Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 712 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Der Freiburger

Antworten: 5.467
Hits: 4.896.981
Gestern, 17:48 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Rudi 502
Aaaber....ich häng mich mal was ausm Fenster...Dein Offergeld ist höchstens ein 1628....ich kann hinterm Fahrerhaus weder einen Luftfiltertopf noch den Ansaug erkennen.


Ich würde sagen die Ansaugung ist soweit innen das sie vom Spoiler verdeckt wird.
Thema: Freightliner
Der Freiburger

Antworten: 472
Hits: 205.140
RE: Luft 31.03.2020 19:09 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
Hinterm Haus?



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Huch Sorry, jetzt hab ich es kapiert
Thema: Freightliner
Der Freiburger

Antworten: 472
Hits: 205.140
31.03.2020 18:14 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
Zitat:
Original von stephan-pf
Ich steuere auch mal einen Freightliner bei der Druckfarben lgerade lieferte


Hallo,
Was für ne übertriebene Luftansaugung der hat...
Gruss,mike


Bei Europäischen LKW ist sie doch auch nicht viel kleiner
Thema: MAN Euro 6
Der Freiburger

Antworten: 1.775
Hits: 1.172.835
28.03.2020 16:34 Forum: M-A-N


MAN TGX 18.440 Mit Schmitz Kühler
Thema: Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach
Der Freiburger

Antworten: 457
Hits: 221.734
15.03.2020 20:05 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Sieht gut aus das Gespann, aber warum links eine Verkleidung und rechts keine?
Thema: Warum haben LKW Sonnenblenden?
Der Freiburger

Antworten: 5
Hits: 1.333
24.02.2020 12:16 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Moin,

Erstmal danke für die Beteiligung. Was eine Sonnenblende machen soll, habe ich schon verstanden, das ergibt sich ja wie angesprochen aus dem Namen.

Mir ging es eher darum, ist die Wirkung tatsächlich so groß und warum verbaut man nicht auch bei kleineren LKW, Transportern oder sogar PKW Sonnenblenden.

Wenn ich mir den kleinen Bereich anschaue, dann muss die Sonne schon im genau passenden Winkel scheinen, damit sie a) überhaupt im Sichtfeld ist und b) nicht zu tief das sie unter der Sonnenblende unterdurch ins Gesicht scheint. Mir Persönlich ist das eben im LKW nie so aufgefallen.

Im TGX XXL ist das Ding sowieso überflüssig.
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
Der Freiburger

Antworten: 1.490
Hits: 1.320.913
23.02.2020 23:52 Forum: Mercedes-Benz


Entweder der XX17 oder der XX19 NG war ein Reihenmotor (habs jetzt nicht im Kopf), keine Ahnung in wie weit diese aber von der Größe her mit dem 240er R6 zu vergleichen ist, bekannt ist mir ein größerer R6 im NG aber nicht.

Des weiteren ist hier noch ein Bild eines laut Typenschild 2224 (laut Datei Name aber ein 2226, vertraue aber mehr auf das Emblem) Auch ohne AP Achsen. Außerdem zu erkennen der V-Motor.

http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/th...-280707-07.html

22 Tonnen waren doch in den 70ern eh das Limit auf der Straße, weshalb sollte man da einen 26XX fordern?

22XX bedeutet ja auch nicht das er nicht auch technisch ein 26 Tonner sein kann, je nach Einstufung gibt Mercedes das gesetzlich erlaubte (Straßenfahrzeuge) oder das technisch mögliche (Baufahrzeuge) Gesamtgewicht an.

EDIT: gibt man "Mercedes 2224" bei Google ein, erwarten einen noch mehr Betonmischer.
Thema: Warum haben LKW Sonnenblenden?
Der Freiburger

Antworten: 5
Hits: 1.333
Warum haben LKW Sonnenblenden? 23.02.2020 23:44 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Moin,

Die Frage steht ja schon im Thread Titel und ich gebe zu, so formuliert wird man wohl keine Antwort darauf finden, trotzdem würde mich interessieren warum heutzutage quasi jeder LKW mit einer Sonnenblende umher fährt, zumindest hat sie jeder der großen 7 Hersteller im Angebot.

Aufgekommen wohl in den 70er wo es vereinzelt schon Sonnenblenden ab Werk gab, sowie Nachrüstlösungen, waren sie ab Ende der 80er/ Anfang der 90er eigentlich Standard.

Ich gebe zu, ein LKW mit Sonnenblende sieht schöner aus, als einer ohne, was aber wohl auch an der Gewöhnung liegt und kaum der Grund sein wird das sie heute verbaut wird. Grade bei Spritsparmodellen, wird ja häufig weg gelassen. Meist sind sie ja auch einfach nur "draufgeschraubt" und kaum ins Design mit eingebunden, trotzdem sieht es mit noch besser aus als ohne.

Wenn ich in einem LKW mitgefahren bin, hatte ich nie das Gefühl, "Mensch toll das da ne Sonnenblende dran ist" bin aber auch nie das gleiche Modell mit und ohne gefahren. Dazu kommt, das kleinere LKW, also 7,5t. etc. kaum welche verbaut haben, wobei 18t. eigentlich alle eine haben.

Was ist also der Vorteil einer Sonnenblende bei einem Fernverkehrs LKW.
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
Der Freiburger

Antworten: 1.490
Hits: 1.320.913
23.02.2020 22:59 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Der Freiburger
Der 240er ist auch ein V8, ein gedrosselter 260er, wobei der 240er ein MK und der 260er ein SK ist.


Stimmt!

Aber der wurde für den Mischer nicht verwendetr


AHA, siehe Link von AVG-SLK
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
Der Freiburger

Antworten: 1.490
Hits: 1.320.913
23.02.2020 22:48 Forum: Mercedes-Benz


Der 240er ist auch ein V8, ein gedrosselter 260er, wobei der 240er ein MK und der 260er ein SK ist.

Und Ja, den 240er gab es von Anfang an zu kaufen, also auch mit grauen/silbernen Applikationen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 712 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH