Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 565 Treffern Seiten (57): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kübler Schwertransporte
Transocean

Antworten: 539
Hits: 269.646
Heute, 09:24 Forum: Schwerlastfirmen


Auch schön die alte Schluchsee Titan als Schubmaschine wiederzusehen.
Gruß aus Osnabrück
Manni
Thema: Kübler Schwertransporte
Transocean

Antworten: 539
Hits: 269.646
26.06.2020 21:29 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo Markus,
wieder schöne Bilder von einem der vielen Schiffstransporte die Kübler durchgeführt hat. Hier bestand die Schwierigkeit darin das gesamte Schiff mit Aufbauten in einem Stück zu transportieren. Das war notwendig, weil das gebrauchte Ausflugsschiff nicht für einen Straßentransport konstruiert worden war. Interessant ist auch die Slipvorrichtung mit deren Hilfe das Schiff ohne Krane ins Wasser gelassen wurde. Das sind die beiden rot-braunen Rohre. Mit Hilfe der Anhänger Hydraulik wurde das Schiff auf die Gleitschuhe gesetzt. Das Schiff rutschte dann mit Winden zurückgehalten auf den mit Schmierseife versehenen Rohren ins Wasser.
Das letzte Bild müsste den Rücktransport des in Dresden getesteten Rumpfes der A 380 zeigen. Der Rumpf der A 380 war dort vor der Zulassung umfangreichen Dauerbelastungstesten unterzogen worden.
Gruß aus Osnabrück
Manni
Thema: Kübler Schwertransporte
Transocean

Antworten: 539
Hits: 269.646
21.06.2020 22:08 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo Markus,
war das nicht das Wohnboot der "Kelly Family" ?
Gruß
Manni
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Transocean

Antworten: 2.116
Hits: 2.371.465
14.06.2020 15:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Bei den Bildern mit dem Opel Blitz Allrad ist auch schön die Flaschengas Anlage zu sehen. Man fuhr also noch mit dem 3,6 Ltr. Vergasermotor aus Wehrmachtszeiten.
Gruß aus Osnabrück
Manni
Thema: Büssing
Transocean

Antworten: 5.011
Hits: 4.460.904
12.06.2020 13:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Detlef,
du hast natürlich recht. Hab die Frage auf`s falsche Bild bezogen.
Sorry Jens.
Thema: Büssing
Transocean

Antworten: 5.011
Hits: 4.460.904
12.06.2020 11:53 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Jens,
nach der "Büssing Bibel" von B. Regenberg dürfte es sich um einen LS 77 F handeln. Verbaut war ein stehender U 7 Motor mit 150 / 170 PS.
Gruß aus Osnabrück
Manni
Thema: Krupp
Transocean

Antworten: 1.730
Hits: 1.626.105
11.06.2020 15:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Lothar,
vielen Dank für die schönen Bilder die du uns hier zeigst. Das Bild zeigt einen Krupp Drache. Das Fahrzeug wurde in 3 Nutzlastklassen angeboten 9400 kg, 11500 kg und 14000 kg. Wenn ich mir die große Bereifung ansehe, dürfte es der AK 11 DR 4 sein. Aufgebaut ist wohl eine TeHa 3 Seiten Kippmulde.
Gruß aus Osnabrück
Manni
Thema: Abschlepp- und Bergefahrzeuge
Transocean

Antworten: 1.105
Hits: 1.048.048
Re.: Autohaus Meymann 11.06.2020 09:49 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Hans Jürgen,
bei dem Abschlepper wurde aber sehr kreativ "Resteverwertung" betrieben. Ein Atlas Bauernlader der ersten Generation als Abschleppkran dürfte ziemlich einmalig sein.
Gruß aus Osnabrück
Manni
Thema: Holztransportfahrzeuge
Transocean

Antworten: 2.152
Hits: 1.923.047
11.06.2020 08:34 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Jürgen,
das könnte vllt. die Kostengünstigere Version sein statt der Mulde im Dach. MAN bietet dieses Fahrerhaus ja schon a.W. an für Betonpumpen, Drehleitern usw. Garage zu niedrig - der ist gut!
Gruß aus Osnabrück
Manni
Thema: Holztransportfahrzeuge
Transocean

Antworten: 2.152
Hits: 1.923.047
10.06.2020 22:29 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Jürgen,
mir fällt bei dem MAN das abgeflachte Dach auf. Habe ich so noch nicht gesehen, auch wenn der Ladekran sich über das Fahrerhaus ablegt. Hat das hier einen speziellen Grund?
Gruß aus Osnabrück
Manni
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 565 Treffern Seiten (57): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH