilder von meinem Laster, Baggern, Bohrgeräten, der größten Baustelle in Europa, meinem Leben, unseren Spielzeugen, Hobby, Feiern einzustellen.

daumen Super --->Baumaschinen BILDER<--- Forum


Wo ist das Problem den ganzen Müll und OffTopic in einen anderen Thread zu verschieben?
Es wird so viel verschoben, gelöscht, gesperrt, versteckt verwasweissicht. Das kann doch nicht so schwer sein aus diesem Thread wieder einen
ZIEMANN TRANSPORTE Thread zu machen.

Den ganzen Tag nur Flüchtlinge hier u Flüchtlinge da.
Ich hör schon kein Radio mehr.
Zeitung lese ich schon lange nicht mehr.
Bei Nacht hab ich das Theater lautstark vor der Haustür.
Tagsüber nach einen Arbeitstag muss ich, wie gerade eben, zur Haustüre rausbrüllen das jetzt endlich mal da draussen wenigstens nicht mehr rumgeschrien wird.
Die ganze Zeit fahren hier Kinder im Industriegebiet rum die mit gestellten Fahrrädern umgehen als wäre es nichts Wert.
Mit blockierenden Hinterreifen lautstark schreiend immer an meinem Schlafzimmerfenster vorbei.
Sind die Kinder dann im Bett geht der Zinober mit den Weibern los die nicht in den gestellten Sanitärcontainer kacken wollen. So lange bis die Polizei kommt um das zu klären, nicht ohne das man mitten in der Nacht mit einem Streifenwagen über mein Grundstück, in meine Baustelle fahren muss nur um sich dann auchnoch über die eigene Blödheit zu beschweren.
Jeden Tag ist was neues.
Und das war nur die Rückblende der letzten 24h....

Es reicht.
Thema: 1. LKW Oldtimertreffen an der Nebelhöhle - Debatte
Stefan Z.

Antworten: 93
Hits: 44.501
10.05.2015 21:59 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


1. Ich HABE draussen geparkt (und wurde dann angemotzt warum ich mit "dem neumodischen Glump" da bin.

2. Wurde mir von einem Fotografen der Vogel gezeigt und unmissverständlich klargemacht das ich schnell weiterfahren solle.

3. Beim Daf-Händler(Super gemacht und klasse Rote Wurst !) hab ich mich weit abseits in einer alten Kiesbox versteckt. Neben mir parkte dann ein 3er Schnauzer. Ich stand mit einem anderen Teilnehmer neben meinem Laster als ein Fotograf kam um den Schnauzer abzulichten. Als er damit fertig war schaute er uns an, schütelte den Kopf, drehte sich angewiedert weg und ging.

Im gleichen Moment kamen ein paar andere Teilnehmer quer über den Hof gelaufen nur um mir zu erklären das ich hier nichts zu suchen habe. Auch nicht abseits.

Soviel dazu. Sowas verbohrtes hab ich noch nie erlebt.
Wenn auf anderen Treffen andere Leute zu Gast kommen werden die weder abgewiesen noch so behandelt. Egal ob Oldtimer-Schlepper/LKW/PKW, US-Cars, Motorräder ja sogar Neue moderne Landmaschinen waren schon da und JEDER wurde freudig aufgenommen.
Man(n) (und Frau) hat ja als Diesel/Benzin/Motoren/Fahrzeugverrückte das gleiche Hobby.


Das es auf dem Gelände der Nebelhöhle keinen Wurststand oder Bierwagen gab war, nicht nur für mich, doch sehr verwunderlich.
25x am Abend in die Wirtschaft laufen zum ein Bier holen? Naja. Kann man so machen, muss man aber nicht.
Und diese Wirtschaft dann um 19Uhr schließen zu wollen ist ja dann ganz und garnicht im Sinne des Geschäftes.

Auf dem Gelände ganz hinten im Eck hatte es noch Platz genug da hätte ich niemanden gestört. Ich kenne einige der Teilnehmer und sehe diese leider nur wenige male im Jahr, umsomehr habe ich mich gefreut diese an diesem Wochenende sehen zu können. Das ich aber meine SZM vorne am Eingang im Wald geparkt habe ist aber auch wieder nicht recht gewesen. Ich bin dann angefahren worden den"Gebbl" doch weiter hinten in den Wald hinein zu stellen.


Und ja es war Absicht das ich mit meinem Schweden kam.
Wo hätte ich sonst schlafen sollen? Draussen auf der Wiese im Freien im Mai auf der Alb??

Nunja
Das war auf jedenfall nix.

Deswegen hab ich mich auch entschlossen dann nichtmehr von Engstingen mit hoch zur Höhle zu fahren sondern heimzugehen.

Hier im Thread kan man die verbohrtheit einiger "Oldtimerfreunde" ja nun auch nachlesen.


Hiermit ist dieses Thema für mich beendet, schreibe hier im Forum ja sowieso nichtmehr so viel.
Thema: Opticruise
Stefan Z.

Antworten: 14
Hits: 17.314
19.04.2015 08:46 Forum: SCANIA


Oder einfach mal, wenns in bergiges Terrain geht, Hirn und manuellen Modus einschalten und den Gang halten.

Beim an die Ampel hinrollen auch manuell sonst knackts beim umschalten von große auf kleine Gruppe(DAS war aber beim normalen Schltgetriebe schon so)

Power Modus aus lassen und zwar immer(ausser ihr fahrt schwer beladen in schwerem Gelände umeinander)
Jeden den ich kenne der dauerhaft im PowerModus/Bergprogramm rumfährt bekommt neue Synchronringe bzw hat Getriebeprobleme.

Kickdown entweder ausprogrammieren oder nicht benützen.

Seitlich an der Steuereinheit am Getriebe ÖL NACHFÜLLEN!!!!

Nicht auf der Kupplung stehen und im automatischen Modus an die Ampel rollen. Das knackt u rumpelt sonst(Ja es gibt so Dackel die das machen)

Lege einen Vorwärtsgang ein BEVOR du den Rückwärtsgang einlegst(damit das Getriebe steht. Rückwärtsgang nicht synchronisiert-->knack)


Beachte alle diese hinweise

Keine Probleme mit Opticruise, auch nicht im schweren Gelände

Ich hatte einmal ein mechanisches problem mit dem Hallgeber einer Steuereinheit. Das war alles seit es Opticruise gibt (1996 oder 1997)


*These*
Wenn Opticruise nicht funktioniert liegt es zu 99,9% am Bediener
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 220 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH