Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Baumaschinenmuseum in Rüdersdorf bei Berlin
Kaiserkranfan

Antworten: 8
Hits: 6.991
30.08.2018 16:03 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Zitat:
Original von buckdanny

Mit welchem Recht? Geld, Arbeit oder sonstiges investiert?


Das es sehr viel Arbeitszeit und auch Geld gekostet hat die Krane dort zu restaurieren und aufzustellen ist ganz klar und davor habe ich auch Achtung.
Zwei Freund von mir die Geld investiert haben und auch Zeit werden sich diese Vorgehensweise sicherlich nicht gefallen lassen!
Was für mich und da glaube ich das ich nicht der einzige bin absolut unverständlich ist, warum wurden die Krane verschrottet ohne vorher die Öffentlichkeit zu informieren?
Es hätte ja vielleicht die Möglichkeit bestanden den einen oder anderen Kran zu retten.
Man bekommt den Eindruck das gewisse Personen die Verschrottung bewußt geheim halten wollten.
Wir wissen auch mittlerweile mehr als hier geschrieben wurde und zur Verschrottung sollten sich die entsprechenden Personen bzw. Initiatoren doch bitte mal äußern!!

Desweiteren sollten auch bestimmte Web-Seiten abgeändert oder gelöscht werden damit kein Besucher umsonst nach Rüdersdorf fährt.
Thema: Baumaschinenmuseum in Rüdersdorf bei Berlin
Kaiserkranfan

Antworten: 8
Hits: 6.991
28.08.2018 18:43 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Ach, es ist doch einfach so das man einfach eine offizielle Stellungnahme von den Verantwortlichen will!
Thema: Baumaschinenmuseum in Rüdersdorf bei Berlin
Kaiserkranfan

Antworten: 8
Hits: 6.991
27.08.2018 19:52 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Hallo Baumamuseum,

wir wissen um die Bemühungen der letzte Jahre der Nachwelt diese einmalige Technikgeschichte zu erhalten!
Tatsache ist aber das es die Abteilung "Baumaschinen" in Rüdersdorf nicht mehr gibt.
Bis auf ganz wenige Exponate ist alles verschrottet worden - dazu gibt es ja auch Bilder wie man die Exponate einfach lieblos umgeworfen und zerstört hat. (siehe BF24)
Für den zerstörten Wetzelkran hätte es sogar auch einen Abnehmer gegeben!
Ich bitte einfach um eine offiziele Stellungnahme zu diesem Thema.da es uns Kranfans schon schwer getroffen hat was da passiert ist!
Was ist mit Rattelsdorf - muß man da auch mit ähnlichen Vorgängen rechnen?
Thema: Baumaschinenmuseum in Rüdersdorf bei Berlin
Kaiserkranfan

Antworten: 8
Hits: 6.991
Baumaschinenmuseum in Rüdersdorf bei Berlin 09.08.2018 11:52 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


In Rüdersdorf sind alle Kranexponate nicht mehr auf dem Standplatz. Wir würden gerne wissen wo der neue Standplatz ist und ab wann man diese Baukrane wieder besichtigen kann?

Update: Nach einigen Telefonaten wurde folgende Mitteilung überbracht - alle Exponate sind verschrottet worden.
Wenn das so stimmt bleiben nur die Bilder in diesem Forum zur Erinnerung an die gute alte Zeit!
Thema: Kaiser TK 56/90.1 V+VA, Baujahr 1972 - größter und letzter Kaiser-Nadelauslegerkran
Kaiserkranfan

Antworten: 13
Hits: 27.236
11.10.2013 23:23 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Hallo,

gibt es auch noch die Turmverlängerung für diesen Kran - wie auf der Zeichnung?

Gruß Kaiserkranfan
Thema: Liebherr F 14 A, Baujahre 1955 und 1956 - konstruktiver Meilenstein
Kaiserkranfan

Antworten: 31
Hits: 32.014
05.10.2013 21:07 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Super Bericht - Danke! klatsch

Man kann nicht genug von solchen Bildern bekommen.
Thema: Liebherr Form 8 A, Baujahr 1960 - der meistgebaute Nadelauslegerkran!
Kaiserkranfan

Antworten: 29
Hits: 36.711
24.09.2013 20:28 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Freue mich auf weitere Bilder von der Aufarbeitung! daumen

Gruß Kaiserkranfan
Thema: Liebherr Form 8 A, Baujahr 1960 - der meistgebaute Nadelauslegerkran!
Kaiserkranfan

Antworten: 29
Hits: 36.711
25.08.2013 22:18 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Klasse das es da weiter geht. Wie ist es eigentlich mit
Ersatzteile wenn etwas total kaputt ist, oder wenn elektrische
Teile defekt sind??

Gruß Kaiserkranfan
Thema: Liebherr F 14 A, Baujahre 1955 und 1956 - konstruktiver Meilenstein
Kaiserkranfan

Antworten: 31
Hits: 32.014
15.08.2013 10:47 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Einfach KLASSE solche Bilder.
Bitte Bitte mehr davon!!!!!!!!!!!! klatsch
Thema: Liebherr Form 8 A, Baujahr 1960 - der meistgebaute Nadelauslegerkran!
Kaiserkranfan

Antworten: 29
Hits: 36.711
04.08.2013 20:47 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Vielleicht kann man ja die gesamte Restauration in Bildern
festhalten und von Zeit zu Zeit veröffentlichen. hmm

Freue mich jedenfalls schon auf weitere Bilder

Gruß Kaiserkranfan daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH