Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 481 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hobby LKW/SZM zulassen auch ohne H-Kennzeichen.
KAESESCHUH

Antworten: 82
Hits: 37.054
12.09.2017 20:24 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen, die Ablastung ohne technische Änderung erfolgt bei deiner zuständigen Prüforganisation.z.B. Dekra oder Tüv. Das Eigengewicht ist logischerweise entscheident und bei einer SZM die Restsattellast. Die Restsattellast ist festgelegt.Ich weiss jetzt leider nicht mehr wieviel Prozent das waren. Dieser Prozentsatz wird von dem Eigengewicht gezogen und oben aufs Eigengewicht drauf gepackt.Wenn du dann auf 7,49 kommst ist alles gut. Da ich bei mir eine Vollabnahme hatte weil der Wagen auf SZM umgebaut wurde brauchte ich eine Wiegenote. Nun weiss ich nicht wie das genau ist.Du hast ja theorethisch ein Eigengewicht in den Papieren das ja Gültigkeit hat wenn du nichts an der Einheit geändert hast.Am besten wäre aber mit Verwiegung. Dann kannst vor dem Wiegen alles unnötige rausschmeissen oder abbauen um ein möglichst geringes Eigengewicht zu erzielen.Ich hatte bei meinem wohl auch Glück.Kein Topline, kein Spoilerset, keine Seitenverkleidungen und ein kleiner Tank. Bei mir ist das jetzt über 3 Jahre her daher kann es natürlich sein das sich mal wieder was geändert hat. MfG Andreas
Thema: Historischer Hafenumschlag Hamburg
KAESESCHUH

Antworten: 915
Hits: 527.322
12.07.2016 21:23 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


@ Jan H. aus H. an der E.

Ich habe mir alle drei Teile deiner Videos angeguckt daumen
Danke fürs Teilen.
Thema: FERCAM Bozen (I)
KAESESCHUH

Antworten: 106
Hits: 100.048
30.11.2015 14:36 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


tolles Bild Berni, da kommt feeling auf prost
Thema: M A Z - M A N
KAESESCHUH

Antworten: 297
Hits: 228.532
25.11.2015 23:01 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von MAZ Viktor
Zitat:
Original von KAESESCHUH
coole Bilder.........oft sieht man diese Generation MAZ nicht.......ich bin als Bengel immer mit einem MAZ 54321 6X4 mitgefahren.......was hat die Mühle für nen krasses Turbopfeifen gehabt.

prost

Ein 6x4 müsste dann 64229 oder ,falls mit 17 Liter Maschine (425 ps) , 64221 heissen. Der 54321 ist ein 4x2 mit großer Maschine und 360 ps.
So sieht die aus.


Achso wenns ein Dreiachser ist hat der eine andere Nummer.Ich wollte damit eigentlich die Fahrerhaussorte festlegen großes Grinsen

Dann wars ein 64229.Auf jeden Fall war das ein altes Baujahr ohne Windecken oder Facelift. Schätzungsweise 1986.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
KAESESCHUH

Antworten: 9.182
Hits: 9.124.094
13.11.2015 23:30 Forum: Oldtimer-LKWs


toller Volvo

@ Viktor: weisst du den Hersteller des Trailers?
Thema: Scania 94-114-124-164
KAESESCHUH

Antworten: 1.834
Hits: 1.065.145
13.11.2015 23:22 Forum: SCANIA


dieser böse Blick an den Scheinwerfern des schwarzen Scania sieht ja verboten aus
Thema: LKW aus Dänemark
KAESESCHUH

Antworten: 1.705
Hits: 1.172.455
13.11.2015 23:15 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Andersen aus Vinkel / DK Scania R560
Thema: LKW aus Dänemark
KAESESCHUH

Antworten: 1.705
Hits: 1.172.455
13.11.2015 13:06 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Jensen og Sønner Volvo FH 16 750
Thema: Scania 93-113-143
KAESESCHUH

Antworten: 2.446
Hits: 1.754.601
25.10.2015 18:25 Forum: SCANIA


Ich bin am Dreier auch nicht so ein Fan vom Bullfänger.Aber wenn man den flacheren Trux vom 4er dran hat gehts eigentlich.
Thema: Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE
KAESESCHUH

Antworten: 341
Hits: 241.891
25.10.2015 18:18 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ich habe mein Auto ja lange nicht soweit ausseinander gehabt wie du.Aber es fängt spätestens wieder an spass zu machen wenn sich das Puzzle langsam wieder zusammen fügt und man ein paar Erfolge sieht.Ich hatte auch oft keinen Bock mehr, weil das nicht ging und dies nicht ging.Zur Quali......Hut ab.Mir gehts da eher wie Blumhardt.


Aber da das Auto so selten ist lohnt sich das zu 300% prost

Viel Glück weiterhin und gutes Gelingen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 481 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH