Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.163 Treffern Seiten (217): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
Gestern, 22:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

ganz toll, was hier thematisch und bildlich gerade wieder abgeht daumen

Zu dem von Luispold auf der vorherigen Seite eingestellten frühen 2-Achser B10, hier noch ein später 3-Achser (wohl ehem. BM), den Dieter aus Bochum 1992 in Nordhessen ablichten konnte.

Gruß
ha-ri
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
ha-ri

Antworten: 2.340
Hits: 2.429.183
Gestern, 21:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Lothar,

phantastisches Bild. Wie Henning schon geschrieben hat, alles ist auf den Henschel ausgerichtet daumen

Zwischen der MAN- und Mercedes-Lastigkeit ist noch ein Krupp (rechts, der vierte von hinten) zu erkennen. Wahrscheinlich der Letzte im Fuhrpark, bevor auch dieser durch einen der beiden Lkw-Marken ersetzt wurde ahnung

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
31.07.2020 23:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Henning,

würde "Dein" Henschel heute in diesem Zustand auftauchen, hätte er vermutlich bessere Chancen auf eine Zukunft. Im Oktober 1992 kam Dieter aus Bochum dieser Henschel in Bad Driburg unter, der wohl sein Lebensende schon weitestgehend erreicht hatte ...

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
31.07.2020 21:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

@ Holger: Danke für die Infos daumen Da war man in Wiesbaden ja ganz früh dran mit der Straba-Umstellung ...

Von Dieter aus Bochum noch eine Bilderserie aus Volkmarsen, 1992

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
25.07.2020 23:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

spannende Themen und Bilder wieder.

@ Viktor, wann war Henschel-Hispania ein Thema?

Von Henschel-Henry aus Kassel gibt es heute mal wieder ältere Henschel-Busse. Alle mit Wiesbadener Zielen. Aufgenommen wieder in und um Kassel?

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
12.07.2020 23:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

tolle Bilder wieder daumen

@ Jürgen, Dein Hinweis auf das Buch "Unvergessen - Laster vor 20 Jahren" ist glaube ich ein Volltreffer. Mein Tipp - ER ist es

@ Lothar, kannst Du das evtl. bestätigen?

@ Hans Jürgen, weißt Du was aus dem Henschel geworden ist? Und wann hast Du ihn aufgenommen?

@ Axel, sehr schicker Baustoff-Transporter

@ Harald, zum HS 34 empfehle ich diese Links:

https://home.mobile.de/AUTO-OBERMANN#des_238435895
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...235#post1088235

Der letzte Einsatz des Rudolph-Henschel dürfte inzwischen aber auch schon einige Jahre zurückliegen.

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
09.07.2020 22:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

schön, das hier wieder so viel Bewegung ist klatsch

@ Lothar und Erich, der beige HS 20 sieht wirklich sehr schön zeitgenössisch restauriert aus

@ Axel, auch ein klasse Foto

@ Henning, wie schön, dass Du die Fahrzeuge noch zur Einsatzzeit abgelichtet hast.

Hier noch ein Hen(t)schel F161L - ebenfalls aufgenommen von Dieter aus Bochum am selben Platz im Mai 1992.

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
08.07.2020 22:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

passend zu Volkans Henschel gibt es heute einen F 221 LN von Dieter aus Bochum. Aufgenommen im Mai 1992 in Bochum-Wattenscheid.

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
06.07.2020 21:52 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

Wahnsinns-Bilder wieder daumen

@ Lothar, schön, dass Du uns an den "alten Schätzen" teilhaben läßt
@ Volkan, weißt Du, von wann die Henschel-Bilder sind? Und noch eine Frage: Vor einigen Jahren sagte jemand hier im Netz, dass in der Türkei alle alten Lkw aus dem Verkehr gezogen und an eingen zentralen Plätzen zusammengezogen werden sollten. Weißt Du, ob das durchgezogen oder bereits abgeschlossen wurde?

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 18.264
Hits: 11.601.206
26.06.2020 22:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Michael,

besten Dank für die starken Einsatzbilder daumen

Bis wann waren die Henschel bei euch in Betrieb? Schön auch das gute alte USI-Kennzeichen bei dem HS22K.

Bei so vielen F 261 AK muss ich doch glatt noch einen von Dieter aus Bochum einstellen. Aufgenommen 1991 in Krefeld.

Gruß
ha-ri
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.163 Treffern Seiten (217): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH