Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 394 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Steyr Baureihe NSK
TeeKiller

Antworten: 550
Hits: 279.201
27.06.2020 10:23 Forum: Steyr


Die Kombi ist falsch - der Steyr Grill wurde hier auf MAN aufgeschraubt.

Den Steyr NSK hab es mit maximal 460 PS Leistung, man sieht zudem auch die MAN-Verblechung am Endschalldämpfer d. Auspuffanlage.
Thema: Steyr Baureihe 91
TeeKiller

Antworten: 2.026
Hits: 1.022.118
01.06.2020 16:45 Forum: Steyr


Uhh... nice! geschockt fröhlich

Mit Ausnahme der Peilstangen gabs einen sehr ähnlichen Zwilling unterwegs als 2+3 Hängerzug in dunkelblau/gelb von der Fa. Furtenbach Chemie in Wr. Neustadt (farblich nicht unähnlich den Augustins):

Die doppelte Stoßstange mit Blinker, die 91er Windleit"bleche" in schwarz bis in die Türen und die Cornett Sonnenblende + Wimpelbehang in der Scheibe. Hab noch in Erinnerung, als der einmal an einer Ampelkreuzung vor einer Schule eine recht starke Bremsung vor der roten Ampel hingelegt hatte und als "zischendes" Monster 1-2m vor dem Schutzweg zum stehen kam - war als +/- 8 jähriger ein (schönes) Monster...
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
TeeKiller

Antworten: 4.361
Hits: 2.129.211
30.05.2020 20:01 Forum: Steyr


Zitat:
Original von metalandi
Ex Flughafen Salzburg


Ich stell' mir bei dem Bild gerade vor, was dem Lenker od. Mechaniker damals durch den Kopf gegangen sein muß, als er die Kabine vermutlich auf irgendein Frontanbauteil draufgekippt hat? *autsch*
Thema: Georgs 1290er Steyr
TeeKiller

Antworten: 604
Hits: 247.500
16.11.2019 10:13 Forum: Steyr


Das hatte ich mir schon gedacht, als ich die Pressebilder mit eurem 2-A Tieflader gesehen habe.

Traurige Sache, aber das Opfer mit dem Alfa (?) muß ja entweder geflogen sein oder ohne jede Bremswirkung genau quer vor den LKW verrissen haben.
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
TeeKiller

Antworten: 2.058
Hits: 620.347
02.03.2019 16:13 Forum: Steyr


YouTube User "Anjelojetta" hat nebst zahlreicher anderer Youngtimer Fotoshows ein neues Video unter dem Titel "Steyr 91" hochgeladen, wobei es sich um Fotos bis inkl. S-Serie handelt - also im Prinzip Plus Serie exkl. 90er...

Die Fotos scheinen soweit für mich ersichtlich großteils Pressematerial od. Fotos aus Testmagazinen zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=ThLJSHGiWnY
Thema: Steyr Baureihe 91
TeeKiller

Antworten: 2.026
Hits: 1.022.118
30.01.2019 17:51 Forum: Steyr


Du hast mit deiner Vermutung recht - eindeutig ein 1491 (siehe u.a. Amaturenträger).
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
TeeKiller

Antworten: 2.058
Hits: 620.347
12.10.2018 20:09 Forum: Steyr


Das sind u.a. die Fahrzeuge, die früher u.a. Transporte v.d. Heeresbekleidungsanstalt in Brunn/Geb. geführt hatten. Soweit ich weiß ist das ja heute auch schon vieles outgesourced worden...
Thema: Steyr Baureihe 92 (Leichte -u. Mittlere Klasse)
TeeKiller

Antworten: 1.267
Hits: 457.687
12.10.2018 20:04 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Andreas89
Freude


Ex Leeb Transporte auf Bad Fischau bei Wr. Neustadt (seit diesem Abgang kein Steyr mehr im Fuhrpark, wurde zunächst durch einen etwas kleineren MB LN (glaube 1620 od. 1624 herum) ersetzt, der mittlerweile auch nur mehr als Reserve dasteht, diese Aufgaben hat nun ein neuer MAN TGM über.
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
TeeKiller

Antworten: 415
Hits: 116.258
06.07.2018 12:57 Forum: Steyr


Hallo Georg,

Ich sehe ihr habt im Chalet di Lago gespeist? smile
Wunderschöner See/Platz, haben dort auch schon Pause f. Essen gemacht, als wir via Socá-Tal (SI) und Tarvis heim gefahren sind. Eine traumhaft schöne Gegend wie auch Fahrstrecke.

Hatte damals einen mächtigen SK 4x4 Kipper beim Chalet di Lago fotografiert, der auch hier irgendwo in den Untiefen des Forums schlummert...

Toller Trip in jedem Fall!
Thema: Steyr Prototypen und Modelle
TeeKiller

Antworten: 131
Hits: 73.034
19.06.2018 20:42 Forum: Steyr


Gabs da nicht mal kurzfristig kurz vor Übernahme durch MAN die Bemühungen, die schwere Klasse auf Basis einer aufgeblasenen 92er Hütte zu modernisieren? Müsste dann aus ähnlicher Zeit sein, wie der Prototyp mit DAF 95 Kabine.

In jedem Fall ist die Scheibe wie auch die ganze Kabine höher gesetzt und damit auch nach unten (i.d. Höhe) verlängert, zudem wirkt die Hütte auf mich auch breiter?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 394 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH