Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.353 Treffern Seiten (236): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
Steyr_Schos

Antworten: 415
Hits: 116.261
26.07.2020 08:36 Forum: Steyr


Ich darf keine Autos transportieren, nur verheben Pfeifen




@Georg
Ja sehr massiv gebaut - alle Anschlagpunkte aus dem Fachhandel und laut Vorschrift verbraten. Sollte die nächsten 400 Jahre halten
Thema: GARTNER KG 4650 Lambach
Steyr_Schos

Antworten: 1.117
Hits: 900.170
25.07.2020 12:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ahja, gar nicht so weit daneben gelegen großes Grinsen

Hab dort u.a. mal Kaffe aus Italien hingebracht, die haben ein flottes Hochregallager welches die Paletten sofort automatisch einlagert - da ist man in ein paar Minuten fertig (ausser man muss vor der Einfahrt schon 2 Stunden warten... Abgelehnt )
Thema: GARTNER KG 4650 Lambach
Steyr_Schos

Antworten: 1.117
Hits: 900.170
24.07.2020 22:11 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Gebr. Weiss Gelände Terminalstrasse? hmm
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
Steyr_Schos

Antworten: 415
Hits: 116.261
24.07.2020 21:58 Forum: Steyr


Hallo zusammen,

Das Ding haben wir gestern gehäkelt gröhl




Falschparker abschleppen ist hier aufm Land eigentlich gar nicht gebräuchlich, mir wäre im Umkreis kein Fall bekannt.

Eher wie auf dem Link zu sehen eine Fahrzeugentfernung nach einem Unfall...

Blöder Zufall dass gestern direkt vor der Schlosserei plötzlich ein lautes Quietschen mit darauffolgendem Wumms zu hören war. Frontalzusammenstoss zweier PKW in uneinsehbarer Kurve. Ein Fahrer mit 1,36 Promille Abgelehnt
Nach meiner Pflicht als Ersthelfer und Verkehrsregler habe ich mir gedacht das wäre ja ein Auftrag wie auf dem Silbertablett serviert - leider war die Hebetraverse da noch 3 Stunden vor Fertigstellung nein

Traurig dass bereits Leute mit ihren Handys fotografiert haben als ein Verletzter noch im Auto war...
War eine Dreiviertel Stunde dort am Schaffen aber auf die Idee wäre ich wirklich nicht gekommen Abgelehnt


Mittlerweile in Hausfarbe lackiert
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
Steyr_Schos

Antworten: 415
Hits: 116.261
24.07.2020 12:55 Forum: Steyr


Hallo zusammen,

Die Idee mit dem Taferl übers Lenkrad kenn ich von der Feuerwehr, da haben wir den Hinweis drauf damit man um 3 Uhr Früh nicht noch halb im Schlaf das Ladekabel von der Tragkraftspritze die auf dem Anhänger ist, bis zum Einsatzort mitzieht daumen


Mit dem Container gehts leider nur sehr langsam voran, kann froh sein wenn das bis zum Herbst was wird....
Sonstige Hinweise hab ich sonst noch nicht entdeckt obwohl er mittlerweile nur noch aus Formrohren und der Blechhülle besteht.
Der Tip von Tom geht zumindest mal in eine brauchbare Richtung zwinker



Ansonsten nicht viel neues, ausser seit gestern eine Bergetraverse zum PKW verheben
Thema: Tot - oder noch zu retten
Steyr_Schos

Antworten: 1.506
Hits: 683.843
22.07.2020 20:38 Forum: Steyr


Weiß nicht, aber für diese Summe bekommt man was strassentaugliches.
Irgendwie schon arg wo die Leute diese Vorstellungen her haben ahnung
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
Steyr_Schos

Antworten: 415
Hits: 116.261
15.07.2020 22:07 Forum: Steyr


Ja die blauen sind Werkstattkennzeichen, für Probefahrten usw.
Die Krux mit den Wechselkennzeichen ist ja folgende... auch wenn das Fahrzeug grundsätzlich angemeldet ist, wenn man sie auf dem anderen Fahrzeug vergisst und ohne losfährt, hat man automatisch schon 2 Delikte am Hals.
1. das Fahren ohne Kennzeichen
und noch viel schlimmer 2. das Fahren ohne Versicherungsschutz

War zwar wirklich eine freundliche Kommunikation mit den Beamten und wir mussten alle schmunzeln, aber was wäre gewesen wenn wirklich was passiert wäre... you never know



Ja diese Sache mit dem Umrüsten ist diese, da es ja dann nicht mehr dem Originalzustand entspricht. Wenn dann was passiert wird bestimmt gefragt warum da was umgebaut wurde und so weiter...

Lieber halte ich mich Gewichtsmässig etwas zurück bevor ich da etwas verändere was mich dann Kopf und Kragen kostet.
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
Steyr_Schos

Antworten: 415
Hits: 116.261
15.07.2020 18:29 Forum: Steyr


Ich geh ganz normal Vollzeit arbeiten. Bin quasi hauptberuflicher Arbeitnehmer.
Habe aber die Möglichkeit, so viel dazuzuverdienen dass ich 1. nicht so viel bürokratischen Aufwand habe wie ein "großes" Unternehmen (d.h. eine einfache Buchhaltung und jährlich eine Steuererklärung reichen) aber trotzdem so "wenig" dazuverdienen darf dass ich 2. nicht in eine höhere Steuerklasse falle und ich dann fast die Hälfte gleich wieder an Steuern abdrücken muss.
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
Steyr_Schos

Antworten: 415
Hits: 116.261
15.07.2020 16:09 Forum: Steyr


Naja die Platte soll ja nur dann droben sein wenn ich wirklich was arbeite, d.h. die wird mit Spanngurten festgemacht.

Die Unterlegsplatten kann ich aber relativ angenehm runternehmen, so arg muss ich mich da gar nicht strecken. Auf der einen Seite sind Tank und Staukasten und auf der anderen vertut das Reseverad sehr viel Platz. Daher gefällt mir das auf der Stirnwand sehr gut.
Zwischen Kotflügel und Stützen ist kein Platz da auf der einen Seite der Luftfilter sitzt und auf der anderen der Lufttrockner und der Zylinder von der Auspuffklappe.

Ja seit 1.7. bin ich quasi Unternehmer daumen

https://firmen.wko.at/georg-dobler--dobl...f=dobler%20kran
Thema: G. Dobler Kranarbeiten A-4950 Altheim (STEYR 991 Kipper/Kran Instandsetzung)
Steyr_Schos

Antworten: 415
Hits: 116.261
15.07.2020 12:07 Forum: Steyr


Nochmal eine kurze Frage an die Kran Spezialisten


Habe auf willhaben eine Betonplatte mit eingegossenen Ösen gefunden. 1,7x1,7m mit etwa 1200kg schwer.

Würde das stabilitätsmässig etwas bringen wenn ich die bei Kranarbeiten auf die Kipperbrücke schnalle?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.353 Treffern Seiten (236): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH