Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.249 Treffern Seiten (325): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scania 93-113-143
vehiclejack

Antworten: 2.415
Hits: 1.730.673
Wembacher 23.05.2020 21:42 Forum: SCANIA


Hallo Walter,

tolle Bilder die Du uns hier unter anderem aus dem Salzburger Raum zeigst.

Von dem Wembacher 3er mit der Standox-Plane habe ich ebenfalls ein Foto, welches zu Beginn der 90er Jahre an der A2 in Höhe Bad Eilsen aufgenommen wurde.

Der Wagen trägt die selbe Zulassung (S 31.665), hat aber einige Veränderungen über sich ergehen lassen und interessanterweise erhöhte sich die Leistung laut Typenschild von 400 aus 450 PS.

Viele Grüße

Christian
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
vehiclejack

Antworten: 173
Hits: 145.218
16.05.2020 21:50 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Rudi,

das scheint ein Auflieger von Bertoja zu sein, so wie ich 2011 mal einen MAN TGA mit baugleichem Auflieger vom italienischen Spezialtransporteur Faresin gepostet habe.

Schön ihn auf Deinen Bildern in Aktion zu sehen.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...1467#post421467

Viele Grüße

Christian
Thema: Hoyer und andere
vehiclejack

Antworten: 244
Hits: 142.537
12.05.2020 20:51 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Hans-Jürgen,

der bekannte Kräuterlikör-Hersteller Mast-Jägermeister aus Wolfenbüttel hatte in den 90er Jahren auch einen eckigen Tanksattel zum Transport von Ethanol im werkseigenen Fuhrpark.

Habe auch ein Foto von dem Zug aber der passt hier nicht ganz ins Thema.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 93-113-143
vehiclejack

Antworten: 2.415
Hits: 1.730.673
12.05.2020 07:20 Forum: SCANIA


Hallo Björn,

das war 1994 in Kaunitz. Dort hat Herr Skiba über die frühen 90er Jahre hinweg so einige Aufnahmen gemacht.

Viele Grüße

Christian
Thema: MAN TGA - Die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 2.030
Hits: 1.010.041
11.05.2020 21:32 Forum: M-A-N


Hallo Bert,

von der Farbgebung her eindeutig eine ehemalige Zugmaschine der Neuwieder Spedition Becker & Co.

Als Jugendlicher wohnte ich noch im Kreis Neuwied und sah die Fahrzeuge täglich. Damals aber natürlich F8er, F90 und Mercedes NG.

Viele Grüße

Christian
Thema: Reiling Unternehmensgruppe Harsewinkel Marienfeld
vehiclejack

Antworten: 4
Hits: 1.016
Reiling 1992 11.05.2020 20:40 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Fabian,

schönes Thema. Dann verlinke ich doch gleich mal die zwei Reiling Scanias die ich vor einiger Zeit schon einmal im Scania 3er-Thread gepostet hatte:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...940#post1003940

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...7813#post857813

Von dem R143M-470 Topline habe ich noch ein weiteres Foto, wo er sich anlässlich eines Trucker-Treffens 1992 zur Schau stellte.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 93-113-143
vehiclejack

Antworten: 2.415
Hits: 1.730.673
Langlitz 11.05.2020 20:23 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Und hier ein 3er-Streamline eines Dachdecker-Unternehmens, aufgenommen 2017 im Bezirk Vöcklabruck. (Ich bilde mir ein, daß ich hier im Forum ein Bild dieses Wagens noch unter anderem Vorbesitzer gesehen habe?):


Hallo Walter,

da hast Du Recht, dieser R143H Streamline wurde hier im Forum vor vielen Jahren schon einmal beim Transport von Betonfertigteilen gezeigt.

Er war damals für die Fa. Langlitz aus dem hessischen Vogelsbergkreis unterwegs. Hier noch mal zwei Fotos die im August 1994 auf einem Trucker-Treffen entstanden sind.

Wenn man deine Bilder so sieht, ist seit dem ja so einiges an dem Scania passiert. Aber schön, dass er immer noch aktiv zu sein scheint.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania Next Generation
vehiclejack

Antworten: 1.488
Hits: 1.037.357
Stolz / Lava 04.05.2020 15:25 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

die Fa. Stolz aus Dahlem betreibt in der Vulkaneifel sechs Steinbrüche zum Abbau von Lava und Basalt sowie zur Herstellung von Dach- und Baumsubstraten.

Den Transport der Produkte erledigt eine eigene Kipperflotte zu der auch dieser aktuelle R580 V8er mit Langendorf Auflieger gehört.

Gesehen im April 2020 in Zülpich.

Viele Grüße

Christian
Thema: SCHOCKEMÖHLE Logistics
vehiclejack

Antworten: 84
Hits: 67.607
FH 500 04.05.2020 15:17 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen,

im April 2020 konnte ich diesen FH 500 Globetrotter XL mit Krone Auflieger bei der Wochenendruhe in der Nähe von Düren ablichten.

Das Fahrzeug stammt von der 2007 bezogenen polnischen Niederlassung in Krapkowice. Nach Polen ausgeweitet hat sich das 1966 in Mühlen im LK Vechta gegründete Unternehmen hingegen bereits 2001.

Viele Grüße

Christian
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
vehiclejack

Antworten: 1.062
Hits: 494.472
Tempo Matador E 04.05.2020 15:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

bei den Classic Days auf Schloss Dyck, stand im Sommer 2019 dieser Tempo Matador E Pritschenwagen in der Funktion als Renntransporter.

Ob der damalige DKW-Händler Gerhard Witter seinen DKW Formel-Junior Eigenbau wirklich so transportierte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Zum Zeitpunkt seines Renndebüts im Jahre 1959 mit Sicherheit noch nicht.

Gerhard Witter verunglückte 1969 tödlich in einem Formel 2-BMW und so erinnerte man bei den Classic Days mit diesem Fahrzeug an seinen 50sten Todestag.

Viele Grüße

Christian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.249 Treffern Seiten (325): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH