Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 279 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
21.09.2017 00:06 Forum: M-A-N


Hallo zusammen smile
Also an jeden der ein Lob da gelassen hat sage ich vielen Dank smile
Grund wieso ich hier ewig nichts von mir hören lassen hab da gibt es viele ... mit einer der größten Gründe sind sehr viel Stress und Arbeit intern in der Firma und muss auch dazu sagen ich habe das Thema damals falsch benannt aber gut ich war jung nun sieht die Welt anderst aus ... würde das Thema hier gerne Umbenennen Augenzwinkern
Nun kurz und einfach dem 24.362 U gehts gut großartig geändert hat sich nichts es sind lediglich Fahrzeuge hinzu gekommen einige von ihnen benutze ich auch weiterhin gewerblich
Gruß Marco
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Marco L.

Antworten: 7.871
Hits: 7.006.001
13.09.2017 12:48 Forum: M-A-N


sehr schöne Bilder Vorallem der 22.320 unterflur großes Grinsen
Thema: Beleger(s) MAN
Marco L.

Antworten: 4.979
Hits: 2.314.321
18.10.2013 06:30 Forum: M-A-N


Hey Leute
So jetzt bring ich zum Thema Übersetzung auch noch ein bisschen was hinzu :-D
Ich hab bei meinem 362er U nerven umdrehungen von 1300 1/min bei 90km :-D
Schönes Wochenende euch allen.
Gruß Marco
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
18.09.2013 22:20 Forum: M-A-N


Schön das mein F90 auch euch gefällt prost
@ Beleger : Das mit dem UV beständigen Behälter hab ich vor kurzem erfahren kurz nach dem ich einen neuen Behälter bestellt hab , aber nun ja der hebt jetzt wieder ne weile hoffe ich großes Grinsen und ich finde aber deine Kombination auch klasse denn das ist einfach der klassische Stil 2 Achs Zugmaschine und 3 Achs Anhänger daumen
So nun hoffe ich das auch das Thema mit meinem Anhänger bald zu ende ist nur noch drehkranz und vordere Achse streichen und die Farbarbeit ist fertig zwinker
gruß Marco
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
09.09.2013 21:31 Forum: M-A-N


ja endlich mal wieder smile naja das ist das problem das musste ich blechen wall naja aber das war es mir wert daumen
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
09.09.2013 21:22 Forum: M-A-N


und wieder gut zuhause angekommen smile
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
Neues... 09.09.2013 21:20 Forum: M-A-N


Hallo zusammen jetzt mal nach seeeehr langer zeit neuigkeiten Augenzwinkern
@Marcel : Die besagte Person die du genannt hast gibt der die Motoren auch her? großes Grinsen weil wenn man einen mehr hat ist immer gut smile
So nu zu den neuigkeiten: Habe den Simmerring an der Kurbelwelle (Lüfterseitig) erneuert.
Und dann noch eine kleine Runde gedreht großes Grinsen haben uns mit nem Fahrer von uns getroffen und sozusagen brücken tausch aufm rasthof gemacht und den Hänger dran genommen und haben dann 500km hinter uns gebracht mit knappen 20Tonnen aufm rücken smile der Motor lief wie eine eins und ist endlich top dicht!
Das einzigste das kurz vor der heimat den geist aufgegeben hat war der ausgleichsbehälter, aber nun ja des war klar das der bald hinüber ist da er ziemlich porös war ...
Trotz allem war es eine super schöne Fahrt ich habe es sehr genossen smile
schöne grüße Marco prost
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
ungereimtheiten 13.05.2013 21:35 Forum: M-A-N


Also es sieht so aus Zylinderkopf wurde beid er letzten reperatur plan geschliffen (nach maß udn natürlich nicht über das max maß) habe den kopf trotz allem dieses mal noch einmal mit dem haarlineal vermessen ist perfekt gerade , der block habe ich rund rum um die büchse vermessen ist auch gerade der obere Rand der büchse ist auch gerade... Habe selbst verständlich neue schrauben verwendet und auch wie gesagt richtig angezogen usw... Der kopf ist ab der hälfte ab von links nach rechts (unten herum am abgaskrümmer vorbei und wieder hoch bis an die rechte seite des kopfes undicht! Also natürlich die dichtung am block meine ich... und die Büchse hat sich auch nicht gesenkt denn mindest Maß ist: 0,03mm und maximum ist: 0,08mm mein überstand beträgt aber 0,05mm daher muss es eigtl ja dicht werden oder?? und der Abgaskrümmer verarscht mich leider nicht großes Grinsen denn das ist leider deutlich zusehen... Und vielen dank @sternschrauber für das kompliment prost .
so aber ich hab noch einen kleinen versuch und zwar lautet es das der erste nachzug sollte man nach 1std volllast oder spätestens nach 1000km daher fahre ich ne runde zieh die schrauben am samstag nochmal um 90° an und schaue obs endlich dicht ist werde dann auch bilder nachliefern wie es momentan so ausschaut Augenzwinkern
mfg Marco
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
undichte stelle 12.05.2013 23:40 Forum: M-A-N


Also es tritt nur kompression aus glücklicher weise kein wasser und druck hab ich auch nicht im wasser und buchsen überstand hab ich aus der MAN reperaturanleitung hab die unterflur reperaturanleitung extra vor nem halben jahr gekauft also alles was es zuwissen gibt daraus sind meine infos Augenzwinkern und auch daraus hab ich die drehmoment sowie auch das anzugsschema Augenzwinkern also daher alles richtig gemacht
Thema: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Marco L.

Antworten: 491
Hits: 339.747
RE: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs 12.05.2013 23:18 Forum: M-A-N


@Sternschrauber
Also das Problem ist ja eben nicht nur wegen der Laufbüchse doch das problem ist das der Kopf komplett unten rum undicht ist (gleichmäßig) und ich bin jetzt dann auch bald zu ende mit meiner ausbildung als NFZ mechaniker hab daher auch zugang zu dem ganzen werkzeug doch ich seh irgendwie kein ende und ne komplett überholung kann ich mir moment leider mit meinem lehrlingsgehalt nich leisten Abgelehnt
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 279 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH