Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.478 Treffern Seiten (148): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20
Emma En

Antworten: 699
Hits: 503.223
27.05.2020 21:19 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von MagirusKW16
Hallo Hans Jürgen

Das ist der Ex. Kw15 von Bochum der da schon Sehr Lange Angeboten wird.
Ist Sehr Viel Arbeit dran.!

Grüße
Holger


Hallo Holger

Da bin ich nun etwas verwirrt !!
Auf dem Foto ist aber der " Heilbronner " zu sehen, zu erkennen an den Zusatzlampen in der Stoßstange und der roten Sirene an der Kabinenrückwand. Aber der steht ja auch eigentlich in Steyer.
Meine Schlussfolgerung :
Es wird der Bochumer zum Verkauf angeboten , auf dem Bild der Verkaufsanzeige wird aber der Heilbronner gezeigt !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
Thema: Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20
Emma En

Antworten: 699
Hits: 503.223
26.05.2020 21:48 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Guten Abend !!

Bei ebay-kleinanzeigen wird ein KW 15 angeboten . Müsste der ehemalige aus Heilbronn sein !! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...023641-276-1428

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
Thema: Paul Durschlag Spedition Schüttorf
Emma En

Antworten: 4
Hits: 1.027
26.05.2020 21:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Guten Abend allerseits !!

Die Resonanz ist ja sehr positiv,deshalb gehts hier auch schnell weiter mit einem weiteren Bild aus meinem Durschlag -Archiv !!
Heute ein NG 1633 Planensattelzug mit dem pd Symbol ( Paul Durschlag ) auf der Plane .
Es gab Züge mit orangener und später mit gelber Plane , in den 80er und frühen 90er Jahren aus dem Hause Daimler Benz.Als dann der F 90 auf dem Markt kam , wurde auch bei MAN eingekauft .
In früheren Jahren wurden auch Fahrzeuge aus Kassel eingesetzt.Wer das Buch "Lastwagen der sechziger Jahre Band 1 " im Regal hat ,kann auf der Seite 177 einen F161 mit Schmitz Auflieger bewundern.

@ Eike : Deine Lehrzeit müßte dann so vor ca.30 Jahren gewesen sein !!?? Zu der Zeit habe ich auch mit dem fotografieren angefangen. Kannst du dich an spezielle Durschlag -Lkw´s erinnern . Mich würde interessieren ,ob es für Düsseldorf " eigene " Fahrzeuge gab ??

@ Deutzfan : Es war die Fichtenstraße / Ecke Sandstraße !!

Fortsetzung folgt

Bis dann

HANS JÜRGEN
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Emma En

Antworten: 5.505
Hits: 4.974.039
26.05.2020 19:15 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Steffen !!

Die Aufnahme ist vom April 2019 !! Der NG war zu Gast beim Oldtimer-Treffen auf dem Gelände der Spedition Dingwerth In Beelen .
Vermutlich ist es dann ein 32er ,der von der Optik auf 35er gepimpt wurde.


Viele Grüße

HANS JÜRGEN
Thema: Fehrenkötter, Ladbergen, der Landmaschinen-Transport-Spezialist
Emma En

Antworten: 367
Hits: 326.062
26.05.2020 19:07 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von AVG-SLK
Zitat:
Original von Emma En
Hier zwei aus schwedischer Produktion :
TE FQ- 826

TE FQ-827


Hallo Hans-Jürgen,

danke für die zwei Fehrenkötter Volvo.
Haben die schon mehrere andere Fahrzeugmarken als Mercedes?
Hat der 7Marken-Dauertest vor einiger Zeit doch etwas bewirkt?

Gruss, Wolfgang


Hallo Wolfgang

Ich kann dir leider nicht sagen.ob der 7 Marken Test was ergeben hat !! Momentan sehe ich überwiegend Daimler Lkws .
Laut Kennzeichen sind dann noch die beiden Volvo im Fuhrpark, wobei das erste Bild nicht aktuell ist !!
Einen Scania habe ich z.B. noch nie gesehen.
In den 90er Jahren gab es MAN,Mercedes, Iveco und Daf !!
Später dann auch mal Renault .
Vielleicht sollte ich mal mit der Kamera zum Betiriebsgelände fahren um zu schauen ,welche Marken dort so stehen.

Viele Grüße

Hans Jürgen
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Emma En

Antworten: 7.830
Hits: 6.921.283
24.05.2020 12:30 Forum: M-A-N


Dieser 19.320 besitzt auch das Tropendach !!
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Emma En

Antworten: 2.198
Hits: 2.507.296
24.05.2020 12:22 Forum: Mercedes-Benz


Hier ein LP 1519 mit Anhänger, der in den 90er Jahren als Fahrschul Lkw im Einsatz war !!
Thema: Fehrenkötter, Ladbergen, der Landmaschinen-Transport-Spezialist
Emma En

Antworten: 367
Hits: 326.062
24.05.2020 12:09 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hier zwei aus schwedischer Produktion :
TE FQ- 826

TE FQ-827
Thema: Paul Durschlag Spedition Schüttorf
Emma En

Antworten: 4
Hits: 1.027
Paul Durschlag Spedition Schüttorf 24.05.2020 11:41 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen !!

Ich möchte hier gerne eine weitere Schüttorfer Spedition zeigen .
Die Spedition Paul Durschlag wurde am 01.10 1920 in Bad Charlottenbrunn / Schlesien gegründet.
Die Familie wurde nach Kriegsende aus ihrer Heimat vertrieben, und kam nach Schüttorf,wo man 1947 mit einem zugewiesenem 3,5 Tonner den Neustart begann.
Im Jahre 1968 wurde in Düsseldorf an der Ronsdorfer Straße 56/66 eine Niederlassung mit eigenem Lager errichtet.
Leider gibt es die Firma Durschlag heute nicht mehr ,aber ich habe einige Fotos im Archiv ,die ich euch Lesern gerne zeigen möchte .
Mich würde es sehr freuen ,wenn hier weitere Leser mit Fotos bzw. Infos beitragen können ,um hier viele Seiten füllen zu können .
Vielleicht kennt ja jemand die Niederlassung in Düsseldorf,zu der ich leider kaum Infos habe !??
Den Start dieser Seite macht ein " alter" Mercedes NG mit einem Tankauflieger.
Ich werde versuchen,diese Seiten im Stil der " Breukers" Seiten zu führen , um euch auch einige weitere Infos zur Historie und Fuhrpark mitzuteilen

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
Thema: BREUKERS Kraftwagen-Spedition
Emma En

Antworten: 86
Hits: 30.779
23.05.2020 10:22 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Andreas !!

Danke für die lobenden Worte !! Schön zu erfahren wenn´s den Mitlesern gefällt !!
Die Firma BREUKERS hatte ja irgendwie schon einen sehr speziellen Fuhrpark , finde ich . Man hat immer mal wieder neue bzw. andere Dinge ausprobiert, um effektiver zu sein . Dadurch hatte ich als Fotograf immer wieder interessante Fahrzeugkombinationen zum Ablichten .
Schade ,dass es die Firma heute nicht mehr gibt !!

Bis zum nächsten Mal !!

HANS JÜRGEN
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.478 Treffern Seiten (148): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH