Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 744 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Kabeldoktor

Antworten: 2.029
Hits: 107.350
Sonntagsbilder 09.08.2020 13:21 Forum: Off Topic


Schönen Sonntag zusammen

Heute mal wieder Sonntagsbilder.


Eigentlich wollte ich Euch schon am vorigen Wochenende etwas zeigen,
doch eine Großstörung im Nachbarbezirk beendete um 11:35 Uhr mein Wochenende abrupt. Zeigen
So wurde ich kurzehand vom Mittagstisch weggeholt und hatte eine 10h - Schicht vor mir. wall
Egal, die Arbeit musste ja gemacht werden.





Drum gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Reisebericht eben heute.


Ziel war am Samstag letzter Woche die Waldeisenbahn Muskau in der Lausitz.

Einer 600 mm Schmalspurbahn zwischen Weißwasser und Bad Muskau.

https://www.waldeisenbahn.de

An diesem Tag wurde ausschließlich Touristenverkehr und kein Güterzugbetrieb gezeigt.

Trotzdem haben sich auch hier die 250 km Anreise gelohnt.

An den ausgewiesenen Fahrtagen ist ein Besuch absolut empfehlenswert.
Wenn dann auch noch mit Dampf gefahren wird, dann erst recht. daumen


So, genug der Worte...

Schönen Sonntag aus der Mark; winke

...DIRK...



Den ausführlichen Reisebericht gits dann in der "kalten Jahreszeit". Wenn man mehr Zeit hat, die Bilder zu bearbeiten. Versprochen.
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Kabeldoktor

Antworten: 2.029
Hits: 107.350
26.07.2020 17:38 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von W50 fahrer
Moin Stefan

Die Loks der BR 132 usw sind noch sehr viel im Einsatz
Es wurden sogar welche neu aufgebaut
Leider haben die wenigsten noch den Original Motor verbaut..

Die von dir aufgenommene Maschine fuhr einst im Deutschland - Niederland Verkehr
Das verrät der große weiße Latz an der Front


Oh, Oh, Oh,
Da muss der Oberlehrer in mir aber widersprechen rtfm

232 527 ist seit 2018 im Bestitz der WFL Wedler und Franz Logistik aus Potsdam.

WFL hat einige ex Reichsbahn - Maschinen im Fuhrpark, die Farbgebung haben sie nach ihren Vorstellungen gewählt.

Das erste Bild zeigt eine ex DB Maschine mit originalem Holland - Latz.
Wenn ich recht informiert bin haben nur noch 1 oder 2 Maschinen diesen Anstrich.
Auch soll angeblich das Holland - Paket wieder ausgebaut worden sein. ahnung
Belehrung - Ende prost


Das zweite Bild zeigt auch eine WFL - Maschine, als sie kürzlich bei uns zu Besuch war.


Bild 3 ist einfach nur schön.


Schönen Sonntag aus der Mark; winke sagt einer, der gleich zum Dienst muss...

...DIRK...

P.S: @ ADK 125
Mukran ist ein Standort des "Stillstand - Managements".
Dort werden, derzeit nicht benötigte, Fahrzeuge abgestellt.
Entweder zur Reaktivierung oder zur Verschrottung.
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Kabeldoktor

Antworten: 2.029
Hits: 107.350
20.07.2020 18:06 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Atlasmalte
Schön, dass ihr euch treffen konntet. Wenn ich das richtig verstehe ist der Betreiber hier der gleiche, wie bei den blauen Normalspurlocks mit Press Logo.


Hallo Malte

Jein hmm

Die Schmalspurbahn wird betrieben von der IG Pressnitztalbahn e. V.

aber hierzu ließt sich der Artikel zu PRESS (blaues Logo) recht gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn-...ressnitztalbahn



Hallo Rainer.e

Alte Originalfotos sind immer wieder Klasse.
Zeigen sie doch meist das damals "wahre Leben".



Hallo Jurij

Freut mich wenn´s gefällt.
Ja, bis zur Pensionierung ist es bei mir aber noch eine ganze Zeit hin gröhl


Aber glaubt mir, wenn CORONA vorbei ist, treffen wir uns mal irgendwo. daumen



Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Kabeldoktor

Antworten: 2.029
Hits: 107.350
Sonntagsbilder 19.07.2020 15:02 Forum: Off Topic


Moin zusammen

Wie an anderer Stelle bereits berichtet, fand gestern ein konspiratives Treffen
zwischen dem Kleenen alias W 50 Fahrer Daniel und dem Kabeldoktor statt. prost

Ort dieses Treffens war die "Preßnitztalbahn" im tiefsten Erzgebirge,
einer Schmalspurbahn die auch heute noch kräftig dampft und schnauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmalspur...93J%C3%B6hstadt

Für mich haben sich die 270 km Anreise zu dieser Bahn mehr als gelohnt.

Als kleinen Vorgeschmack hab ich mal 3 Bilder anghängt.
Den ausführlichen Reisebericht gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt.

War mal wieder schön, den Kleenen zu treffen und auch mal dem Kleenen vom Kleenen Guten Tag zu sagen. lol


Schönen Sonntag aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Kabeldoktor

Antworten: 962
Hits: 353.499
12.07.2020 20:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Wilhelm

Freut mich, wenns gefällt.

Ja, bei der Farbgebung an der Front, dachte ich auch sofort an ex BVG.

Grüße aus dem Berliner Umland; winke

...DIRK...
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Kabeldoktor

Antworten: 962
Hits: 353.499
Sonntagsbilder 12.07.2020 16:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen

Der hier ist mir gestern am Dessauer Hauptbahnhof
vor die Linse gefahren.

Grüße aus der Mark; winke

...DIRK...
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Kabeldoktor

Antworten: 2.029
Hits: 107.350
Sonntagsbilder 12.07.2020 16:08 Forum: Off Topic


Hallo liebe Gemeinde zwinker


Von mir heute mal einen Großrussen,
der in dieser Form auch recht selten geworden ist.
Nicht der Russe an sich, sondern die

east - west - railways Beschriftung von DB Schenker Rail Polska

Diese verschwindet auch mehr und mehr von den Fahrzeugen.

Schönen Sonntag aus der Mark; winke

...DIRK...
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Kabeldoktor

Antworten: 2.029
Hits: 107.350
12.07.2020 15:32 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von HBA
Eine Schöma CFL 200 DCLR der Stadtwerke Leer/Ostfriesland, die 1981 als Werkslok an die Degussa geliefert wurde:


Hallo Heinz

Danke für die Bilder.
Es erstaunt mich, dass Stadtwerke heutzutage noch Schienenfahrzeuge vorhalten. Bei den Kosten für Betrieb und Unterhalt.

Oder hat das einen bestimmten Grund, dass die Stadtwerke Leer das tun ?

Schönen Sonntag aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...
Thema: MAN KAT I & II Die Sammlung
Kabeldoktor

Antworten: 736
Hits: 634.143
05.07.2020 15:12 Forum: M-A-N


Hallo zusammen

Hatte das ganze Wochenende Dienst, da stand dieser Kamerad neben mir am Strassenrand. jo

Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
Kabeldoktor

Antworten: 2.029
Hits: 107.350
Sonntagsbilder 28.06.2020 13:34 Forum: Off Topic


Moin zusammen

Heute mal wieder Sonntagsbilder.

@ Reinhard
Vielen Dank für die V200 017 aus Bochum

@ all
deshalb von mir die 221 135-7 der Bahnlogistik 24 Dresden

Diese lief zuletzt im Stahlwerksverkehr in Brandenburg an der Havel, zusammen mit den beiden ex OHE V160.
Leider hat de V200 diesen Monat Fristablauf. Ob sie nochmal in den aktiven Dienst zurückkehren wird ahnung .

Der Blick in den Kaffeesatz verriet jedoch, dass die Firma die 221 134-0 von RTS übernommen hat und jetzt in Brandenburg einsetzt.
Wenn ich mal wieder frei hab, werde ich schauen, ob der Kaffeesatz recht hatte. zwinker



Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...

P.S.
Das letzte Bild stammt bereits aus dem Jahr 2015, als die Maschine noch der Bocholter Eisenbahn gehörte, aber noch nicht diesen gruseligen Schriftzug eines Bocholter Fußballvereins trug.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 744 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH