Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.158 Treffern Seiten (116): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Dirty-Harry

Antworten: 17.739
Hits: 11.144.502
RE: Baumann HS 3-180 22.01.2020 19:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Flachskopp
… hier eine Abb. der von Harry beschriebenen Zugmaschine mit „richtig langer Kabine“.
https://www.kranmagazin.de/Schwertranspo...m_13/recht1.pdf
Gruß
Detlef


Genau Detlef - das ist das Unikum...... eine Aufnahme meines Nachbaues ist bei "Henschel-Modelle" zu finden......
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Dirty-Harry

Antworten: 17.739
Hits: 11.144.502
21.01.2020 10:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Hi zusammen

Henning -ich glaube nicht dass Du mich mit der Aufklärung meinst ..... aber ein "bisschen" kann ich Licht ins Dunkel der Henschel-Ära bei Baumann bringen. Hintergrund dieser Aussage ist die Tatsache, dass Bamann zu seinem 125-jährigen Firmenjubiläum ein richtig dickes "Bilderbuch" seiner Chronik von Anbeginn bis jetzt aufgelegt hat, das auch mit geschichtlichen Hintergründen dieser Zeit garniert ist.

Wer also Interesse daran hat -. ich meine zu wissen, dass da noch ein paar Exemplare käuflich zu erwerben sind.

Natürlich sind aus der "Drangzeit" der Kaelbles, Krupps und Fauns bei Baumann auch Henschel-Fotos zu sehen. So kann ich berichten, dass der von Henning beschriebene Allradler (BN - D 209) zu einem späteren Zeitpunkt mit einer richtig langen Kabine mit Zusatztüren hinten umgebaut wurde. Aber auch mindestens ein "normaler" zweichsiger Frontlenker mit Pritsche und Plane für den normalen Fernverkehr (BR - 887-526, Besatzungskennzeichen) ist dokumentiert.

Auf einer Hofaufnahme vom damaligen Gelände an der Endenicher Str. sind neben dem dreiachsigen Hauber (HS 170???) noch drei weitere 180er / HS 34 abgebildet - aber mit der wuchtigen gerade "Allradstoßstange".

Ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen, ob Fotos hiervon im Forum veröffentlicht werden dürfen.......
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Dirty-Harry

Antworten: 17.739
Hits: 11.144.502
RE: Baumann 20.01.2020 00:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

heute ein imposantes Gespann von Viktor Baumann, welches bestimmt auch Harry für sein Modellvorhaben gut gefällt.

Die Aufnahme vom Transport einer schweren Stahlkonstruktion entstand im Juli 1962 an einem französischen Routier und zeigt neben dem Henschel HS 34 TAS auch noch eine schwere Kaelble KDV 22 Z8T aus dem damaligen Baumann Fuhrpark.

Viele Grüße

Christian


Christian,

der Allrad-Henschel - der Scheuerlehänger und auch die Kaelble stehen fast fertig auf dem Basteltisch..... aber 12 Spurstangen in rot-weiß...... das kostet Zeit..... zwinker
Thema: Spedition Wohlfarth
Dirty-Harry

Antworten: 743
Hits: 404.177
RE: Spedition Wohlfarth 15.01.2020 21:17 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Schmiedagwtal
Hallo Wohldarth -Freunde,schön das es nach dem Tod vom Bernd Müller weiter geht.


Hallo Andreas,

ich kann Deinem Posting nicht wirklich folgen....... wie nach dem Tod von Bernd Müller??? Der Admin dieser Seite - unser Bernd??? neeee???? .... der hat gestern in FB noch Bilder hochgeladen....... nein nein nein
Thema: Pieper Schwertransporte
Dirty-Harry

Antworten: 162
Hits: 80.014
26.11.2019 15:28 Forum: Schwerlastfirmen


Halo liebe Pieper-Freunde,

endlich habe ich noch ein paar Aufnahmen vom ersten Anlandungsversuch damals in Kelheim gefunden und eingescannt. Die Qualität der Aufnahmen bitte ich zu entschuldigen - aber einiges ist schon zu entdecken......
Thema: Schwertransport-Begleitfahrzeuge
Dirty-Harry

Antworten: 94
Hits: 119.738
18.11.2019 21:55 Forum: Schwerlast


Hi Fred - super gekontert...... aber ich habe natürlich Markus gefragt (aus Spaß)...... hatte mit der Straßenneigung zu tun.....so wie auf dem Bild schien er schlaftechnisch wohl am besten zu stehen.... zwinker zwinker
Thema: Schwertransport-Begleitfahrzeuge
Dirty-Harry

Antworten: 94
Hits: 119.738
11.11.2019 13:30 Forum: Schwerlast


...na da scheint Markus seine verdiente Nachtruhe zu nehmen..... aber das mit dem "gerade" einparken muss er noch üben.... zwinker
Thema: Spedition Otto JUHL
Dirty-Harry

Antworten: 114
Hits: 43.672
04.10.2019 23:32 Forum: Schwerlastfirmen


Hi zusammen,
das erste Bild meines Namensvetters zeigt die Anlieferung der neuen Dachträger für das Wildparkstadion in Karlsruhe. Das war so 1991/92 - da habe ich damals Thomas Juhl kennen gelernt....... auch schon ein paar Tage her....
Thema: Nach Vorbildern in Grafik umgesetzt.
Dirty-Harry

Antworten: 4.705
Hits: 163.815
29.09.2019 16:55 Forum: Off Topic


...traumhaft......auch ohne Plane..... freu
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Dirty-Harry

Antworten: 2.349
Hits: 1.150.022
05.09.2019 11:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Ein Posthof wie ich in mir vorstelle...…. klasse Zeitdokument von Dir Jörg.....gerne mehr.....
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.158 Treffern Seiten (116): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH