Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 75 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Volvo F - Die Sammlung
MAN F8

Antworten: 2.788
Hits: 2.397.610
11.11.2014 19:40 Forum: Volvo


Zitat:
Original von WHITE
Danke Viktor für das Bild vom Studer-F12.
Damals in den neunziger Jahren war der auf der Route Perpignan-Cavaillon-Genf unterwegs.

Gruss Markus


Moin Markus,

ist zwar schon zwei Wochen her, dass du das Foto gepostet hast, allerdings habe ich eine Frage: hast du auch ein Foto von dem Volvo CH230 dahinter?

Der sieht mir so aus als kenne ich ihn noch nicht... :ben

Vielen Dank und Viele Grüße
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
MAN F8

Antworten: 9.083
Hits: 6.458.702
10.11.2014 07:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Hat jemand eigentlich schon so einen Saurer beiseite gestellt? Sieht man nicht allzu oft...

Saurer OM 120

Wahrscheinlich nicht gerade der interessanteste Aufbau für Oldtimersammler, aber erhaltenswürdig wäre so einer doch schon...

PS: Genauso mit den Saurer-Iveco Zeta und Daily Transportern. Da ist mir auch noch kein Exemplar in Sammlerhand bekannt.

(Freue mich natürlich auch über Bilder dieser Baureihen.)
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
MAN F8

Antworten: 2.788
Hits: 2.513.863
03.11.2014 17:25 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von krupp-fan
Zitat:
Original von Titano66
... Sisu von Tanner Schaffhausen und ein AEC Von Fritz Schär
Roggwil.
Pike/Adrian


Hallo Adrian,

ein weiterer SISU von Tanner: schwerer Hauber als WeLaKi (Repro: N. Pike, Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar


Gerade diesen tollen Sisu auch hier entdeckt, hast du das Foto auch bei M20 Truck Photos gekauft?

Ich hätte noch die Ansicht der anderen Seite... Pfeifen

Viele Grüße
Thema: Fiat Lkw
MAN F8

Antworten: 682
Hits: 607.363
25.07.2014 11:06 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Dieser Fiat 684 in Geilenkirchen, das wäre doch mal was... daumen
Thema: FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
MAN F8

Antworten: 463
Hits: 434.149
Kleinserie/Fotosuche 24.07.2014 12:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo FBW-Freunde,

Ich habe vor, von den modernen mittellangen FBW Frontlenkern, d. h. von dem FBW mit dem alten Kühlergitter und den runden Lampen , und von dem mit den zwei kleinen Kühlergittern und eckigen Scheinwerfern , Urmodelle im M 1:87 herzustellen und diese in Resin abzugiessen und so eine Kleinserie zu produzieren. Erfahrungen mit dem Werkstoff habe ich bereits bei meinem Iveco-Zeta-Projekt gesammelt.
Allerdings fehlen mir für die FBW noch ein paar Unterlagen, deswegen möchte ich hier einfach mal fragen:

Hat jemand von euch Bilder vom Dach dieser Lastwagen (oder Links zu Bildern), und eventuell noch eine 90° Draufsicht auf die Kabinenrückwand? Vielleicht hat ja sogar jemand so ein Fahrzeug vor der Tür stehen oder zumindest Bauzeichnungen oder alte Fotos...

Ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Viele Grüße
Janic
Thema: Magirus-Deutz und Iveco X-Reihe und TurboZeta (Baujahr 1976 bis 1992)
MAN F8

Antworten: 97
Hits: 81.022
06.05.2014 19:47 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ist das nebendran ein Zastava oder auch ein Iveco?
Thema: Kalmar 'Nutzfahrzeuge'
MAN F8

Antworten: 0
Hits: 3.690
Kalmar 'Nutzfahrzeuge' 09.04.2014 20:42 Forum: Weitere LKW Hersteller


Guten Abend,

Schaut mal, was ich gefunden habe... ein Lieferwagen von Kalmar (ist das derselbe Kalmar, den man von den Großstaplern kennt?). Vielleicht hat jemand ja weitere Informationen zu diesem schnuckeligen Gefährt oder sogar Bilder, mich würden vor allem welche von den Schweizer Postautos wie im 2. Link interessieren...

Viele Grüße
Janic

Kalmar Vorführer?

[URL=http://www.anibis.ch/de/autos-,-autozubeh%C3%B6r-occasionen-,-neuwagen--113/autres-kalmar-daf,-1971,-25'000-km,-3'500--2892332.aspx]PTT Postauto[/URL]
Thema: Popcornholmaschine bauen
MAN F8

Antworten: 0
Hits: 243
Popcornholmaschine bauen 15.01.2014 22:51 Forum: Off Topic


Hallo Leute,

habe hier (klick ) einen interessanten Schülerwettbewerb entdeckt, und da ich passenderweise in der 10.Klasse bin, wollte ich mal fragen, was eure Ideen dazu wären. Es geht darum, eine vollautomatische Popcornholmaschine zu bauen....klingt jetzt verrückt zwinker
Die Maschine muss Popcorntüten mit einer Art Greifer o. ä. aufnehmen, diese über eine Strecke von etwa 1,60m transportieren und über eine kleine Begrenzung in den Zielbereich schaffen können. Auf der Webseite oben sind auch nochmal die Maße des 'Spielfeldes' aufgezeigt.
Während des Betriebsablaufes darf nicht eingegriffen werden, d. h. vollautomatisch auch ohne Fernsteuerung etc... Augen

Habe schon darüber nachgedacht wie man den Transporter auf Strecke halten könnte z. B. mit Gleisen wie eine Feldbahn...Dafür bräuchte man dann noch eine Art Zeitsteuerung für vorwärts-rückwärts, den Greifer und eventuell einen Drehbaren Aufbau. Pfeifen
Wäre nett wenn ihr mal eure Ideen und Gedanken dazu posten könntet...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jannik
Thema: Scania 81-111-141
MAN F8

Antworten: 1.338
Hits: 1.193.004
20.10.2013 18:56 Forum: SCANIA


@ Thomas: wunderschönes Foto von wunderschonem Tankzug, wie auch deine anderen Schweizer Lkws. klatsch klatsch
Der kommt auf jeden Falll auf meine 1/87-Nachbau-Liste daumen

LG Janic
Thema: MAN F8 - Baufahrzeuge
MAN F8

Antworten: 651
Hits: 689.075
22.01.2012 20:09 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Titano66
Er wird offensichtlich noch für innerbetriebliche Aufgaben gebraucht!
Bild von heute.
Gruss
Adrian


Hallo,

Was hat dieser F8 für einen Grill? Das hab ich in dieser Ausführung noch nicht gesehen. Serie oder Eigenbau?

Dank im Voraus für eine Antwort
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 75 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH