Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.073 Treffern Seiten (408): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
manny33604

Antworten: 91
Hits: 18.168
30.06.2020 12:06 Forum: M-A-N


Ne schöne Staukiste oder einen Sodatank... Gibt viele Möglichkeiten daumen
Thema: Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt
manny33604

Antworten: 266
Hits: 131.456
30.06.2020 10:39 Forum: Renault


Schöne Tour, fast meine alte Haustrecke...

Kleiner Tip zu deinen Bildern:
Knipst du quer siehst du mehr (ich mag es jedenfalls lieber)

Denn die 50m Pflaster vor dem Objekt interessieren mich nicht wirklich Pfeifen
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
manny33604

Antworten: 91
Hits: 18.168
30.06.2020 09:59 Forum: M-A-N


...oder hier...

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo...R067910012.html

§ 32c Seitliche Schutzvorrichtungen
(1) Seitliche Schutzvorrichtungen sind Einrichtungen, die verhindern sollen, dass Fußgänger, Rad- oder Kraftradfahrer seitlich unter das Fahrzeug geraten und dann von den Rädern überrollt werden können.
(2) Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Kraftfahrzeuge, die hinsichtlich der Baumerkmale ihres Fahrgestells den Lastkraftwagen oder Zugmaschinen gleichzusetzen sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h und ihre Anhänger müssen, wenn ihr zulässiges Gesamtgewicht jeweils mehr als 3,5 t beträgt, an beiden Längsseiten mit seitlichen Schutzvorrichtungen ausgerüstet sein.
(3) Absatz 2 gilt nicht für

1.
land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und ihre Anhänger,
2.
Sattelzugmaschinen,
3.
Anhänger, die besonders für den Transport sehr langer Ladungen, die sich nicht in der Länge teilen lassen, gebaut sind,
4.
Fahrzeuge, die für Sonderzwecke gebaut und bei denen seitliche Schutzvorrichtungen mit dem Verwendungszweck des Fahrzeugs unvereinbar sind.

(4) Die seitlichen Schutzvorrichtungen müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
manny33604

Antworten: 91
Hits: 18.168
30.06.2020 08:03 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Ytransport
oltimer (eingetragene) sind vom seitl. unterfahrschutz und auch diesen
meiner meinung hässlichen Radmutternschutz befreit .
zeitgenösisches Erscheinungsbild .ist im Zweifelsfall orginal Fahrzeugbrief
Heckunterfahrschutz eigentlich auch trotzdem bestehen viele Prüfer darauf
(was ja durchaus sinnvoll ist)
Österreichische STVO. Die ist überwiegend identisch mit der deutschen


Bei uns in D gab es irgendwann in den 80ern die seitl. Schutzvorrichtung, inkl. Nachrüstpflicht!

Davon ist explizit kein LKW ausgenommen, ausser deren Einsatzzweck steht mit ihm im Widerspruch (wie bei meinen KATs Geändefahrzeug), Sattelzugmaschinen sind auch ausgenommen.

Anders verhält es sich mit dem Heckunterfahrschutz, der ist nur nötig wenn das Fahrzeug mehr als einen Meter hinter der (Mitte)Hinterachse endet...

Das als Info aus meinem Gedächnis, ohne das jetzt in §32 noch einmal nachgelesen zu haben...
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
manny33604

Antworten: 7.861
Hits: 6.989.346
24.06.2020 08:31 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von solmbecker
Hallo zusammen,

der gelbe MAN 16.320 Unterflur, den der User F8 Unterflur auf Seite 120 zeigt, steht zum Verkauf an.
Er hat vor 10 Jahren die Restauration begonnen, aber ist nicht weit gekommen. Nun steht dem Hallenvermieter, der über Jahre hinweg kein Geld gesehen hat, das Fahrzeug im Weg und muß weg. Wer ernsthaftes Interesse an dem Auto hat, bitte PN an mich, ich kann dann auch Bilder schicken. Besichtigung ist auch nach Absprache möglich.


Der da...

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=120
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
manny33604

Antworten: 2.500
Hits: 1.735.637
19.06.2020 08:44 Forum: M-A-N


Moin,

das ist ein F90...

Ein guter Bekannter von mir war da dran, ist auch ein tolles Auto, nicht perfekt, aber sehr gut...

...Allerdings hat der Verkäufer nicht den anschein gemacht als würde er den Laster wirklich verkaufen wollen, sowohl von der Verhandlungsraum als auch dubiosen Nebenbestimmungen verhinderten einen Deal...

Schade!
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
manny33604

Antworten: 91
Hits: 18.168
19.06.2020 08:08 Forum: M-A-N


Sauber Rudi,

Glückwunsch!


...Endlich normale Leute Pfeifen daumen
Thema: Lkw's aus Österreich
manny33604

Antworten: 1.799
Hits: 1.060.009
18.06.2020 08:10 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Starliner
Servus Walter winke Wie klein doch die Welt ist daumen

Nach "unserem" eher unspektakulären Volvo hier mal was nicht alltägliches.

Nach diesem KTM Renntransporter wurde ich vor längerem schon mal gefragt, jetzt hat es endlich geklappt.....


Klasse!

Hätte ich gerne... -allerdings bevor ich damit bei nem Rennen auftauche muss ich erst noch trainieren, denn Mittelfeld geht damit nicht Pfeifen
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
manny33604

Antworten: 1.547
Hits: 808.648
16.06.2020 22:18 Forum: Liebherr


Sauber Jungs!!!

https://www.youtube.com/watch?v=V1kpmrIH-4U

Toll was ihr in den letzten Jahren erreicht habt!
Thema: MAN TGX Baufahrzeuge
manny33604

Antworten: 263
Hits: 271.994
15.06.2020 22:12 Forum: M-A-N


Bei uns im Kraftwerk zu Besuch...

Ein wunderschöner TGX 26.560 mit UTM Innenlader...
(bringt einen Räumer für ein Schlammsilo)
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 4.073 Treffern Seiten (408): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH