Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 242 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Diverse Mobilkrane
Hebelzupfer

Antworten: 164
Hits: 186.776
17.11.2019 23:04 Forum: Krane


Moin Markus,
... bin gerade den zweiten Tag aus dem Krankenhaus - und schon hab ich wieder Ärger mit meiner Regierung ( weil ich nicht im Bett liege sondern in alten Unterlagen und im Inet nach Kranen suche ) schimpf schimpf schimpf

Meine grauen Zellen haben mich nicht getäuscht: es ist ( sollte sein ) ein ORMIG TG 1750 - ein 150 to Gittermastkran. Im Nachbarforum gibt es einen ganzen Thread dazu:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...d577bcbafc7526f
Der TG 1750 kommt auf Seite 2 ... der Thread ist aber insgesamt recht interessant - zeigt er doch auf welchen Feldern sich ORMIG mit teilweise überraschenden Lösungen betätigt hat ! Aus irgendwelchen Gründen ist die Firma ( bzw ihre Produkte ) aber nie groß über Italien hinaus bekannt geworden ...
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Hebelzupfer

Antworten: 4.685
Hits: 1.440.956
17.11.2019 16:25 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von W50 fahrer
...
Bild 25
Sieht man so auch selten..


Moin Daniel,
Nicht nur selten sondern gaaanz selten Augen
Das ist ein Unterwagen vom TADANO AR 5500. TADANO hat als japanischer Hersteller vor Jahren die Fa. FAUN in Lauf übernommen. Der TADANO AR 5500 ist ein 550 to Telekran und ist eine richtige Besonderheit weil speziell auf japanische Gegebenheiten und Vorschriften zugeschnitten. Die Unterwagen für diesen Kran werden in Lauf produziert und in Japan werden Oberwagen, Telemast etc hinzugefügt. Am Markt ist das Gerät seit etwa 97/98 ...
wußte garnicht, das die den noch bauen hmm
Thema: Trucker Babes 400 PS in Frauenhand
Hebelzupfer

Antworten: 41
Hits: 5.042
05.11.2019 18:56 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Aemmämm
Ist heute alles getürkt.

Aber die Leute schauens und glaubens...!

Wer weiss schon wies in echt ist?
...



... ich sag ja „Hartz4 TV“ ... Abgelehnt
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Hebelzupfer

Antworten: 1.538
Hits: 799.589
20.10.2019 13:26 Forum: Liebherr


Zitat:
Original von Schlorg
Ja, freilich! Liegt jetzt weniger an den Grans, als am Schlorg...

... Aber ab und an kommt schon wieder was... Zunge raus


Das ist dann doch mal eine gute Nachricht klatsch
Ich würde mich auch freuen hier mal wieder neues lesen und sehen zu können jo
Thema: Specko unterwegs
Hebelzupfer

Antworten: 1.466
Hits: 168.255
13.10.2019 08:31 Forum: Off Topic


Moin Jürgen,

... macht doch nichts - Danke für die Bilder
Thema: Specko unterwegs
Hebelzupfer

Antworten: 1.466
Hits: 168.255
12.10.2019 16:00 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von truckerkons
Biogas? Dann ist es sicher Maisschrot zwinker


Nun ja - bei der Mühle handelt es sich mit Sicherheit um eine CCM-Mühle.

Diese Mühlen wurden vor ca. 30 Jahren entwickelt um Mais für die automatischen Fütterungen in großen Schweinemastställen aufzubereiten. Meist waren diese Mühlen teilweise Eigenkonstruktionen von Lohnunternehmern bestehend aus einer Mühle ( oftmals Geringhoff ) und einem großvolumigen Antriebsmotor. Oft wurden Deutz oder DB 12-Zylinder verbaut - es gab aber auch alte Panzermotoren und ähnliches als Antriebsmotoren. Leistung vor 30 Jahren schon meist weit über 300 PS !

In dieser CCM-Mühle wird nichts mehr aussortiert - alles was der Mähdrescher da reinwirft wird am anderen Ende wieder gemahlen ausgestoßen ! CCM ( Corn-Cob-Mix https://de.wikipedia.org/wiki/Corn-Cob-Mix ) besteht je nach Anforderungen des Nutzers aus den Maiskörnern, Anteilen der Maisspindel ( da sitzen die Körner dran ) und auch Lieschblättern ( das sind die Blätter, die den Maiskolben umhüllen ). Die Mischung des Ganzen wird im Mähdrescher bestimmt.

Speziell bei CCM-Mühlen lohnt es sich genauer hinzuschauen ... sind oftmals interessante Konstruktionen !

Just my two cent.
Thema: Specko unterwegs
Hebelzupfer

Antworten: 1.466
Hits: 168.255
02.10.2019 18:36 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von specko
...
Das alte Schätzchen mußte auch noch 2019 an die Arbeit - der Mengele SF7000 dürfte rund 30 Jahre auf dem Buckel haben. Zu seiner Zeit gehörte er zum Besten was man für Geld kaufen konnte - 8 Zylinder mit 435 PS - in unserer Gegend war er wohl mit einem 6 Reiher Erntevorsatz unterwegs. Wenn mich nicht alles täuscht gab es aber 1989 auch schon 8 Reiher.
...


Moin Jürgen,

Augen Augen Die Maschine glaube ich zu kennen ... jedenfalls einen Mengele SF 7000 mit genau diesen „Veenhuis“-Aufklebern auf den Tanks rechts und links ! Wenn es genau diese Maschine ist, dann müsste der Baujahr 91/92 sein und seine ersten Einsatzjahre auf einem großen Milchviehbetrieb in Reichartswerben ( jetzt Weißenfels ) im Burgenlandkreis verbracht haben ! Das wäre ja mal ein Zufall !
Und ja - diese Maschine war ursprünglich mit PU und 6-reihigem-Maisgebiss ausgerüstet. 8-reihige-Maisgebisse gab es damals schon aber nicht von Mengele und nicht klappbar wie das 6-reihige ... das 8-reihige mußte bei Straßenfahrt demontiert werden - deshalb hat´s kaum jemand gekauft.

Mich würde interessieren ob du mehr über die Geschichte der Maschine weißt.
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
Hebelzupfer

Antworten: 2.736
Hits: 1.913.690
28.09.2019 00:12 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von ha-ri
4-2018 ...


... einfach nur traurig ! verwirrt
Thema: Specko unterwegs
Hebelzupfer

Antworten: 1.466
Hits: 168.255
16.09.2019 22:47 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von specko
... die Arbeitsplattform ist nichts für Leute mit Höhenangst.


Nee - absolut nicht ! nein nein
Nicht für Geld und nicht für gute Worte würde ich da aufsteigen und auf bummelig 100 m hochfahren ! Augen Augen Augen
Thema: Schmidbauer KG
Hebelzupfer

Antworten: 378
Hits: 274.229
15.08.2019 23:39 Forum: Schwerlastfirmen


Der Markus haut hier Dinger ( Bilder ) raus ... Augen klatsch Augen ... einfach unfassbar !

Markus, das ist DER Kran ... der Rosenkranz K 10001, vorgestellt 1971 und damals mit 1.000 to Hubkraft der absolut stärkste Autokran der Welt.
Gebaut wurde der von Rosenkranz selber, nach dem Konkurs ging er für 5 - 6 Jahre zu Schmidbauer, dann zu Baldwins / UK ... und läuft heute noch als Pedestalkran bei Walter Tosto in Italien.

Nachtrag:

Der Kran steht: Via Cervana 25, Ortona, Abruzzo 66026
unter Google Earth: 42.3514869 N , 14.4098253 E

Roter Unterwagen und weisser Derrick-Ausleger und Hauptmast ...
Und das Wichtigste ... er scheint sich bei guter Pflege bester Gesundheit zu erfreuen !

Die Website von Walter Tosto ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant :

http://www.waltertosto.it/
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 242 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH