Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 215 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???
typ17

Antworten: 72
Hits: 30.718
19.08.2016 14:12 Forum: Oldtimer-LKWs


... .und wenn er es liest,wirds dann deswegen wahrer?
Thema: 77er Kenworth W900A....ein Ami wird deutsch
typ17

Antworten: 32
Hits: 22.871
11.07.2016 22:40 Forum: Weitere LKW Hersteller


Moin,

wenn ich einen W900 sehe, fällt mir direkt der Spitzenfilm mit Burt Reynolds ein gröhl
Ich glaube "Ein ausgekochtes Schlitzohr" war der Deutsche Titel ?!

Sehr schöner Truck, der trifft meiner Meinung nach voll ins Schwarze! Ich wünsche dir viel Spass mit diesem Projekt daumen
Thema: Broyt Die Sammlung
typ17

Antworten: 44
Hits: 54.570
20.06.2016 19:58 Forum: Bagger allgemein


Moin,

der erinnert mich irgendwie an einen Akerman. Schöne Maschine Btw.
Thema: Kaelble Prototypen,Info´s und Geschichte
typ17

Antworten: 38
Hits: 84.189
18.04.2016 01:37 Forum: Kaelble


Max, so siehts leider aus ^^.
Thema: Kaelble Prototypen,Info´s und Geschichte
typ17

Antworten: 38
Hits: 84.189
06.04.2016 20:47 Forum: Kaelble


Servus Max,

ich glaube dass hier die Leistung der Hydraulik (Pumpe,Fördermenge,Regelung) heute eine andere ist als "damals" . Das ist aber ein reines Bauchgefühl und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Arbeite in der Montanindustrie und habe da mit verschiedenen Baumaschinen zu tun, da läuft unter anderem ein SL22 im Stahlwerk, also unter sehr harten Bedingungen. Kürzlich mussten wir einen Stapler mit defekter Pumpe von der Strasse schaffen, der Kaelble hatte damit Probleme den vorne hoch zu bekommen. Ein neuer Doosan der von der Größe vergleichbar ist hatte damit weniger Probleme, allerdings ist dieser auch gut 20 Jahre jünger.

Ansonsten ist der Kaelble recht robust und geht selten kaputt.
Thema: Ein trauriges Ende
typ17

Antworten: 2.439
Hits: 2.616.840
22.03.2016 00:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Vielen Dank Moritz für diese tollen Bilder :-)
Thema: Menck M60 Die Sammlung
typ17

Antworten: 368
Hits: 240.215
01.01.2016 19:03 Forum: Menck


Hi Andreas,

nur mal so geraten : es hat mit dem Transport der Maschine auf Straße/Schiene zu tun ?!

Der M60 in 1/35 schaut übrigens gut aus, ein toller Maßstab für ein solches Modell .

Allen noch ein frohes neues Jahr und Grüße an Michael R. , der sich nicht unterkriegen lässt ;-)
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
typ17

Antworten: 5.523
Hits: 5.025.445
18.11.2015 23:10 Forum: Mercedes-Benz


Rainer daumen
Thema: Menck Einsatzbilder 2014
typ17

Antworten: 156
Hits: 73.421
25.12.2014 13:59 Forum: Menck


Hallo Christian,

Man könnte es mit Strahlen versuchen - am besten Glasperlen mit recht niedrigem Druck ( 2-3 bar) - wenn es wieder lackiert werden soll. Die Lackrückstände gehen damit auf jeden fall komplett runter.
Frohe Weihnachten allerseits! ^^
Thema: Menck Einsatzbilder 2014
typ17

Antworten: 156
Hits: 73.421
14.12.2014 13:55 Forum: Menck


Ja, das hört sich nicht gut an.

Ich "verfolge" die Geschichte des Gerätes seit ca. 2005, damals habe ich erste Bilder davon gesehen, mitten im Hochwasser. Da bin ich davon ausgegangen, dass der sowieso nicht mehr arbeitet.

Seit ich hier angemeldet bin, gab es ja regelmäßig Futter in form von neuen Bildern, auch bei der Arbeit. Hatte regelmäßig pipi in den Augen ,ne Maschine aus 1935 (?) die noch Geld verdient. Ich werd richtig sentimental, wenn ich höre dass er jetzt evtl zerschnitten wird. Der ist halt sehr groß und lässt sich nicht mal nebenbei erhalten. böse
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 215 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH