Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.632 Treffern Seiten (164): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN-Schwertransporte
specko

Antworten: 955
Hits: 871.199
RE: MAN Energy Solutions SE 26.03.2020 19:22 Forum: Schwerlast


Zitat:
Original von Lancia832
Zitat:
Original von stranger55
Wenn er von MAN käme, würde er eher aus Augsburg stammen, dort ist die Schiffsmotoren-Fraktion.
Hallo,
Tja man lernt nie aus....
Ich hab mich mal am Voralpenkreuz mit einem Fahrer unterhalten, der war mit so einem Motorblock von "uns" in Richtung Rijeka, oder wars Koper hmm , unterwegs
Gruß Heinz


Um nochmal den Beitrag mit dem Motorblock aufzunehmen. Richtung Rijeka stimmt schon. Der Block sieht stark nach einem Block für unseren Wärtsilä 18V46 oder 18V50DF aus. Herstellungsort für die Maschinen ist Trieste in Italien. Gegossen wird der Block glaube ich unter anderem in Tschechien oder in der Slowakei.

https://www.wartsila.com/marine/build/engines-and-generating-sets/dual-fuel-engines/wartsila-50df

https://www.wartsila.com/ita/media/news-...loyd-s-register

Man möge mir ein bischen Werbung in eigener Sache verzeihen... Augenzwinkern




In Deutschland gibt es immer noch einige Gießereien, die solche Motoren gießen könnem - leider mußte SHW Werk Wasseralfingen im Frühjahr schließen (wenn ich richtig informiert bin). Hier wurden Gehäuse in der Größe auch gegossen - MTU fällt mir auch noch ein - ob die selber gießen oder einen Lieferanten habe - keine Ahnung.
Thema: Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen
specko

Antworten: 120
Hits: 45.892
23.03.2020 19:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von FBW-Fan
Unsere beiden Kippsattel
]


Hallo Parik,

tolle Autos - aber doch etwas unpraktisch in der Baustelle - wie oft mußt Du Schürzen oder andere Verkleidungsteile ersetzen?
Thema: Kübler Schwertransporte
specko

Antworten: 387
Hits: 228.333
23.03.2020 19:35 Forum: Schwerlastfirmen


Guckst DU - Kübler in München!

https://www.youtube.com/watch?v=xeFH57qJeNQ
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.455
Hits: 166.654
22.03.2020 20:17 Forum: Off Topic


Sauberes Auto, wohl in Sachen Schmierstoffe unterwegs für Avia Bantleon
Thema: Diverse Mobilkrane
specko

Antworten: 164
Hits: 184.162
19.03.2020 19:52 Forum: Krane


Zitat:
Original von Hebelzupfer
Moin Markus,
... bin gerade den zweiten Tag aus dem Krankenhaus - und schon hab ich wieder Ärger mit meiner Regierung ( weil ich nicht im Bett liege sondern in alten Unterlagen und im Inet nach Kranen suche ) schimpf schimpf schimpf

Meine grauen Zellen haben mich nicht getäuscht: es ist ( sollte sein ) ein ORMIG TG 1750 - ein 150 to Gittermastkran. Im Nachbarforum gibt es einen ganzen Thread dazu:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...d577bcbafc7526f
Der TG 1750 kommt auf Seite 2 ... der Thread ist aber insgesamt recht interessant - zeigt er doch auf welchen Feldern sich ORMIG mit teilweise überraschenden Lösungen betätigt hat ! Aus irgendwelchen Gründen ist die Firma ( bzw ihre Produkte ) aber nie groß über Italien hinaus bekannt geworden ...


Hallo Georg,

Ormig ist außerhalb von Italien eigentlich nur mit Hallenkränen (Pick and Carry) bekannt, da bieten sie aber ganz tolle, leistungsstarke Geräte - auch mit elektrischem Antrieb. Bei Maschienenumzügen hab ich solche Kräne schon öfter gesehen - leider ist Fotografierverbot in den Hallen.
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.455
Hits: 166.654
14.03.2020 21:46 Forum: Off Topic


Anlieferung eines Hitachi 350 LCN auf einer Erbaubaustelle der Firma LS-Bau.
Der firmeneigene Arocs 3363 ist mit Doll Auflieger für solche Transporte zuständig, zum rückwärts rangieren muss die zwangsgelenkte Dollyachse geliftet werden. Um den Bagger über die Rampen entladen zu können wird die Ladefläche hinten hydraulisch angehoben.
Thema: MAN -Sondermodelle
specko

Antworten: 1.524
Hits: 1.270.847
06.03.2020 22:00 Forum: M-A-N


Hallo Wilhelm,

im Prinzip geht beides - viele Firmen machen das auch mit einem Autokran. Dieses Trägerfahrzeug hat halt alles dabei und ist auch noch geländegänig - dafür dürfte die Reichweite eingeschränkt sein.
Solche Vibrationsrammen, die an einem Kran hängen kommen auch an Stellen, die mit einem Rammgerät nicht zu erreichen sind.

Hier läd die Firma Wöhrl gerade das Aggregat ab - die Spundwände dienten hier als Höhenkontrolle für die Autobahnbrücke, die wurden mit dem Kran gezogen und einge Meter weiter wieder mit dem Kran in den Boden getrieben.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=10
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.455
Hits: 166.654
06.03.2020 09:34 Forum: Off Topic


Die Viehhandlung Gribl ist Spezialist im Handel mit Kälbern europaweit - ein Problem für die Firma war die Forderung vom Tierschutz das Kälber nicht nur getränkt, sondern auch genährt werden müssen nach 9 Stunden Transport.
Zusammen mit dem Aufbauhersteller Finkl testet man deshalb diesen Prototypen, im Anhänger ist ein 650 Liter Milchtank mit Heizung untergebracht, spezielle angewärmte Milch wird über Schläuche in Tränken gepumt, die außen am LKW eingehängt werden (letztes Bild) - die Tränken haben mehrere Sauger, so das jedes Tier einen eigenen Platz hat.
Der Ablauf ist jetzt so, 9 Stunden fahren mit 2 Mann Besatzung, Tiere versorgen (dauert ca. 1 Std) und dann geht es nochmal 9 Stunden auf die Strecke.
Bisherige Erfahrungen: So können alle Kunden ohne Probleme erreicht werden und die Tiere nehmen die Sauger gut an - mit Videomaterial muss das Verhalten der Tiere dokumentiert werden, da es sich bisher nur um eine Testphase handelt, die von offizieller Seite begleitet wird.

Der Anhänger ist jetzt auch noch etwas gekröpft, was nochmal eine cm mehr an Stehhöhe für die Tiere bringt - eine Leistungsbezeichnung hat der Actros nicht, aber ich denke es ist ein 2636 zwinker
Thema: Baumann Schwertransporte
specko

Antworten: 62
Hits: 106.966
05.03.2020 10:25 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo Tom,

ist ja auch eine schöne Gegend - da kann mans schon aushalten daumen

Dank Dir für die tollen Bilder klatsch klatsch klatsch
Thema: Specko unterwegs
specko

Antworten: 1.455
Hits: 166.654
03.03.2020 16:50 Forum: Off Topic


Hallo Malte,

der Deutz ist natürlich auch keine Wuchtbrumme zwinker - außerdem fehlt ihm die Hubkabine lach lach lach .
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.632 Treffern Seiten (164): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH