Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 21 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
26.05.2019 19:43 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ja, das sieht wirklich nach einem Schweizer aus: Trilex-Felge, schmale Pritsche, Halterung für das Schild oberhalb der Windschutzscheibe. Ein Pluto - die breite Trittstufe am Fahrerhaus verrät ihn. Bei welchem Magirus Frontlenker ist bitte nicht der Alu-Griff am Frontblech gebrochen ... einen einzigen Ganzen hab ich!
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
31.07.2016 22:45 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


@Martin

Hallo Martin,

der Saturn mit Eylert-Hütte lief doch zuletzt in Österreich. Gab's dort nicht die schönen Fotos in den Zulassungspapieren? DAS würde mich mal interessieren! :o) Hast Du direkten Kontakt oder auch nur die Telefonnummer?

Luftgekühlte Grüße
Jörg
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
31.07.2016 22:41 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ein kurzer Auftritt ab 02:24 - aber immerhin!

https://www.youtube.com/watch?v=vw2uL8mCgG4

Unterhaltsame Serie, ich könnte die Verfolgungsfahrten in Zeitlupe gucken!!

Luftgekühlte Grüße
Jörg
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
03.08.2014 21:12 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Dieser Absetzkipper hatte ursprünglich einen Aufbau mit gekröpften Armen - auf den der ehemalige Besitzer sehr stolz war. Der Magirus war auch vor ca. 2 Jahren im HiK inseriert. Viele Telefonate ... aber niemand hatte wirklich angebissen.

mfG
Jörg
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
08.01.2014 21:36 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Moin,

eine Frage an die Experten: Wie sind die Magirus Erzeugnisreihen zu deuten?

...
5135: Rundhauber Sirius
5146: Eckhauber Mercur
5145: Frontlenker Mercur
5158: Frontlenker Saturn
...

Stimmt diese Auflistung? Wer kann ergänzen?

luftgekühlte Grüße
Jörg
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
11.10.2013 21:27 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Danke für das Foto. Wahrscheinlich ein Saturn Ende der 1950er. Die Ausstellfenster klappen noch nach vorne auf und die kleinen runden Spiegel sind vorn am Fahrerhaus befestigt (nicht an der Tür!). Interessant auch der aerodynamische Kühlkoffer. Die Exportpolitik von Magirus verstehe ich noch nicht ... was ging wann wohin?
mfG
Jörg
4ever luftgekühlt
Thema: LKW in Südamerika
Ruhr-Pauli

Antworten: 478
Hits: 291.926
29.07.2013 02:54 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hier ein paar Fotos aus dem Norden Chiles. Schwertransporte zwischen Antofagasta und Calama. Der Mercedes stand in Antofagasta an einer Tankstelle. Ich war in der letzten Woche mehr als 600 km dort unterwegs und habe an alten Lkw nur diesen Haubenwagen und einen kubischen Mercedes Frontlenker gesehen.
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
25.07.2013 00:48 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Der (jetzt blaue) Saturn195 stand jahrelang in Holzminden .. unter freiem Himmel!! Mitte der 1990er habe ich dort zahlreiche Fotos von dem Auto gemacht. Im Historischen Kraftverkehr war auch mal ein Bericht.
mfG
Jörg
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
19.07.2013 23:43 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Freunde luftgekühlter Technik!

Wer kann weiterhelfen? Welche Chassis-Farben wurden für die alten Frontlenker ab Werk angeboten?

Ich kann mich gegenwärtig nicht entscheiden ... schwarz mag ich nicht (es sieht auf Fotos nie so richtig doll aus ...)

Ich hab meine Magirus Farbtafeln noch irgendwo in den Umzugskartons liegen ... Danke für Eure Hilfe!

mfG
Jörg
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Ruhr-Pauli

Antworten: 257
Hits: 235.899
RE: Magirus Deutz 22.06.2013 18:59 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Guten Abend,

nach langer Zeit kommt hier eine luftgekühlte Wiedergeburt. Alle haben darauf gewartet:

http://www.youtube.com/watch?v=J24tkHA55Z4

Ab 04:14 ...

mfG
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 21 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH