Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 486 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 18.207
Hits: 11.551.250
09.07.2020 13:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
Die Restauration war teurer , der Preis ist OK !!

Wer daran Spaß hat , weiß das .


Ich denke, Hajo findet den Preis verhältnismäßig günstig. Ich ehrlich gesagt auch. Gewisse Händler würden dafür wohl weit mehr als das Doppelte aufrufen. Abgelehnt

Grüße aus der Eifel
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
MarcoB.

Antworten: 100
Hits: 22.974
30.06.2020 22:24 Forum: M-A-N


Nabend Rudi.

Die Eifel-Tour ist geplant? Gibt es genauere Infos ? Gerne auch per PN oder Whatsapp

Gruß aus der Eifel
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
MarcoB.

Antworten: 361
Hits: 201.359
30.06.2020 21:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Henning.

Und ein Beitrag wurde gelöscht. Leider habe ich diesmal keinen Screenshot gemacht, aber der Beitrag war anscheinend von der vermeintlichen Obrigkeit des NVG-Forums nicht gewünscht. Zensur vom Feinsten.

Grüße
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
MarcoB.

Antworten: 100
Hits: 22.974
22.06.2020 22:03 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Rudi 502
Moin!

Christian: OCC macht es nicht

Jroooss,

Rudi


Nabend Rudi.

Also ich hab meine 07er auch bei OCC, ohne Probleme

Grüße aus der Eifel
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 18.207
Hits: 11.551.250
22.06.2020 21:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von TaunusRex
Hallo,

ich habe beim aufräumen in meiner Werkstatt ein 6Zyl. Henschel Motor und einen
gut erhaltenen Kühlergrill gefunden. Beides stammt aus einem F261S der Ende der 80ziger
Jahre bereits verschrottet wurde, nachdem er bereits einige Jahre stand. Da wir noch mehrere
F261K im Fuhrpark hatten, wurde der Motor und der Grill als Ersatzteile eingelagert.
Beides stand immer trocken in der Halle.
Vielleicht kennt hier jemand wen, der die Sachen gebrauchen kann. Zum Verschrotten zu schade.


Nabend.
Läuft der Motor? Was soll er denn kosten ?

Grüße aus der Eifel
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 18.207
Hits: 11.551.250
18.06.2020 12:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von MarcoB.
........ Wäre interessant zu wissen, ob jemals ein Fahrzeug so ausgeliefert wurde. hmm

Grüße aus der Eifel.


winke winke

ja sage mal hmm hast Du meinen Beitrag nicht gelesen rtfm

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...820#post1091820


Hallo Luispold.

Natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen, deine Beiträge mit Geschichten von damals sind immer interessant. Beim schreiben meines Posts war mir das aber wohl kurz wieder entfallen wall

Entschuldige... Augen

Ich könnte mir vorstellen, dass S-Getriebe wahrscheinlich dann eher im Speditionsbereich gekauft wurden aber nicht für Baufahrzeuge.

winke
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 18.207
Hits: 11.551.250
17.06.2020 18:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Eppendorfer
Das AK-Getriebe war Unsynchronisiert und damit leichter. 2x kuppeln und beim Zurückschalten
Zwischengas.


Hallo Wolf.

Ich habe selber einen HS22TK mit unsynchronisiertem Getriebe - AK 6-80 ohne Vorschaltgruppe. Das Getriebe schaltet sich - so wie du es beschrieben hast - recht gut und mit etwas Übung auch weitgehend geräuschlos jo

Ich weiss auch, dass es zu der Zeit bereits synchronisierte Getriebe gab - in unserem Magirus Rundhauber von 1963 ist bereits ein S-Getriebe verbaut. Ich habe nur noch nie von einem Henschel mit Synchrongetriebe gehört oder gelesen. Wäre interessant zu wissen, ob jemals ein Fahrzeug so ausgeliefert wurde. hmm

Grüße aus der Eifel.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 18.207
Hits: 11.551.250
16.06.2020 14:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von UNIC-SUISSE
Henschel Werbung Schweiz 1972




Ich bin gerade total erstaunt, dass es bereits ein Synchrongetriebe gab. hmm
Oder war das speziell für die Schweiz ? Ist denn ein solches Fahrzeugg bekannt ??

Grüße aus der Eifel ...
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
MarcoB.

Antworten: 361
Hits: 201.359
04.05.2020 11:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Sascha.

Auf Antworten des Herrn St. wirst Du vergeblich warten, wenn überhaupt, bekommst du - wie ich letztens - eine unqualifizierte Antwort. Er hat mich zwar für " seine " Facebookgruppe gesperrt, ich habe aber mitbekommen, dass er die Beschreibung geändert und mal wieder die Kommentarfunktion geschlossen hat, wie mir zugetragen wurde.

Grüße
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 18.207
Hits: 11.551.250
30.04.2020 13:42 Forum: Oldtimer-LKWs


https://www.autoscout24.de/angebote/-b0e..._campaign=share
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 486 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH