Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 12 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Kälbchen

Antworten: 17.861
Hits: 11.268.256
Henschel HS 20 TS 28.04.2019 08:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

durch Zufall habe ich auf ebay-Kleinanzeigen einen sehr interessanten Henschel HS 20 TS Kipper entdeckt, der dort zum Verkauf angeboten wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...126116-276-4826

Ein solches Fahrzeug ist mir bislang noch nicht bekannt geworden.

Vielleicht kann ja einer der hier aktiven Henschel-Experten etwas zur Erhellung (Baujahr 1963?, Laderaumbreite 2300 mm?) beitragen.

Beste Grüße

Kälbchen
Thema: Historische Unfallbilder
Kälbchen

Antworten: 385
Hits: 583.726
03.02.2018 13:41 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

das heutzutage vielgescholtene Phänomen des "Gaffens" bei Verkehrsunfällen ist angesichts des nachfolgend verlinkten Videos offensichtlich schon ein älteres Problem.
Wie man sieht, kommt dort für Jung und Alt geradezu Volksfeststimmung auf ...

http://digit.wdr.de/entries/118493?index...n0%3D&qt=search


Mit nachdenklichem Gruß

Andreas
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Kälbchen

Antworten: 17.861
Hits: 11.268.256
RE: 3-180 02.02.2018 05:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning
(...)
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. (...)
Daß man sich auf das Terrain der 50er Jahre, und hier auf das schwierige Tram-Haus, begeben hat, ist für mich ein Hammer und verdient allen Respekt klatsch klatsch



Hallo,

auch ich bin sehr überrascht von dieser Modellankündigung und finde die Proportionen des gezeigten Prototypen schon sehr ansprechend.

Nun bin ich natürlich gleich darangegangen, hier im Forum das Vorbild zu erforschen.
Was mich dabei grundsätzlich irritiert, ist die Feststellung, dass es beim HS 165 T offensichtlich folgende Unterschiede gibt:
Türausschnitte, die bis ganz herunterreichen und welche, bei denen noch ein "Blechstreifen" oberhalb der Trittstufe verbleibt.
Dann gibt es Türen mit riesigen Griffmulden und welche ohne Griffmulden.
Mal sind die Stoßfänger ab Werk mit dekorativen Doppel-Schutzleisten versehen, mal haben sie keine.
Auch bei der Dimension der Kühlergitter scheint es Unterschiede zu geben - nahezu quadratische und eher rechteckige.

Welche Fahrerhausvariante hat Wiking denn nun konkret als Vorbild auserkoren?
Lässt sich dieses Rätsel lösen?

Danke und Gruß

Kälbchen
Thema: "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge
Kälbchen

Antworten: 200
Hits: 141.141
RE: MAN 10.210 28.05.2017 22:34 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von bkm
Hat mich sehr gefreut, diese imposante Erscheinung fotografieren zu können.
(...)

VG Bernd


Vielen Dank für die schönen Bilder!
Ja, das ist wohl eine außerordentliche Neuerscheinung und Bereicherung in der "Szene".
Als Anrainer eines ehemals wichtigen deutsch/niederländischen Grenzübergangens sind mir diese typisch skandinavischen Lastzüge gut in Erinnerung.
Neben den üblichen Restaurationsmaßnahmen hat man sich in diesem Fall auch wohl konkret der Abgasanlage gewidmet - ein wunderbarer Turbosound!

Kälbchen
Thema: "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge
Kälbchen

Antworten: 200
Hits: 141.141
28.05.2017 21:30 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Tach,

vielen Dank für die bisher eingestellten Fotos dieser wunderbaren Veranstaltung. Ein wahrer Sommertraum!
Hat jemand "zufällig" Bilder von dem MAN 10.210 Hängerzug im Skandinavien-Outfit und könnte diese einstellen?
Meine Akkus waren bei der turbopfeifenden Ankuft dieses schönen Zuges bereits am Ende..

Danke und Gruß

Kälbchen
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Kälbchen

Antworten: 17.861
Hits: 11.268.256
Lkw der Kerbachbahn 19.11.2016 14:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

ich möchte auf die HP "kerkerbachbahn.de" hinweisen, auf der es interessantes Bildmaterial u.a. zu Henschel-Lkw gibt:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=635&biw=1366

Gruß

Kälbchen
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Kälbchen

Antworten: 1.316
Hits: 1.296.936
16.08.2016 10:53 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag,

schaut euch doch mal den traumhaft schönen Anhänger in dem verlinkten Video an. Es müsste sich um einen Kässbohrer handeln.
Signifikant sind die "durchbrochenen" Trilex-Räder an einem Fahrzeug der 50er/60er-Jahre. Etwas Derartiges habe ich zuvor noch nicht gesehen.

http://digit.wdr.de/entries/76825?index=...3D%3D&qt=search

Gruß


Kälbchen
Thema: Fuhrparks von früher
Kälbchen

Antworten: 505
Hits: 570.967
30.12.2015 04:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von krupp-fan
Fuhrpark der Spedition Steffes & Co. aus Viersen Anfang der siebziger Jahre. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar


Moin,

das ist ja ein tolles Foto!
Mit den Cummins-KRUPP-Frontlenkern von Steffes & Co. begann meine Lkw-Leidenschaft im Kindesalter. In meiner durch Textilindustrie geprägten Heimatstadt sah man die Steffes-Lkw ständig.
Auch die Scania-Vabis LB von Steffes hatten es mir angetan - waren für mich quasi die schwedischen "Pausbacken".

Gruß

Kälbchen

.
Thema: 06.09. - 08.09.2013 13. Nutzfahrzeug-Treffen Wörnitz
Kälbchen

Antworten: 329
Hits: 159.532
12.09.2013 22:45 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von andreas2807
Ob der neu auch schon so schön war? daumen


Beim Anblick der perfekten Bilder droht mir die Inkontinenz...
Meine Güte, ist das ein geiles Auto!

Na dann: Gute Nacht.

Kälbchen
Thema: 06.09. - 08.09.2013 13. Nutzfahrzeug-Treffen Wörnitz
Kälbchen

Antworten: 329
Hits: 159.532
10.09.2013 22:01 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin zusammen,

vielen Dank für die bislang eingestellten Bilder!
Ich kann davon gar nicht genug bekommen, da ausgerechnet während der Veranstaltung meine Kamera den Geist aufgab.
Vielleicht gibt´s ja noch das ein oder andere schöne Bild von der "freien Wildbahn" - sprich Ausfahrt.

Besten Gruß

Kälbchen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 12 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH