Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 581 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich ziehe mich zurück
Totty10

Antworten: 9
Hits: 1.645
23.03.2020 06:51 Forum: Off Topic


Fabian ich drücke dir und allen anderen Unternehmen/Kollegen etc. alle Daumen, dass wir aus dieser Krise einigermaßen unbeschadet raus kommen!

Und bleibt mir alle gesund!

Herzliche Grüße
Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 2.650
Hits: 1.843.333
11.03.2020 07:05 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von oxygen
Hey Totty 10 , nach langem Kampf endlich wieder hier im Forum. freu


Hallo Heinz, willkommen zurück und ich hoffe es geht gut? daumen

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler freu

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 2.650
Hits: 1.843.333
06.03.2020 18:37 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Coole Geschichte Wilhelm,
ich hätte ja keine ruhige Minute gehabt mit so einem Hänger Augen
Gott was hätte da alles passieren können.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 2.650
Hits: 1.843.333
11.02.2020 02:41 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Harry Lehmann
Moin Torsten und Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, müßte das am Abzweig Drewitz gewesen sein -
glaube ich... ist ja auch schon eine Weile her. hmm

Gruß
Harry


Das habe ich mir auch schon so gedacht, Abzweig Drewitz Richtung Michendorf. Sieht man am Turm. daumen

Gruß Totty
Thema: Mack
Totty10

Antworten: 1.563
Hits: 907.121
10.02.2020 19:51 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Torsten,

Danke für die Info.

Jetzt ist auch klar, wieso die Mack FM (blau) die Version mit dem Hochdach sind. Diese hatten nämlich zwei Betten, ideal für doppel Besatzungen. Die anderen haben nur ein Bett.

Gruss Bruno winke


Hallo Bruno,

gerne zwinker

Ich treffe am Wochenende noch einen Uralt Kutscher von Sass&Erb, vielleicht weiß der noch mehr.

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 2.650
Hits: 1.843.333
10.02.2020 19:46 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Harry Lehmann
Transit-Cowboy, wieder auf dem Weg nach West-Berlin...


Hallo Harry und willkommen hier im Transit Thread.
Schönes Zeitdokument, vor allem noch so schön leer auf der Bahn.

"Transit Cowboy" da kommt mir nochmal die Idee für einen Aufruf.
Kann sich noch jemand an den "Transit Cowboy" vom Rieck erinnern?
Wäre cool mal zu wissen, was der Bursche heute so treibt.

Gruß Totty.
Thema: Mack
Totty10

Antworten: 1.563
Hits: 907.121
10.02.2020 07:00 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Bruno,

wie Viktor schon bestätigt hat, waren die Zugmaschinen 4x2 konfiguriert und wurden im Zementtransport eingesetzt.

Habe Dir noch eine Soloaufnahme eines Silozugs vom April 1978 beigefügt.

Was den Farbunterschied angeht, glaube ich nicht an eine eigene Abteilung, sondern sie besitzen einfach schon ein Farbschema, was so ähnlich ja auch später bei den Planenhängerzügen in den 80ern Verwendung fand. Zu mindestens was das Blau angeht.

Die Zugmaschinen für den Silobetrieb waren hingegen Weiß oder Grün. So zeigen sie sich auf jeden Fall auf den Fotos die ich habe.

Viele Grüße

Christian


Klasse Bild klatsch


Der Farbunterschied war noch bis Ende der 80er bei uns.
Weiße Zugmaschinen waren ausschließlich Silozüge mit Einmannbesetzung und Planzüge immer Blau mit gelben Streifen und zwei Fahrern.
Jetzt frag mich aber bitte nicht, warum dies so war ahnung

In Augsburg bzw. München fuhren von der BTU etliche Silozüge rum, die waren alle Weiß und hatten als Werbung "Schwenk Zement" auf dem Auflieger.
Es könnte also sein, dass die weiße Farbe dazu kam, als die BTU Sass&Erb übernommen hat.
Die Autos von Sass&Erb waren schon immer Blau.
Aber nur eine Vermutung.

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 2.650
Hits: 1.843.333
RE: Sass & Erb 07.02.2020 10:04 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Totty,

ich bin vor einiger Zeit an ein Fotoalbum gekommen, welches vermutlich einem ehemaligen Fahrer von Sass & Erb gehörte. Neben diesem großen Porträtfoto, waren auch noch einige weitere Mack, MAN und Mercedes Fotos von Sass & Erb darin. Alle vermutlich in der Zeit zwischen Mitte-70er und 1980 entstanden.

Hier noch ein weiteres Foto mit einem MAN F8 19.321 Silozug. Aufnahme stammt vom November 1980.

Viele Grüße

Christian


Das ist ja oberaffeng...

Da ich 1984 bei Sass&Erb angefangen habe, werde ich wohl auch einiges erkennen.
Es gab in den 80ern nicht mehr viele Fahrer, welche einen Silozug hatten.
Da fallen mir auf Anhieb Detlef Batt und Werner Schmidt ein.
Schmidt war damals einer von meinen "Lehrfahrern" ich hab viel von ihm gelernt.
Er selbst hat 1948 bei Sass&Erb angefangen und nach seinen Erzählungen, erst 1952 den Führerschein gemacht. Vorher war dafür keine Zeit, Berlin musste aufgebaut werden und brauchte dafür Zement ohne Ende lach
Also, gerne her mit den Bildern, wir freuen uns.

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 2.650
Hits: 1.843.333
RE: Sass & Erb / BTU 06.02.2020 17:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

da das Thema Mack bei der Spedition Sass & Erb / BTU hier schon mehrfach besprochen wurde, verweise ich auf dieses Foto welches ich im Mack-Thread gepostet habe:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...780#post1074780

Viele Grüße

Christian



Christian, das hast du gut gemacht klatsch klatsch

Wo hast du denn dieses geile Bild her? Hammer!
Müsste auf jeden Fall noch der alte Hof in der Kanalstraße gewesen sein.

Danke dafür daumen

Gruß Totty.
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 2.650
Hits: 1.843.333
16.01.2020 08:16 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von AuBa
Wer hat Fotos der Fruchtspedition Curt Otto aus Berlin?
Waren weiße Büssing- und MAN-Unterflur-Kühlzüge.
Fotos gerne an uwe.baumert@rheingarage.de



Hallo winke

ein paar Seiten vorher war mal ein Volvo von Otto drin.

Gruß Totty
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 581 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH