Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 371 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Unbekannte Euclid´s
Kari74

Antworten: 21
Hits: 46.788
27.03.2020 19:43 Forum: Volvo & Euclid


Zitat:
Original von Transocean
Halo Christian,
der gezeigte Sattelzug ist ein Einzelstück, das von der Fa. Western Contracting für die Erdbewegung beim Bau des Oahe Staudamms im Jahr 1958 gebaut wurde. Man verwendete dafür das Chassis eines bereits gebrauchten 3 achsigen 1 LLD Muldenkippers. Die ursprünglichen Cummins Diesel mit 600 HP wurden durch neue Cummins Turbo Diesel mit 750 HP ausgewechselt. Der Auflieger mit einer Kapazität von ca.74 m³ oder 150 short tons wurde von der Fa.C.W.Jones aus Los Angeles ebenfalls als Einzelstück gefertigt. Der Sattelzug lief unter der Bezeichnung "Western 80" bzw. "Eucnik". Die 80 bezogen sich auf das Füllvolumen gestrichen von 80 yd.³ = 56 m³. Nach dem Ende des Staudamm Auftrages wurde die Sattelzugmaschine erneut modifiziert. Der Rahmen wurde um ca. 60 cm verbreitert um Platz zu schaffen für 2 st. 12 - Zylinder GM Diesel 12 V-71 mit 850 HP. Die Varianten kann man äußerlich an Hand der Anzahl der Auspuffrohre unterscheiden. Der Sattelzug kam dann bei der Abraumförderung der Bingham Copper Mine für einige Jahre zum Einsatz. Euclid hat übrigens mehrere ähnliche Sattelzugmaschinen, die auf dem 3 achs Muldenkipper Fahrgestell beruhten gebaut. Die Nutzlast dieser Seitenkipp Sattelzüge lag aber bei "lediglich" ca. 80 to. Eingesetzt wurden sie bei Eisenerz Tagebauten.

Gruß aus Osnabrück
Manni


Hallo Manni
Vielen Dank für Deine interessante Beschreibung. Was für ein Antrieb war verbaut? Diesel-Elektrisch? Mechanisch? Hydraulisch?...
Thema: Berna
Kari74

Antworten: 345
Hits: 261.245
Berna in Australien 29.11.2019 19:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Dieser Berna (ex Schweizer Armee) wurde in Australien gesichtet...
Weiss jemand etwas über den Besitzer??? Es heisst, es wären 2 oder 4 Exemplare zusammen nach Australien exportiert worden...
Thema: Roadtrain
Kari74

Antworten: 241
Hits: 216.992
Outback Trucker Steve Grahame 02.02.2018 20:04 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Ich habe ja dieses Bild schon einmal geteilt. Das Bild hatte ich ja 2014 auf der Great Central Road gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich realisiert, dass es sich dabei um Steve Grahame, dem wohl bekanntesten Outback Trucker aus der Doku-Soap handelte.
Heute ist mir noch etwas weiteres, noch unglaublicheres aufgefallen jo
Auf einer Roadtrain-Facebookseite habe ich zufällig ein Outback-Truckers-Video von 2015 angeschaut (=> 3. Staffel)

Ich konnte meinen Augen fast nicht trauen: Ich begegnete Steve Grahame, während dem er von Outback-Truckers gefilmt wurde! Es handelt sich um die gleiche Ladung (Radlader, Kleinbagger, Kompaktlader) Augen

winke
Thema: Kenworth Sammlung
Kari74

Antworten: 877
Hits: 480.197
03.11.2017 21:40 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Kari,

Das ist schon möglich. jo

Man kann Rosalie (Kenworth W900B) mieten, für allerlei Anlässe. klatsch

Gruss Bruno winke


... Ah... das habe ich mir gedacht...

Eigentlich ist dieser Kenny ja nichts Besonderes... Aber halt trotzdem ein Hingucker hier in der Schweiz Augenzwinkern ...

Weisst Du was der für einen Jahrgang hat und was für einen Motor?
Thema: Kenworth Sammlung
Kari74

Antworten: 877
Hits: 480.197
03.11.2017 20:54 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von glarner
Grüezi und Hallo winke

Er stand auch auf dem Hof:

KENWORTH W 900B


Der war doch im "Bauer ledig sucht" daumen
Thema: Was fahrt ihr für ein Auto / Motorrad?
Kari74

Antworten: 954
Hits: 123.375
Toyota Crown 2.8i Deluxe, Jg. 80 30.06.2017 19:38 Forum: Off Topic


Mein neues Wägelchen:

Toyota Crown 2.8i Deluxe, Jg. 80
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Kari74

Antworten: 9.055
Hits: 6.400.668
RE: --> Saurer 24.06.2016 19:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von fosa
... gesehen von vorne sowie seitlich ... daumen


Hallo Peter
Wow... einfach genial, diese Maschine! daumen ...
... Hast Du noch mehr Bilder?
Thema: MOWAG Nutzfahrzeuge
Kari74

Antworten: 65
Hits: 71.381
20.05.2016 19:51 Forum: Weitere LKW Hersteller


Ein solcher Motor steht im Militärmuseum in Full daumen
Thema: Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
Kari74

Antworten: 1.756
Hits: 1.608.065
01.04.2016 19:31 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von bert
Wollte man hier für die Typisierung eventuell das Eigengewicht dieses Vierachsers reduzieren? ahnung


Dieser IVECO wurde vermutlich in Arbon vom 3-Achser zum 4-Achser umgebaut. Ich bin selber ein solches Fahrzeug gefahren => 330-36 daumen
Thema: MAN -Sondermodelle
Kari74

Antworten: 1.526
Hits: 1.286.570
Kari's 20.11.2015 20:49 Forum: M-A-N


... und weil's so schön war:

http://www.blick.ch/news/daniel-duesentr...-id4364462.html
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 371 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH