Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.724 Treffern Seiten (273): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Unbekannte Euclid´s
Mack Bulldog

Antworten: 21
Hits: 44.929
30.03.2020 19:01 Forum: Volvo & Euclid


Zitat:
Original von Transocean
Der Kipper bewährte sich offensichtlich gut, denn er war 1974 in einen spektakulären Crash verwickelt, nachdem die Gasturbine einen "Flame out" hatte und vollbeladen in einen Grader fuhr. Die pneumatische Parkbremse konnte das schwere Fahrzeug nicht zum stehen bekommen.
Gruß aus Osnabrück
Manni

Und nicht zu vergessen der 3 achsige Isuzu der auch noch unter die Räder kam. Er stand wohl neben dem CAT 14E Motorgrader.
Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Gruss aus dem Baselland,
Bruno großes Grinsen
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 2.690
Hits: 2.347.602
29.03.2020 12:32 Forum: Lastwagen aus aller Welt


MAN TGS 35.500 von Erne aus Basel.

Die hintere Lenkachse wurde bei Toni Maurer GmbH & Co. KG Mauerstetten, DE montiert.

Der Saugbagger ist von RSP aus Saalfeld/Saale, DE.

Das ist der Nachteil wenn man einen Saugbagger fährt, man muss auch Samstag und Sonntag raus, wenn es einen Notfall gibt.
Es gab ein Wasserrohrbruch an diesem Samstag, und so ein Saugbagger ist die beste Lösung um die Leitung freizulegen.

Gesehen 02/2020 im Baselland. großes Grinsen

Gruss Bruno winke
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 1.563
Hits: 906.396
29.03.2020 12:29 Forum: Weitere LKW Hersteller


Sali Rudi winke

Ja das ist einer daumen

Es ist ein 2002 (Erstzulassung) Mack CX 613 Vision 460 der ein Fuller Getriebe hat.
Der Motor wurde komplett überholt, Chassis auch.

Auch der steht zum Verkauf. (EURO 78.000.-)

Und ja die Stosstange ist zu gross, ist ja kein Winterdienst-Fahrzeug. nein

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: Freightliner
Mack Bulldog

Antworten: 465
Hits: 204.629
28.03.2020 20:49 Forum: Weitere LKW Hersteller


Also von verdammt ähnlich is nix. nein

Der Freightliner Coronado 132 hier hat einen 70 inch Raised Roof Sleeper.
Der auf Seite 39 ist ein Freightliner Coronado 132 70 inch Mid Roof Sleeper.

Dann sind die Stossstangen nicht gleich, gelbe Lampen.
Des weiteren beachte man die Sonnenblende, die 5 Positionslampen und die 2 Hörner auf dem Dach.
Felgen auf der Frontachse.
Panorama-Spiegel auf der Motorhaube.
Ach ja die Farbe wäre da auch noch.


Es grüsst Bruno großes Grinsen
Thema: Volvo F - Die Sammlung
Mack Bulldog

Antworten: 2.714
Hits: 2.291.868
22.03.2020 14:02 Forum: Volvo


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,
Der Kofferauflieger war speziell zum Transport von Gefahrgütern ausgelegt, einer Spezialität von Jean Mond bzw. Transmond.

Gruß
Rudi

Wie funktionierte der Auflieger hmm

Waren das einzelne Türen oder öffnetet die ganze Seite, wie bei Getränke-Auflieger

Gruss Bruno winke
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 2.690
Hits: 2.347.602
22.03.2020 13:42 Forum: Lastwagen aus aller Welt


MAN TGX 18.640 PerformanceLine.

Limitiert auf 100 Stk. geschockt

Das ist einer von 2, die in der Schweiz laufen. (soviel ich weiss)
Besitzer verwirrt

Der andere gehört Felix Transport, mit dem fährt manchmal der Chef persönlich, sonst steht er in einer Halle im Baselland. fröhlich

Gesehen im Basellland, 02/2020.

Gruss Bruno winke
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 1.563
Hits: 906.396
22.03.2020 13:38 Forum: Weitere LKW Hersteller


Tolle Aufnahmen von den Mack NR, wo bei BUCA die Kipperbrücke aufgebaut wurde. (und wahrscheinlich auch die Kabine)

Der grosse flache Tank spricht für eine Militärausführung.
Die drei Chrome-Leisten und die Kabine mit den Chrome umrandeten Scheibeneinfassung sind von der zivilen Ausführung.

Da die drei Doppelbereifung haben, sind sie ab NR14. Diese Fahrzeuge hatten alle eine offenen Kabine. Es wurden viele dieser Macks später mit einer geschlossenen Kabine versehen, von diversen Anbieter.

Diese Kabinen von den drei H.J. Coumans sind von Mack. Da die NR Macks aus der Mack L Series hervorgingen sind, war es kein Problem, geschlossenen Mack L Kabinen aus der zivilen Produktion zu bekommen, da die L Serie bis in die späten 50iger produziert wurden.

Gruss Bruno winke
Thema: Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen
Mack Bulldog

Antworten: 120
Hits: 45.978
22.03.2020 11:44 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von FBW-Fan
Und noch zwei Bilder von unserem Baustellentaxi und eines von unserem aktuellen Projekt.

Hallo Patrik,

Erzähl mal was über das neue Projekt.
Das auf dem Bild sieht ja sehr interessant aus. klatsch
Hat das was mit dem Kran zu tun, der auf der linken Seite steht. hmm
Ist das auf dem Bild ein Hydraulikölbehälter. Tolle Konstruktion mit den schrägen Füssen. Sieht super aus daumen

Gruss Bruno winke
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 1.563
Hits: 906.396
21.03.2020 17:10 Forum: Weitere LKW Hersteller


Sali Rudi winke

Das ist ein 1995 Mack CH 613 mit 427PS.

Der Motor ist von Mack, das Getriebe ist von Fuller.
Er hat eine Camelback Hinterachsaufhängung und ist ausgerüstet mit einer Kipphydraulik, hat 839.715km.

Er kommt aus Florida und steht zum Verkauf. ( Euro 55.930.-)

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 1.563
Hits: 906.396
21.03.2020 13:19 Forum: Weitere LKW Hersteller


Das sind die beiden Mack B-42P, die von Floor an Janssen in Tegelen verkauft wurden. Der eine hat Jahrgang 1961 und der andere 1963.

Janssen war einiger der wenigen, die die Kabine und den Kipperaufbau von der Firma Buca aus Buchten, NL aufbauen liesen.

Statt dem beim Mack B-42 üblichen V8 Benzin Motor wurde bei Floor ein Cummins Motor eingebaut. (bestellt) Floor bekam die Macks Chassis, Achsen, Motor, Getriebe und Motor-Haube, ausser Kabine, geliefert.

Die Janssen Macks waren unten blau und oben weiss.

Janssen hatte auch noch 2 Mack B-43S 6x4 mit Buca Kipper-Aufbau / Kabine, und noch einen Mack B-61S 6x4 mit Buca Kipper-Aufbau / Kabine.

Gruss Bruno großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.724 Treffern Seiten (273): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH