Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 964 Treffern Seiten (97): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ohne Worte!!!!
Leo

Antworten: 5.985
Hits: 783.988
Gestern, 11:31 Forum: Off Topic


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4669764

Da fällt mir die alte Osram-Reklame ein: "Hell wie der lichte Tag."
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Leo

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.186
01.08.2020 09:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Gefunden auf Caradisiac:

https://aws-cf.caradisiac.com/prod/photo...30135d2.jpg?v=1
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Leo

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.186
28.07.2020 19:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Guckstu:

http://schweiz.rangierdiesel.de/index.ph...action=portrait
Thema: Ohne Worte!!!!
Leo

Antworten: 5.985
Hits: 783.988
25.07.2020 09:59 Forum: Off Topic


Als ich noch ein Kind war - was gefühlt schon Jahrhunderte her ist -, schwärmten die Frankfurter Müllmänner fast im Dutzend aus, um dem Müll eine Abfuhr zu erteilen (H. Erhardt). Wir Kinder standen an den Fenstern und winkten ihnen zu und sie hatten Zeit, mal kurz zurück zu winken.
Heute lebe ich auf dem Dorf und die Müllmänner kommen zu zweit: einer sitzt am Lenkrad, der andere hetzt von Tonne zu Tonne. Würden die Kinder heute noch winken (tun sie das?), hätte der wohl kaum Zeit, die Geste zu erwidern.
Manches scheint früher doch besser gewesen zu sein.
(Aber vielleicht bin ich einfach nur sentimental)
ahnung
Thema: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Leo

Antworten: 460
Hits: 245.012
21.07.2020 14:01 Forum: Weitere LKW Hersteller


Die aus der ersten Serie mit den runden Scheinwerfern sahen immer noch am harmonischsten aus. Vor allem das "Gummigesicht" hat den LT arg verunstaltet.
Thema: Ein trauriges Ende
Leo

Antworten: 2.449
Hits: 2.627.647
19.07.2020 20:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Was...wo...wieso das denn? Augen
Thema: Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ?
Leo

Antworten: 1
Hits: 665
Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ? 15.07.2020 15:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo!

Ich hoffe, ich darf diese Anzeige von 1966 hier zeigen, ohne gegen ein Copyright zu verstoßen...

Leider habe ich nicht mehr als dies zu bieten, aber dafür habe ich Fragen.

Der Betrieb war zwischen Strahlenberger Weg, Oberräder Fußweg und Offenbacher Landstraße in Frankfurt Oberrad ansässig. 1974, anläßlich des 50-jährigen Bestehens, stand dort als Ausstellungsstück monatelang im Eingangsbereich ein MAN in den Hausfarben Blau-Rot (?), angeblich Baujahr 1924. Leider habe ich davon nie ein Foto gemacht (13 Jahre alt, 5 DM Taschengeld im Monat...).

Hat vielleicht jemand anders ein Bild?
Gibt es überhaupt Fotos von dieser Firma oder andere Informationen?
Seit wann und warum gibt es sie nicht mehr?

Falls mir jemand helfen kann, sage ich schon mal vielen Dank!
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Leo

Antworten: 1.081
Hits: 508.113
12.07.2020 15:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Alles schön passgenau und originalgetreu... großes Grinsen
Thema: Opel
Leo

Antworten: 420
Hits: 238.010
05.07.2020 20:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Vor allem ist Gas tanken so wunderbar billig.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Leo

Antworten: 2.339
Hits: 2.429.143
05.07.2020 09:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Die PKW jener Zeit unterschieden sich eher in der Größe als im Design. Oft bot nur der Kühlergrill eine Unterscheidungsmöglichkeit. Erst nach Beginn der 30er, als die Karosserien etwas rundlicher wurden, wurde auch das Design individueller.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 964 Treffern Seiten (97): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH