Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 65 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: O&k Rh30 C
Baggermax

Antworten: 21
Hits: 22.268
15.12.2019 13:28 Forum: O&K


Im Detail:
Thema: O&k Rh30 C
Baggermax

Antworten: 21
Hits: 22.268
15.12.2019 13:26 Forum: O&K


Hallo,

hier Maße und technische Daten des O&K RH30C - Viel Erfolg mit dem Modell!
Thema: 15. Kipper&Baggertreffen Lutzhorn/Bokel 2019
Baggermax

Antworten: 111
Hits: 28.681
09.09.2019 22:40 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Andreas,

vielen Dank für die tollen Bilder vom MC100!
Es war ein tolles Treffen, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank auch noch einmal an Detlev Stolze, er das ganze Treffen auf die Beine gestellt hat und sicherlich viel Mühe und Zeit investiert hat!
Große Klasse! Vielen Dank dafür!
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
Baggermax

Antworten: 80
Hits: 98.216
06.08.2019 23:13 Forum: Raupen


Hallo,

ich freue mich über den Zuspruch!

Den Motor habe ich bereits laufen lassen. Allerdings ohne Kompression (Glühkerzen raus) um zu sehen, ob Öldruck kommt. Öldruck ist da. Einspritzen tut er auch. Der wird laufen!

Die Bedienung ist gar nicht so kompliziert.
1 Hebel für das Heben und Senken des Kübels
1 Hebel für das Vor- und Zurückfahren des Auswerfers
1 Hebel für das Öffnen und Schließen der Klappe
1 Hebel für das Planierschild
1 Hebel für das Wendegetriebe Vorwärts- Rückwärts
Kupplungspedal
Gaspedal
Gangschaltung
1 Lenkhebel mit 2 Stufen je Richtung (Kette Auskuppeln /Kette bremsen)

Gut, bis ich alle Hebel gleichzeitig bedienen kann wird noch etwas dauern...
Ich habe aber auch eine Bedienungsanleitung.

Ob das mit 2020 noch was wird, will ich lieber nicht versprechen.
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
Baggermax

Antworten: 80
Hits: 98.216
04.08.2019 13:13 Forum: Raupen


Das erste Blau in diesem Sommer!
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
Baggermax

Antworten: 80
Hits: 98.216
04.08.2019 13:09 Forum: Raupen


Mittlerweile habe ich den Heckbereich der Schürfraupe und den Motor entrostet und grundiert. Ziel ist es die Aggregate (Motor, Getriebe, Kupplungen) wieder einzubauen, um dann mal einen Funktionstest machen zu können. Bisher ist die Raupe ja noch nicht gelaufen.
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
Baggermax

Antworten: 80
Hits: 98.216
04.08.2019 13:06 Forum: Raupen


Hier mal wieder ein Update zur Restaurierung der Schürfraupe:
Das Problem mit der Kupplung habe ich gelöst. Ich hatte Glück, vom Tonwerk Schmidt, dem Schürfraupen Spezialisten und Vermieter
https://www.schmidt-tonwerk.de/
Noch zwei gute Scheiben zu bekommen!
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
Baggermax

Antworten: 80
Hits: 98.216
24.03.2019 10:52 Forum: Raupen


Moin,

ich benötige Hilfe! In der Fichtel & Sachs Kupplung LA2-380 meiner Raupe sind 2 Mitnehmerscheiben drin. Bei einer ist das Vielzahnprofil komplett weg, auf der anderen Scheibe stehen gerade noch ein paar Zähne.
Deshalb suche ich
- 2 komplette Mitnehmerscheiben (Durchmesser 380 mm)
- eine Nabe für die Mitnehmerscheibe (Skizze anbei) Wellendurchmesser ist 60 mm (Innendurchmesser ca. 54 mm)

Vielleicht hat ja irgendjemand noch Teile oder eine komplette Kupplung liegen. Dann würde ich mich über Info freuen!
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
Baggermax

Antworten: 80
Hits: 98.216
02.12.2018 10:27 Forum: Raupen


Hier noch mal die einzelnen Teile in der Reihenfolge
Thema: Menck SR 53 und Menck SR 65
Baggermax

Antworten: 80
Hits: 98.216
02.12.2018 10:25 Forum: Raupen


Die Zwischenscheibe läßt sich herausheben. Man blickt dann auf die beiden Mitnehmerscheiben (Eine auf der vorderen Gehäuseseite, eine auf der hinteren Gehäuseseite).
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 65 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH