Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 351 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scania 82-92-112-142
trucking87

Antworten: 1.352
Hits: 1.024.639
29.05.2020 15:19 Forum: SCANIA


Klasse Foto! klatsch

Fuhr Nunner nicht auch in den Orient?

Schöne Grüße

Norbert
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
trucking87

Antworten: 7.870
Hits: 7.001.862
24.05.2020 11:05 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Starliner
Super Fotos großes Grinsen aumen

Zu diesem Tropendach.....
Hab ich das richtig verstanden, dass eine direkte Sonneneinstrahlung und so eine damit einhergehende Erwärmung des Blechs verhindert werden soll?


Ich glaube, da ja ein Zwischenraum zwischen Kabinen- und Tropendach bestand, dass während der Fahrt durch die Luftverwirbelung in diesem Zwischenraum eine "kühlende" Luftschicht gebildet wurde. So oder ähnlich habe ich das mal irgendwo gelesen.


Schöne Grüße

Norbert
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
trucking87

Antworten: 3.101
Hits: 3.591.454
09.05.2020 17:02 Forum: Oldtimer-LKWs


klatsch
Die Osman Cat Laster sah man früher regelmäßig auf der B303 in Richtung Eger / Cheb düsen.


Schöne Grüße

Norbert
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
trucking87

Antworten: 1.044
Hits: 1.111.964
08.05.2020 09:34 Forum: Volvo


daumen

Das könnte sogar ein "G" sein, oder es liegt an der Perspektive.

Schöne Grüße

Norbert
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
trucking87

Antworten: 659
Hits: 455.224
27.04.2020 12:02 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Alexander hab Dank! prost
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
trucking87

Antworten: 659
Hits: 455.224
27.04.2020 09:17 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Andreas und Georg, vielen Dank für die Info! prost

Schöne Grüße

Norbert
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
trucking87

Antworten: 659
Hits: 455.224
26.04.2020 12:59 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo zusammen,

ich habe im Buch "Transeuropa Edition II" zwei schöne Oberfranken entdeckt.

Einmal einen 111er der Firma "Popp & Co" aus Bad Berneck. Hier wäre es schön, wenn ich davon oder von anderen Fahrzeugen noch weitere Fotos bekommen könnte. Ich habe dafür auch schon in einer Bad Bernecker Facebookgruppe angefragt. Die Laster waren für damalige Verhältnisse schon wirklich schön anzusehen und auffällig lackiert.

Das zweite Fahrzeug ist ein 141er der Spedition Max Engel aus Coburg (jetzt wohl Lautertal). Das Foto zeigt eine 3-achs SZM mit 3-achs Planauflieger, wobei nicht zu erkennen ist, ob es sich um einen 6X2 oder einen 6X4 handelt. Hier wären ein paar Informationen über das Unternehmen, das Fahrzeug und die Destinationen schön.

Herzlichen Dank vorab und schöne Grüße

Norbert
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
trucking87

Antworten: 9.182
Hits: 9.130.151
21.04.2020 09:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Augen
140er mit Spoilerpaket vom 2er und dann noch zwillingsbereifter Dreiachsauflieger...
Traumhaft! Vielen Dank Viktor!

Schöne Grüße

Norbert
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
trucking87

Antworten: 3.101
Hits: 3.591.454
18.04.2020 18:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Habt herzlichsten Dank Gummi und Viktor! prost daumen

Auf euer Fachwissen ist einfach Verlass!


Schöne Grüße

Norbert
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
trucking87

Antworten: 3.101
Hits: 3.591.454
18.04.2020 14:39 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich habe da mal eine allgemeine Frage zu Fahrzeugexporten damals. Es wurden ja nicht nur Neufahrzeuge sondern auch "Gebrauchtware" in den Orient exportiert. Wenn diese Fahrzeuge (LKW) auf Flachbettaufliegern standen, war dann trotzdem ein T.I.R Schild erforderlich?

Vielen Dank und schöne Grüße

Norbert
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 351 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH