Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.680 Treffern Seiten (568): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scania Baureihen P und R
Bärchen

Antworten: 3.503
Hits: 2.125.412
24.05.2020 19:59 Forum: SCANIA


Hallo Rudi,

ja der Schumacher Raumfahrt hat ne neue Zugmaschine.Eine aktuelle Scania 2achs Zugmaschine.
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Bärchen

Antworten: 2.196
Hits: 2.504.601
24.05.2020 17:20 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Rudi
Hallo Hans-Jürgen,

interessantes Gespann. Damals hatten Fahrschulen nicht unbedingt neue Laster, wie das heute in der Regel der Fall ist. Der Motorwagen ist doch im ersten Leben bei ner Brauerei gelaufen, dunkelgrün mit gold kommt mir so bekannt vor. Ich komme nur nicht auf die Biermarke ahnung

Hallo Rainer,

also, ich kenne den Begriff "Toastscheibe" für die mittelschweren LP eigentlich schon lange, nicht erst aus dem HiK. Wer den wann und wie geprägt hat, weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der schon recht alt ist. So sehr hinkt der Vergleich ja auch nicht, die Kabinen sind von vorne gesehen fast quadratisch und haben wenig Tiefe, Ich glaube, gerade früher, als der Wechsel so langsam vom Hauber auf den Frontkenker ging, bekamen die "Haubenlosen" oft Spitznamen, die nicht immer wohlwollend waren, aber bis heute die einnelnen Baureihen bekannt machen. Ich denke da nur an die Pausbacke bei MAN sowie in den USA den cherry picker bei International (weil die Kabine so hoch saß, daß man daraus Kirschen flücken konnte) oder die crackerbox bei GMC (weil die Kabine so klein und eckig wie ne Keksdose war).

Von mir hier eine recht bekannte LPS2032 Zugmaschine mit Tiefladeanhänger von Diesing, aufgenommen im September 2013 in Wörnitz.

Gruß
Rudi


Rudi,

du meinst sicher die Diebels Brauerei zwinker .
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Bärchen

Antworten: 634
Hits: 387.355
22.05.2020 23:57 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Voscanol
KAWO Logistics aus Bielefeld ist diese Woche dabei

gruss


Die heißen jetzt seit dem 1.4.2020 angeblich VT-Trans.Ich bleibe da dran.Weil ich vor drei Wochen noch einen nagelneuen MAN TGX in Kawo Lackierung gesehen habe.

Alles sehr merkwürdig hmm .
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Bärchen

Antworten: 177
Hits: 134.991
22.05.2020 19:23 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Hans Jürgen winke ,

Bußmann aus Vreden ist im Schüttguttransport tätig.
Ich glaube du meinst einen anderen Bußmann hmm ?
Thema: Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach
Bärchen

Antworten: 475
Hits: 229.611
22.05.2020 19:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Damit werden Krankenhausabfälle transportiert.
Thema: MAN VW G 90 - Die Sammlung
Bärchen

Antworten: 287
Hits: 172.614
22.05.2020 13:45 Forum: M-A-N


Ex Feuerwehr G90.
Thema: Autotransporter
Bärchen

Antworten: 3.840
Hits: 1.893.967
22.05.2020 13:43 Forum: LKW und ihre Aufbauten


winke
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Bärchen

Antworten: 4.681
Hits: 1.439.882
21.05.2020 16:45 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Endlich geht es hier mit neuen spannenden Berichten weiter freu .

Dir Daniel und allen Usern ein hoffentlich ruhiges und sonniges langes Wochenende.
Thema: Scania Baureihen P und R
Bärchen

Antworten: 3.503
Hits: 2.125.412
21.05.2020 00:54 Forum: SCANIA


Der hat inzwischen ne neue Zugmaschine.
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Bärchen

Antworten: 4.681
Hits: 1.439.882
18.05.2020 21:15 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Daniel,du bist jetzt unter die Löwenbändiger gegangen.Danke für die Bilder.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.680 Treffern Seiten (568): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH