Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 410 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Faun F 2000 C
F2000er

Antworten: 28
Hits: 46.543
31.12.2013 16:02 Forum: O&K, Faun & Frisch


Der von mir auf der vorherigen Seite gezeigte F 2000 C erfreut sich immer noch bester Gesundheit daumen
Die tägliche Arbeit hält ihn fit.
Thema: Hanomag 20E Radlader
F2000er

Antworten: 22
Hits: 28.096
31.12.2013 15:57 Forum: Hanomag


Ein Hanomag 20E, der zum Hafenumschlag eingesetzt wird.
Thema: Schaeff-Radlader
F2000er

Antworten: 104
Hits: 105.848
31.12.2013 15:52 Forum: Radlader allgemein


Vom Leben gekennzeichnet...
Thema: Volvo FH
F2000er

Antworten: 2.770
Hits: 1.319.034
31.12.2013 15:46 Forum: Volvo


Volvo FH 460 mit Kempf Zweiseiten-Kippauflieger.
Thema: Mercedes-Benz Actros ab 2011
F2000er

Antworten: 4.023
Hits: 2.937.880
04.10.2012 18:57 Forum: Mercedes-Benz


Es ist schon interessant. Bei der Vorstellung des neuen Actros wurde über die Optik gemeckert und jeder hat gesagt, das Auto ist schlecht.
Dann gab es Stimmen, die meinten, man solle doch erstmal abwarten, wie sich der Neue im Einsatz bewährt.
Und jetzt, ein Jahr später, wird über die Qualität und die Verarbeitung gemeckert.
Was lernen wir daraus: Der neue Actros ist wirklich kein großer Wurf, da hilft auch keine noch so moderne Optik oder ein größenwahnsinniger Autoschlüssel, denn das ist für das tägliche Gewerbe absolut unwichtig.
Thema: Mercedes-Benz Actros ab 2011
F2000er

Antworten: 4.023
Hits: 2.937.880
03.10.2012 16:17 Forum: Mercedes-Benz


Das ist nicht nur bei Mercedes so, das ist bei jeder Marke. Du kannst die Qualität heutiger Fahrzeuge nicht mehr mit der von vor 20 Jahren vergleichen. Ich seh`s doch bei mir in der Werkstatt. Jede Woche irgend ein anderer Scheiß. Fahrkomfort und Spritverbrauch sind bei den modernen Fahrzeugen gut, Umweltverträglichkeit wird dir vom Staat aufgezwungen aber auf Haltbarkeit und Qualität, einst DAS deutsche Gütesiegel, wird heute kein Wert mehr gelegt. Also schimpf nicht auf Daimler, die anderen sind leider auch nicht besser.
Thema: LKW´s aus Afghanistan
F2000er

Antworten: 198
Hits: 221.811
20.09.2012 19:24 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Genau der daumen Der lief bei uns hier in der Gegend.
Thema: LKW´s aus Afghanistan
F2000er

Antworten: 198
Hits: 221.811
20.09.2012 18:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Ach da schau her Augen Wer den F90, der sich bei Khallils letzten Post am rechten Bildrand des ersten Fotos versteckt, mal bei seinem vorherigen Besitzer sehen will, muss mal in der F90- Sammlung auf Seite 47 vorbeischauen, da hab ich ein Bild von Ihm eingestellt.. Mensch ist die Welt klein
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
F2000er

Antworten: 5.356
Hits: 4.835.052
10.08.2012 09:56 Forum: Mercedes-Benz


Wartungsfreundlich waren sie auf jeden Fall und bei entsprechender Pflege auch für hohe Laufleistungen ausgelegt. Ein Grund für die große Verbreitung ist aber auch die lange Bauzeit und die Tatsache, dass Mercedes zur damaligen Zeit zumindest in Deutschland Marktführer gewesen sein dürfte.
Man muss aber auch beachten, dass das "Konzept NG" zu lange beibehalten worden ist, da der SK praktisch nur eine überarbeitete Version darstellte. Mit der Einführung der nicht ausgereiften EPS- Schaltung hat sich Mercedes keine Freunde gemacht und mit der Einführung des F90 sind dann auch viele Kunden zu MAN übergewechselt. Die NG waren zwar zuverlässig, aber das ist nicht alles.
Somit kann man abschließend sagen, dass der NG zu seiner Einführung ein modernes, ansprechendes Fahrzeug war aber spätestens beim SK war diese Fahrzeuggattung veraltet.
Und zu dem Thema, dass manche Unternehmen einen NG einem Neufahrzeug vorziehen: Es ist jetzt 24 Jahre her, dass die letzten Exemplare gebaut worden sind und ich bin der Meinung, dass LKWs in diesem Alter nicht mehr wirtschaftlich einzusetzen sind. Ich bin jetzt 30 Jahre lang Mechaniker und weiß, dass bei einem alten Fahrzeug immer wieder Reparaturen anfallen. Gerade hab ich wieder einen LKW mit 1,7 Millionen Kilometern auf der Uhr in der Werkstatt stehen, dessen Motor einfach nicht mehr mag. Und ich denke, dass man gerade in der heutigen Zeit, in der man als Transportunternehmer höhere Ausgaben zu leisten hat als je zuvor, nicht auch noch das hart verdiente Geld in die erhaltung dieser Fahrzeuge stecken sollte.
Das war meine meinung zum Thema NG und der heutige Einsatz von diesen Dingern. Ich will die Fahrzeuge hiermit auf keinen Fall schlechtreden und ich würde mir sogar wünschen, dass sich mehr Leute diesen Fahrzeugen als Oldtimer annehmen, da sie einen großen Teil Transportgeschichte geschrieben haben.
Thema: MAN F 2000 Baufahrzeuge
F2000er

Antworten: 1.101
Hits: 865.357
09.07.2012 09:16 Forum: M-A-N


Die Kotflügel sind 100% F2000. Bis auf die Spiegel ist das ein originaler F2000.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 410 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH